Wohin mit den Kleinen im Urlaub?

• Themenstarter Themenstarter Mia-Maus
  • Beginndatum Beginndatum
Mia-Maus

Mia-Maus

Benutzer
Hallo alle zusammen,

es ist folgendes: wir fahren demnächst übers wochenende weg. jetz bin ich mir nicht so sicher, was ich mit unseren beiden miezis machen soll.

erst dachte ich, es könnte eine freundin kommen, zum füttern, ein bisschen spielen und so. die meinte allerdings, ich solle sie zu ihr bringen.

nun frage ich mich, was für die katzen weniger stress ist, wenn sie alleine zuhause sind, oder wenn sie 2-3 tage in einer fremden umgebung sind.

was habt ihr für einen rat?

A

Werbung

Hallo alle zusammen,

es ist folgendes: wir fahren demnächst übers wochenende weg. jetz bin ich mir nicht so sicher, was ich mit unseren beiden miezis machen soll.

erst dachte ich, es könnte eine freundin kommen, zum füttern, ein bisschen spielen und so. die meinte allerdings, ich solle sie zu ihr bringen.

nun frage ich mich, was für die katzen weniger stress ist, wenn sie alleine zuhause sind, oder wenn sie 2-3 tage in einer fremden umgebung sind.

was habt ihr für einen rat?

wie jetzt?
ganz alleine, ohne versorgung?

weniger stress ist es definitiv, wenn sie zuhause bleiben können und dort gut versorgt werden.
dafür sollte man aber auch schon zweimal am tag für 2stunden dort sein (mindestens), sie füttern, bespassen und klos putzen.

wie alt sind denn deine "kleinen"?

ganz allein wären sie nicht, meine freundin würde schon kommen zum füttern. ich hab ihr auch gesagt, dass sie die kleinen dann ein bisschen beschäftigen soll. die beiden werden bald 5 monate.

ganz allein wären sie nicht, meine freundin würde schon kommen zum füttern. ich hab ihr auch gesagt, dass sie die kleinen dann ein bisschen beschäftigen soll. die beiden werden bald 5 monate.

oh, dann sollte sie aber lieber öfter als nur zweimal am tag kommen, die beiden sind ja noch ganz arg jung und brauchen ne menge aufmerksamkeit.
ausserdem stellen katzenkinder in dem alter oft und gerne unfug an...
also, ich hätte dabei kein allzu gutes gefühl.
kann deine freundin nicht während dieser zeit bei dir wohnen/schlafen?

hm, das wäre natürlich auch noch eine idee. ich weiß nur nicht ob sie das machen würde, ich werd sie einfach mal fragen.

vielen dank derweil.

Ich halte es auch für die beste Idee, wenn die Freundin über die Tage bei Dir einzieht und sich um die Fellnasen kümmert. Dann ist immer jemand da und sie bleiben in ihrer gewohnten Umgebung.

Werbung:
also wenn die beiden noch so jung sind, würd ich sie für die beiden tage ruhig umziehen lassen..normal bin ich auch dafür, dass die katzen in der umgebung bleiben sollten..
aber wenn die beiden zugängliche miezn sind, haben sie sich schnell an die neue wohnung gewöhnt. in diesem fall halte ich das für die bessere alternative.
ausserdem ist dann auch gewährleistet, dass sie mehr bespielt werden, als wenn die freundin dahin muss.

🙂

Ich halte es auch für die beste Idee, wenn die Freundin über die Tage bei Dir einzieht und sich um die Fellnasen kümmert. Dann ist immer jemand da und sie bleiben in ihrer gewohnten Umgebung.

Da möchte ich mich anschließen. 🙂

Da möchte ich mich anschließen. 🙂

Ich auch! 🙂
Als meine auch ca. 5 Monate alt waren, musste ich auch mal über's Wochenende weg und meine Freundin hat so lange bei mir gewohnt. Ich hatte nicht den Eindruck, als ob es die Katzen besonders gestört hätte. Vielleicht haben sie nicht mal gemerkt, dass ich weg war, Hauptsache ein Mensch war da. 😉
Sie haben sich genau so verhalten wie bei mir. Nachts im Bett geschlafen, tagsüber getobt und gekuschelt und meine Freundin am frühen Morgen penetrant geweckt... :aetschbaetsch2:

Hallo! Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht, dass die Katzen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Als mein Kater noch klein und allein war ist auch mal eine Freundin oder meine Mutter bei mir eingezogen. Mittlerweile ist Tigger 2,5 Jahre, hat eine Spielgefährtin 1,5 Jahre und wenn ich dann mal ein, zwei Tage weg muss, bleiben sie auch alleine. es kommt dann 2-3 mal am Tag jemand, aber die beiden kommen auch gut damit zurecht(manchmal hab ich das Gefühl die genießen sogar die Wohnung für sich zu haben.) Und anstellen tun sie auch nichts.Lg Bianca,Tigger und Luna:yeah:

Ganz meine Überzeugung!

Werbung: