Wird er doch noch akzeptiert, oder bleibt das nun so?

  • Themenstarter ALF83
  • Beginndatum
ALF83

ALF83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2011
Beiträge
389
Ich habe eine kastrierte katze 8ca.5ja), eine kastrierte maine coon dame (7mon.) und einen kastrierten mix karter (2 ja). Die maine coon ist noch nicht ganz so lange bei uns, und die zusammen führung mit meinen anderen beiden war problemlos, gab erst etwas gefauche, aber das war schnell vorbei.

Gestern abend ist ein weißer maine coon karter (8 mon) bei uns eingezogen, er sollte als spielgefährte für die coon dame sein, da sie noch sehr verspielt ist, und die beiden anderen nicht so die lust haben. Er ist noch nicht kastriert (wird er aber noch).

Er wird von meinen damen total angefaucht und angeknurrt, und zum kampf raus gefordert. Er geht nicht drauf ein, und ignoriert das. Er tut mir so leid, der arme kerl. Ein ganz toller und lieber karter. Ein weißer engel halt.

Wird er noch akzeptiert, oder muss ich damit rechnen, dass das jetzt so bleibt? Oder liegt es daran, dass er noch nicht kastriert ist? Wann kann ich ihn kastrieren lassen, weil er ja erst seit gestern da ist?

lg alf
 
A

Werbung

Du hättest ih besser bereits kastriert geholt.
Potente und kastrierte Tiere zusammen, das geht sehr selten gut...

Am besten separierst du ihn, dass alle zur Ruhe kommen können.
Dann lass ihn schnellstmöglich kastrieren und starte, wenn er sich erholt hat, die Zusammenführung erneut, aber langsam!!!

Über die Suchfunktion findest du auch ein Thema zu "Die langsame Zusammenführung"
 

Ähnliche Themen

Snowdrop
Antworten
34
Aufrufe
968
Snowdrop
Snowdrop
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
T
Antworten
20
Aufrufe
4K
Tessie
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben