wo gibt's noch nexa lotte umgebungsspray ?

  • Themenstarter carloS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.553
huhu,

so, nun haben wir endlich auch mal wieder flöhe :mad:

die katzen sind schon alle systemisch behandelt, aber
kann mir jemand sagen ob und ggf. wo es das nexa lotte umgebungsspray - noch - gibt ?. irgendwie scheint das weg zu sein.

alternativen habe ich im eingangsthread schon gefunden, wenn es denn welche sind: petvital bio insekt shocker, verminex und verdünntes neem.
das nexa lotte hat ja nur den chitinpanzer zerstört und säugetieren nichts getan ( ausser gestunken ), ist das bei den o.g. mitteln genauso ?

möchte nicht mit fogger und ähnlichen chemiebomben ran.
für bezugsquellen wäre ich ggf. auch dankbar, bin z.zt. bisschen out of order, fuß gebrochen, tut zwar am pc nix zur sache, aber trotzdem......es nervt!! :oops:

liebe grüße
Marion
 
A

Werbung

Nur sicherheitshalber: du weißt, dass der Inhaltsstoff giftig für Katzen ist?
 
huch ! welcher? der vom - verschollenen - nexa lotte oder den anderen aufgeführten präparaten ? was empfiehlst du ? wir hatten lange keine flöhe mehr, bin nicht auf dem letzten stand!

lg m.
 
Der von Nexa Lotte. Schau mal: http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2929

Ich kann dir leider wegen deiner Flöhe nicht weiterhelfen. Wir hatten die einmal bei Einzug, aber die hatten bereits Stronghold intus und waren am Absterben (GsD). Toi toi toi, dass du was findest!
 
Marion,

der Bio Insekt Shocker funktioniert auch so, dass er den Chitinpanzer der Flöhe zerstört (und laut Hersteller wirkt er auch gegen Larven).

Öko-Test hat ihn mit "sehr gut" ausgezeichnet und er soll absolut unbedenklich für Tier und Mensch sein. Ich hab das Zeug hier auch immer im Einsatz, wenn wir mal Flöhe haben, hier hat es immer gut geholfen.

Der Geruch ist leider sehr strange, nix mit lieblichem Kokosduft, wie der Hersteller schreibt;) Aber lieber ein bisschen Mief als Gift in der Bude.

Kleiner Tipp: Die 250ml- und 500ml-Flaschen sind vergleichsweise teuer. Ich bestelle im Internet die 1-Liter-Flaschen und fülle die dann um.

Verminex als "spot on" hat bei uns gar nichts gebracht. Neem soll toxisch für Katzen sein, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke tina, danke silvia, werde mich gleich mal umtun !
bei euch alles in ordnung soweit ? long time, no see :D

lg m.
 
Ja, alles okay. Bis auf den üblichen Wahnsinn:D
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben