Wo bekommt man Karthäuser her?

  • Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum
Prinzel

Prinzel

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
1.102
also vorab, es geht nicht um mich, sondern um einne freund. er mag die rasse karthäuser, weil sie ihm gefällt. ich habe ihn erstmal zu zwei überreden könnne, da er junge holen mag. das mal vorweg.

ich suche also hilfsorganisationen aus deutschland nahe karlsruhe/stuttgart/heidelberg wo man karthäuser in not bekommen könnte. bitte helf mir alle links zu finden, die ich ihm dazu weiter leiten könnte.

ansonsten natürlich gerne auch seriöse züchter, wobei ich wirklich notkatzen bewvorzuge.

er selbst ist 30j. jung alleinstehend und durch seine eltern mit katzen groß geworden. nun wird es für eigene miezen zeit.

danke euch!

LG, Prinzel

p.s. hab grade wenig zeit, hier die anzeigen durchzulesen. falls ihr hier was an passende links seht, bitte her damit, aber eben nur karthäuser.
 
A

Werbung

Hi,

dazu 3 Fragen: wie jung ist jung? Dürfen es Kartäuser Mixe sein?
Gibt es Freigang?

LG
Wutz
 
werde die fragen sofort weiterleiten. ich hoffe ja, dass sie bis zu 6-8 monate alts ein dürfen, denke aber eher junge.

melde mich wieder ;)



charly, sehe ich richtig dass da nur ein großer karthäuser abzzugeben ist? mein kumpel sucht babys/junge.



Ja, das hab ich auch eben gerade gelesen...schade. :oops:
 
ich mag BKH's, aber er sucht karthäuser.

bitte nur karthäuserangebote. nach mixen frage ich ihn. mail ist schon raus.

danke euch schon mal ;)
 
Werbung:
danke. ich sammel erstmal und warte seine antwort ab. sind ja wichtige fragen, die hier gestellt wurden. dann bekommt er eine email mit allen links in einem schlag, statt 10 einzelne.
 
  • #10
Karthäuser sind eine eher seltene Rasse und wachsen nicht auf den Bäumen. Wenn er Kitten will, sollte er einen Züchter suchen.
 
  • #11
Karthäuser sind eine eher seltene Rasse und wachsen nicht auf den Bäumen. Wenn er Kitten will, sollte er einen Züchter suchen.

Danke Mafi, das selbe wollt ich grad auch schreiben!!!
 
  • #12
.. ich denke auch er sollte nach guten Züchtern schauen wenn er von dieser Rasse so faziniert ist ;)

Allerdings wird das dann auch recht teuer, denn soviele Karthäuser - Züchter gibt es wohl gar nicht.
 
  • #14
Sollte es wegen dem Wesen der Tiere sein... Mein Kartäuser-Mix Tamino (aus dem Tierheim;) ) ist absolut wie ein reinrassiger Kartäuser.
Und ich finde Mixe meist noch schöner ;)
er ist super anhänglich und apportiert sogar :)

Also ich würde deinem Freund ans Herz legen, Tiere aus dem Tierschutz zu nehmen, es warten so viele auf ein neues zuhause.
Nur werden es da zu 99% keine reinrassigen Kartäuser werden.

11008184z1mr7nk.jpg


Lg, Jana
 
Werbung:
  • #15
ich weiß ihr meint es nur gut, allerdings schrieb ich ja, dass er zum züchter gehen wird, wenn er keine notfellchen findet. für mich ist das aber immer der erste weg. habs auch deutlich geschrieben. ich zitiere mich selbst:

ich suche also hilfsorganisationen aus deutschland nahe karlsruhe/stuttgart/heidelberg wo man karthäuser in not bekommen könnte.

ansonsten natürlich gerne auch seriöse züchter, wobei ich wirklich notkatzen bevorzuge.

hallo tigerlii, meine erste frage war ja auch "warum ne rasse" er liebt sie aber und will sie. ich arbeite grade daran ihn von mixen zu überzeugen. denke das blil deines tierchen, dürfte da super helfen ;)
 
  • #16
  • #18
oh jeeeee, da hab ich aber viel arbeit zu leisten. helft ihr mir bitte bei den argumenten dagegen :(

ach und habt ihr bitte mal ein link "gründe gegen einzelhaltung". danke!

seine antwort:

das alter wäre noch ok!!! (6-8 monate) aber je jünger desto besser!!!

keinen mix, möchte eine reinrassige katze!!! am liebsten in der farbe lilac!!!

kein freigang, deshalb habe ich mich auch für eine karthäuser entschieden. ist eine reine hauskatze.

ich will eigentlich nur eine(ein weibchen). hab gelesen das einzelhaltung bei einer kartäuser kein thema ist.

lg s.

ps. vielen dank für deine mühe!!! ;)
 
  • #19
Dann soll er mal zum Züchter gehen, da wird er kein Einzelkitten kriegen, ansosnten ist es kein guter Züchter.

In dem Link, den ich gepostet habe, waren auch komplett "graue" drin...
 
  • #20
oh jeeeee, da hab ich aber viel arbeit zu leisten. helft ihr mir bitte bei den argumenten dagegen :(

ach und habt ihr bitte mal ein link "gründe gegen einzelhaltung". danke!

seine antwort:

das alter wäre noch ok!!! (6-8 monate) aber je jünger desto besser!!!

keinen mix, möchte eine reinrassige katze!!! am liebsten in der farbe lilac!!!

kein freigang, deshalb habe ich mich auch für eine karthäuser entschieden. ist eine reine hauskatze.

ich will eigentlich nur eine(ein weibchen). hab gelesen das einzelhaltung bei einer kartäuser kein thema ist.

lg s.

ps. vielen dank für deine mühe!!! ;)


Dann bleibt wohl nur der Züchter; aber eben kein guter, sonst wird das mit
dem Einzelkitten nichts. :grr:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben