Wo ist der "Aus-Knopf" oder "wie gewöhne ich meiner Katze das schnurren ab?"

  • Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum
  • #21
:omg: süss:pink-heart:

Unsere Peppi besucht mich auch sehr gern in der Spätschichtwoche gegen 3 Uhr:wow:
Ich habe die Decke um die Füsse geschlagen und auch die Seiten sind nach innen gedrückt, um ihren Pikern keine Chance zu geben. Meist kommt sie aufs Kopfkissen und schnurrt und gurrt, leckt mir die Stirn:oha: nimmt meine Finger in ihre Pfote und schnurrt mich dann ins Koma:pink-heart:
Bei Lady kanns passieren, dass sie dir ihre Pfote an die Wange klebt im Halbstundentakt...duuuu ich bin auch schon wach....duuuu ich bin immmer noch wach, dann schmeisst sie ihren tiefen Bass an und legt sich auf deine Brust, um an der Nase zu lecken oder zu zwicken:muhaha: Solltest du tapfer geblieben sein, dann kommt dein Ohrläppchen dran, das hältst du aber nicht mehr aus, weil ihre Barthaare dich so sehr kitzeln.....ok Motte komm her schmusen:grin::pink-heart::pink-heart:
Aber ansonsten pennen beide solange bis einer von uns aufsteht, Luxus pur

Liebe Grüsse
Neo
 
A

Werbung

  • #22
Sehr süss!:pink-heart:

Mein Willi kommt morgens auch pünktlich 10 Minuten bevor der Wecker klingelt, legt sich mit seiner Nase an meine Nase und pustet mir Katzenatem ins Gesicht. :grin:
Zum Glück kann man ihn mit einer Umärmelung ruhig stellen. :pink-heart:
 
  • #24
Lösung: Tür zu und Ohrstöpsel rein

Ergebnis : Ruhiger Schlaf

:cool:
 
  • #25
Lösung: Tür zu und Ohrstöpsel rein

Ergebnis : Ruhiger Schlaf

:cool:

Würde funktionieren, aber Ohrenstüpsel sind hier doof....zum einen müssen wir die Kinder hören und zum anderen das Tel, wenn mit Schwiegermutter etwas sein sollte. insofern entfällt auch das Tür zu......das finden nämlich dann drei Katzen doof, wenn sie nicht kuscheln kommen dürfen. :dead:
 
  • #26
Lösung Plan D: Nur die Harten kommen in den Garten! Aufstehen, füttern, wieder ins Bett legen. Ich meine, wenn Du mittags essen gehen möchtest, willst ja auch nicht erst 3 Stunden später bedient werden, oder? :D Und noch ein kleines Mantra für Dich während des Aufstehens: "Ich wollte unbedingt Katzen haben, ich bin überglücklich Katzen zu haben, ich will früh aufstehen!" :D Wer den Schaden hat und so weiter, gelle? Aber Du bist nicht allein, vielleicht tröstet das ein wenig.

Außerdem Plan X: Gar nicht erst ins Bett gehen, um 4 Uhr füttern und dann pennen bis zum Nachmittags-/Abend-Füttern.


Und jetzt hör auf zu jammern und fütter endlich Deine Mutzels! (Sage ich mir immer) :aetschbaetsch1: :grin:
 
  • #27
Wir durchleben das seit 5 Jahren mit Lancelot: er kommt wahlweise zwischen 03:30 und 04:30 und beginnt zu nerven: Terrorschnurren, Dosis betrampeln, zwangsbeschmusen und betatzen. Hilft das alles nicht, ändert sich der Schnurrton minimal und er schnappt. Das variiert zwischen zärtlichen Knabbern mit dezentem Pusten in Nase oder Ohr und veritablen Bissen in Arm,Hals oder Nase.
Aussperren fällt wegen der anderen Katzen weg, außerdem findet er verschlossene Türen inakzeptabel und randaliert dann, was die Nachbarn stört. Bei uns hilft nur, eine Handvoll Trockenfutter werfen.
Lancelot selbst frisst es nicht, aber scheinbar schicken die anderen ihn, weil er so stumpf nervig ist.
Kaum fliegen die Bröckchen, rollt er sich zusammen und schläft.
Klar ist das eine Frage der Konsequenz, aber uns war in diesem Fall der Schlaf wichtiger...
 
Werbung:
  • #28
Würde funktionieren, aber Ohrenstüpsel sind hier doof....zum einen müssen wir die Kinder hören und zum anderen das Tel, wenn mit Schwiegermutter etwas sein sollte. insofern entfällt auch das Tür zu......das finden nämlich dann drei Katzen doof, wenn sie nicht kuscheln kommen dürfen. :dead:

OK wenn man jemand kranken versorgen muss , fällt das mit den Stöpseln weg. Aber das die Katzen das "doof " finden :confused: Ihr findet eine gestörte Nachtruhe sicher auch doof , dann muss man Prioritäten setzen.
 
  • #30
Lösung Plan D: Nur die Harten kommen in den Garten! Aufstehen, füttern, wieder ins Bett legen.

GENAU so mach ich das. Misha kommt morgens zwischen 5 und 7 ins Bett, (ich steh wenn ich Uni hab um 5 auf) und schnurrt. Dann will er unter meine Bettdecke.
Und weil er Hunger hat und ich keine Anstalten mach aufzustehen, zwickt er mich in Oberschenkel :grummel:

Dann steh ich eben auf, geb den beiden Futter und dann leg ich mich wieder hin und schlaf weiter :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben