wo sind die Junge? *dringend*

  • Themenstarter Themenstarter loveislive
  • Beginndatum Beginndatum
loveislive

loveislive

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2011
Beiträge
205
Ort
Jena
Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich habe ein Problem, wir sind in ein Haus aufm Land gezogen und hatten prommt ein Familienmitglied mehr. :pink-heart:

Ich habe mich nicht getraut sie ins auto zu packen und zum ta zu bringen. Habe ihr aber eine wurmkur verabreicht da diese ihr schon aus dem hintern hingen.

Kaum hatten wir uns mit ihr angefreundet fiel mir auf das sie sehr schnell dicker wurde😕 erst dachten wir es liegt am guten Futter zumahl sie anfang zwei dosen nach einander verschlang ( armes ausgehungertes ding)

Tja es stellte sich raus das Mimi, junge erwartete, also habe ich ihrim Nebengelass ein schönes zimmer hergerichtet. Was sie leider nicht annahm.

Vorgestern Nacht sahs sie das erste ml in unserem Küchenfenster und wollte rein. Wir ließen sie auch aber über nacht ging nicht, da wir auch einen Welpen haben.

Um auf den Punkt zu kommen, gestern war sie dann urplötzlich wieder dünn! 😱
Wo sollen wir jetzt die Jungen suchen? Ist es normal das sie sich so lang bei uns aufhält und ihre jungen irgendwo allein lässt?

Möchte gern alle kastrien und impfen lassen sobald sie soweit sind, wenn ich sie nur finden würde.

Wann kann Mimi wieder trächtig werden? Das wollen wir nicht, also auch op! Wann kann man das machen lassen! Oh gott hunderte fragen, kenne mich mit Mamakatzen nicht aus, nur mit Katzenmamas wie mich 😛
 
A

Werbung

Gute Frage. Wenn sie dünn aussieht kann auch sein, dass die Babys trotzdem noch drin sind, weil der Bauch kurz vor der Geburt "runter fällt" also die Bänder erschlaffen und so die katze dünner wirkt.
Ist sie noch so schwer wie zuvor? Spürt ihr noch Babybewegungen in ihr drin?
Normalerweise lässt eine Katzenmama ihre Babys nicht so lange aus den Augen.
Kann aber auch sein, wenn sie zu jung war, dass sie dann mit den Babys überfordert ist und sie nicht angenommen oder getötet hat, oder eine Fehlgeburt hatte.
Schau ihr an den Hintern, ist da Blut dran oder irgendwas anderes was auf eine Geburt hindeutet?
Zur Not wenn du dir unsicher bist, geh zum TA und lass einen Ultraschall machen.
Wenn die Babys schon da sein sollten, dann könnt ihr nur suchen oder ihr folgen wo sie sein könnten. 😕
 
Danke für deine antwort, der Bauch ist definitiv leer. Keine Babys mehr zu spüren. Ich wollte ihr folgen aber sie merkt mich und kommt immer mautzend und schnurrend auf mich zu gerannt! Ich bin etwas traurig aber das ist wohl der Lauf der Natur!

Sie sitzt nun dauerhaft vor unserer Tür. Und sucht liebe! Armes Katzi 🙁
 
Hallo,
bei den kühlen Nachttemperaturen haben neugeborene Kätzchen keine große Chance zu überleben, wenn die Mutter nicht die meiste Zeit bei ihnen ist. Deshalb sollte man hochträchtige Katzen nicht aus dem Haus lassen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du Sie rechtzeitig ins Tierheim gebracht hättest, wenn sie bei euch nicht rein konnte? Allzu weit vom Haus entfernt wird sie die Babys nicht zur Welt gebracht haben. Kannst Du nicht versuchen, sie zu finden?
 
ich würde auch losgehen und sie suchen.
finde es doch recht dringend das zu tun grade bei deisen temperaturen und wenn sie so lange be euch vor der türe sitzt , bekommen die kleinen ja solnage auch keine milch. ich schätze sie hat auch keinerlei erfahrung mit jungen evtl hat sie nur geworfen und ist dann einfach gegangen , all das kann passieren. denke aber es ist in der näheren umgebung und würde an deienr stelle auch raus gehen und die kleine suchen! Dabei solltest du dir auch gedanekn machen, ob du sie alf fundkatzen ins TH gibst oder dich selbst kümmern kannst und willst.

Als andere möglichkeit sehe ich noch, die Mutter mal nach nem Chip kontollieren zu lassen, evtl hat sie ja doch ein zuhause und ist nur abgehauen etc ....
 
Was soll denn nun überhaupt aus ihr werden? Ihr könnt sie nicht aufnehmen oder? Ist sie ne Streunerin? Dann wäre es doch besser sie ins Tierheim zu bringen, wenn ihr sie nicht nehmen könnt, bevor sie auf Dauer in der Kälte draussen sitzt.
Ich würde an deiner Stelle auch mit ihr zum TA fahren oder sie halt ins TH bringen, dass die das dort erledigen können. Zum einen sollte nachgeschaut werden ob sie wirklich leer ist, denn du hast ja die Geburt nicht erlebt und es kann immer noch was drin sein, oder sie hatte Todgeburten und Rückstände sind verblieben, die zur Vergiftung führen können und woran sie stirbt.
Wie sieht denn das Gesäuge aus? Wenn sie geworfen hat, ist das doch dick und da sollte auf jeden Fall ein Arzt behandeln, wenn sie nun keine lebenden Kitten hat bzw. keine da sind oder wie auch immer.
Zum einen hat sie durch viel milch im gesäuge die keiner nimmt furchtbar schmerzen, zum anderen kann es zu einer Gesäugeentzündung und Tumoren kommen. Da sollte also schon eingegriffen werden.
Und sie kann auch recht schnell wieder rollig werden bzw. trächtig schon 2-3 wochen nach der Geburt, insbesondere wenn sie keine Babys hat die sie versorgt.
Bitte such nochmal alles ab in der Nähe, wo sie gewesen sein könnte und lass sie versorgen egal ob du selbst oder eben durch das TH.
 
Werbung:
wenn sie mauzt und schnurrt kann es auch sein, dass sie will das du mitkommst und sie beruhigst. das machen meine mamas auch so.
 
Hallo,
bei den kühlen Nachttemperaturen haben neugeborene Kätzchen keine große Chance zu überleben, wenn die Mutter nicht die meiste Zeit bei ihnen ist. Deshalb sollte man hochträchtige Katzen nicht aus dem Haus lassen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du Sie rechtzeitig ins Tierheim gebracht hättest, wenn sie bei euch nicht rein konnte? Allzu weit vom Haus entfernt wird sie die Babys nicht zur Welt gebracht haben. Kannst Du nicht versuchen, sie zu finden?

dieses Posting hilft der TE in keinster Wese weiter 🙁

@loveislife: bitte beobachte sie und versuche, ihr zu folgen... ich würde sie vielleicht im moment nicht füttern, solange ihr die Babies sucht
 
Hast Du schon alles abgesucht? Ich weiß ja nicht, wie euer Grundstück sein sollte, aber es gibt soooo viele Möglichkeiten, wo die Jungen sein könnten. Im Nebengelass? Habt ihr einen alten (Heu)Boden? Ställe? Alte Schränke? Körbe?
Bitte versuch noch mal, die Kleinen zu finden!

Ist das Mimi in Deinem Avatar? Sehr hübsch!
 
Danke für all eure Antworten.

Wir vermuten das Mimi von einem nahegelegenen Kuhstall kommt, bzw. Aus einem Haus wo keiner rein darf, wegen Einsturzgefahr. Ich versuche ihr zu folgen, jedoch ist sie immer wie vom Erdboden verschluckt ider folgt mir dann 🙄

Wie ich schon schrieb, gerne würden wir sie und ihre Babys versorgen, wir haben ein sehr großes Grundstück mit viel Nebengelass, wo es auch im Winter recht angenehm bleibt.

Nun geht es mir drum die Würmchen zu finden, nur habe ich keine Ahnung, WO!

Gesäuge sieht soweit ich es beurteilen kann gut aus, prächtige zitzen und keine rötung, sie lässt sich auch an den Bauch fassen, überhaupt darf ich bei ihr alles machen, was schon darauf deutet dass sie Menschen gewohnt ist.

Zum Ta will ich auf alle Fälle mit ihr, da sie sich mit meinem Beiden super versteht, jedoch habe ich etwas angst vor ansteckenden Krankheiten.

Und ich wollte die nicht verjagen, indem ich sie ins auto verschleppe, dachte dann kommt sie hinterher nie wieder!

Ich werde mich weiterhin auf die Lauer legen. Ich berichte sobald ich was neues habe. Und danke nochmal
 
Ich würde sie weiter füttern und parallel versuchen, die Kitten zu finden - selbst wenn du sie nicht finden solltest, schaffen sie es aber vielleicht trotzdem und die Mama bringt sie dann vllt. irgendwann zur Futterstelle mit, wenn sie anfangen selbstständig zu fressen. Dann kannst du sie eintüten und zum TA bringen.

Schön, dass du dich kümmern willst. Danke dafür 🙂
 
Werbung:
UND ? Gibt es etwas neues ? Hast du die Würmchen gefunden oder ähnliches ?
 
Wieso habt Ihr sie wieder rausgelassen ?Wegen dem Welpen was ist geschehen wie viele Zimmer habt Ihr?Wie alt ist der Welpe?Ich habe selbst einen Hund und der war sogar Geburtshelfer bei einer Fundkatze ist jetzt 5 Jahre her.Hat die Katze wo drauf gelegen wo se bei euch war?Dann kann der Hund wenn er älter als 4 Monate und mit ein bissel Nasenarbeit ist sie finden. Aber bitte angeleint.Am besten mit Schleppleine.Außer es ist so ein Modehund dann Rollleine.Manchmal sind Katzen garnicht so weit von einem.Wenn sie begriffen hat Ihr gehts bei euch gut.Mein Hund hat vor 4 Jahren mit noch 2 anderen meine Paula gefunden im November eingepackt im Karton er der kleinste gewesen um ins Gebüsch zu passen und hat so lange am Karton gezerrt bis ein Loch drin war.Das abgerissene hat er immer uns gebracht.und dann kam er erst mit einem Kater Helli und dann mit Paula.Sie waren laut TA zirka 10 Tage alt.Sie hat also immer am 22 November Geburtstag.Und er passt heute noch auf sie auf.

Ich drücke Euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben