Wird Lucy zur Aussenseiterin???

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!! Bin wieder mal ich mit einer Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt.
Zu Lucy und Krümi ( beide fast 4 ) ist vor einer Woche Leea gezogen ( 13 Wochen).
Meine beiden gelassenen Superfellies haben sie in ihre Mitte aufgenommen, Krümi spielt mittlerweile öfters am Tag sehr wild mit der Kleinen, und ist danach sehr erschöpft. Manchmal flüchtet er sogar während einer wilden Attacke auf einen Kratzbaum vor ihr. Die beiden raufen sich zusammen und toben, aber weder er, noch Lucy haben bislang Tendenzen gezeigt, die Kleine "abzuwaschen" oder sich ein Bett mit ihr Fell an Fell zu teilen.
Alles ist soweit recht harmonisch, nur eben viel wilder, und aufregender durch Leeas Spielattacken.

Lucy jedoch spielt nicht wirklich mit Leea, di beiden kabbeln sich manchmal ein bisschen, tun so, als ob sie sich gegenseitig immer wieder hauen, aber ein "Raufknäuel" gibt es da nicht. Im Gegenteil, Lucy sieht immer eher zu, wenn die beiden anderen wild toben, und wirkt immer wie ein 5. Rad am Wagen.
Sie rennt auch mal mit Leea, aber meistens wird es ihr schnell zu wild.

Sie hat sich vorher auch nie ein Bett Fell an Fell mit Krümi geteilt, die beiden haben sich auch nie "gewaschen" oder innig geliebt oder gar immer zusammen gespielt, aber es macht mich ein bisschen traurig, wenn sie immer so nebendran sitzt und zusieht....
Meistens schleppt sie ihr kleines Bällchen an, wenn die beiden anderen müde sind vom Toben, und dann spiele ich mit ihr.

Kann es helfen, wenn Karlie einzieht (dann auch fast 12 Wochen alt)???
Mensch, ich glaube, ich mache mir zuviele Gedanken.....uff, sie sind mir halt alle wirklich wichtig.
 
A

Werbung

Unsere Lucy heißt Freddy:verschmitzt:
Es gibt halt Katzis, die nicht so gesellig sind. Unser Freddy hat immer mehr zugesehen, wenn Socke und Pumuckl tobten und schmusten. Und nachdem Socke weg war, hat er nur sehr zögerlich auf Pumuckls Anmache reagiert und ist Pumuckl lieber aus dem Weg gegangen. Jetzt haben wir zwei Neue; Pumuckl spielt und schmust mittlerweile mit ihnen und Freddy schaut zu:cool: Mir kommt er dabei aber eher so vor, als hätte er es sich zur Aufgabe gemacht, auf alle aufzupassen, dass ja nichts passiert:zufrieden:
 
Glücklich?

Und woran erkenne ich dann, ob meine Lucy glücklich ist???
Ich meine, sie frisst gut, kommt zu mir zum Schmusen und Spielen, wobei sie da immer wieder " verjagt" wird von Leea, die dann Mitschmusen bzw Spielen will.
Ich nehme mir dann extra Zeit, sie zu beschmusen, und manchmal toben sogar die beiden Damen durch die Wohnung, aber eher zaghaft.

Ich mache mir viele Gedanken, aber letzlich müssen alle Beteiligten Viefpföter glücklich sein....
 
Es ist ja alles noch recht frisch. Lass es mal einspielen.
Generell ist es nicht so gut 4 Jährigen Katzen ein Kitten vor zusetzten, beobachte gut, bleibt ein Ungleichgewicht, rate ich zu einem weiteren Kitten.
 
Karlie

Ja, Karlie wird einziehen am 4.8., soweit alles nach Plan gut geht.
Ich freue mich schon, und hoffe dann auf 4 glückliche Miezen...momentan schmust die Kleine Leea den Stoffelefanten,,,,hm....süße Maus. Sie hat einen lieben und schmusigen Kumpanen verdient.
 
Es hat schon einen Sinn, warum immer wieder geraten wird, keine Kätzchen zu älteren Tieren zu setzen.

Die 2 Kleinen werden sich wahrscheinlich schnell miteinander anfreunden und beschäftigen .. Lucy klingt mir, als wäre sie von Anfang an nicht sonderlich interessiert an sozialen Kontakten, jedenfalls nicht an den gebotenen.

Sie klingt nach Deiner Beschreibung aber auch nicht so unglücklich, solange Du ihre Wünsche nach Spielen und Kuscheln abdecken kannst.

Du mußt Dich wohl von der inneren Idealvorstellung eines großen glücklichen Katzenknäuels, in dem sich alle lieben und putzen und miteinander kuscheln, verabschieden.
Nicht jeder kann mit jedem und je mehr Katzen, desto komplizierter wird es.
So ist das nun mal in einem Mehrkatzenhaushalt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
LucyundKrümi
L
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stubentiger
Stubentiger
Lucy und Melvin
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lucy und Melvin
Lucy und Melvin
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
kisu
kisu
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
als
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben