Wohin mit meinem Maxi ?!

  • Themenstarter Kerstin 1991
  • Beginndatum
K

Kerstin 1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2015
Beiträge
5
Hallo bin neu hier 🙈 weiß nicht ob das jetzt überhaupt wer liest aber ich probiere es einfach mal 😊 wir haben einen kleinen Kater der total verschmust ist und wirklich sehr an mir hängt , auch ich bin so verliebt in meinen Schatz und mach mir ständig Gedanken wenn der kleine mal ein paar Stunden alleine ist ... Jetzt wollte ich euch fragen was ich machen soll wenn wir mal auf Urlaub fliegen , meine Eltern würden ihn liebend gern derweil bei sich aufnehmen weil es nicht möglich ist immer zu uns zu fahren um ihn zu füttern,aber ich lese immer wieder das es nicht gut ist Katzen aus Ihrer Umgebung zu reißen.wenns nach mir ginge würden wir ja gar nicht wegfliegen aber da spielt mein Mann leider nicht mit ...außerdem hab ich total Angst das er leidet weil er so sehr an mir hängt und mich überall hin begleitet und immer an mir nuckelt 🙈☺️ liebe Grüße kerstin &maxi
 
A

Werbung

Hallo Kerstin,
Willkommen im Forum
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, wie alt ist er denn?
Wohnt der kleine denn dann alleine bei euch?
Falls ja wäre es gut, wenn ihr euch noch eine zweite Katze dazu heute: gleiches Alter und gleiches Geschlecht
Zu deiner Frage: ich habe meine Katzen immer zu meinen Eltern während meiner Urlaube gebracht , das hat immer gut geklappt
 
Super das es geklappt hat ☺️er ist jetzt 5monate alt und seine drei Geschwister sind leider alle gestorben sonst hätten wir gleich zwei genommen ,jetzt warten wir noch ein bisschen bis er sich richtig eingelebt hat um einen wirklich geeigneten Spielkameraden für ihn zu finden 😁 hoffe das es klappt mit den Eltern ,aber er mag sie e total gerne weil sie immer Leckerbissen mitbringen hihi 😊
 
Bei einer so jungen Katze solltet ihr sofort einen Spielgefährten holen, da müsst ihr keine lange Eingewöhnungszeit berücksichtigen
Für das Katerchen wäre es auch für die Psyche besser wenn er gleich eine Katerkumpel bekommt
Die Zusammenführungen bei so jungen Tieren sind meist völlig problemlos
 
Für Dein Katerchen ist jeder Tag, den er ohne gleichaltrigen Spielgefährten auskommen muss, ein massiver Verlust an Lebensqualität. Er zeigt doch schon ganz deutlich, dass ihm etwas ganz Wichtiges fehlt.

Es sei denn, Du willst unbedingt, dass er sich nur auf Dich fixiert. Das wäre aber Katerchen gegenüber gar nicht nett.
 
Hallo Kerstin,
bei einem so jungen Tier würde ich es mit der Betreuung bei den Eltern probieren; vielleicht schon mal ein Wochenende auf Probe?

Ansonsten kommen eine Katzenpension oder ein Katzensitter (Nachbarn, Freunde, o.ä.) in Betracht.

Kommt natürlich auch darauf an, wie lange Euer Urlaub dauern wird.

Und ich rate auch dringend zu einem Kumpel!

LG
 
Werbung:
Super das es geklappt hat ☺️er ist jetzt 5monate alt und seine drei Geschwister sind leider alle gestorben sonst hätten wir gleich zwei genommen ,jetzt warten wir noch ein bisschen bis er sich richtig eingelebt hat um einen wirklich geeigneten Spielkameraden für ihn zu finden 😁 hoffe das es klappt mit den Eltern ,aber er mag sie e total gerne weil sie immer Leckerbissen mitbringen hihi 😊

Das genau verkehrt, der kleine benötigt sofort und gleich einen Kumpel.
Fährt ins nächste Tierheim und hole ein katerchen im gleichen Alter dazu.
....und ich meine wirklich am besten heute noch......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schauig
S
Nike8
Antworten
18
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
S
Antworten
13
Aufrufe
4K
Tissot23
Tissot23
M
Antworten
16
Aufrufe
998
Mirja
M
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben