Wir suchen den Dritten im Bunde

  • Themenstarter Kiyoshi
  • Beginndatum
Kiyoshi

Kiyoshi

Benutzer
Mitglied seit
1. September 2012
Beiträge
87
Ort
Steinfurt, NRW
Für unseren Sandro suchen wir ein passendes Gegenstück. Meiner Einschätzung nach wäre ein Kater mit denselben Eigenschaften perfekt. Da Eros gerne auch für sich ist und mit sich alleine spielt, habe ich manchmal den Eindruck, dass für Sandro gerne mehr Action besser wäre. Da reichen auch die Spielstunden mit den Dosis nicht aus, wir können ja nicht über Stock und Stein springen (jedenfalls nicht, ohne uns zu verletzen :aetschbaetsch1:). Da wir uns ohnehin einen dritten Kater wünschen, möchten wir uns nun auf die Suche begeben. Unsere bereits vorhandenen Tierschutzkater haben wir ebenfalls bereits aus dem Forum hier vermittelt bekommen. Es eilt nicht, Sandro wäre auf Dauer aber bestimmt glücklicher. Meinen Wunsch, dass es nicht unbedingt wieder ein Grautiger sein soll, bitte nicht falsch verstehen. Wenn es absolut passen sollte, dann wird uns das nicht abhalten :) gerne würden wir aber auch schwarzen und schwarz/weißen Katern den Vorzug geben, weil diese manchmal ziemlich lange ausharren müssen, bis die richtige Familie kommt.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1-3 Jahre
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne schwarz, schwarz/weiß, rot... ansonsten alles anbieten, was passen könnte
gesuchter Charakter: sozial und aktiv, verspielt (gerne katertypisch)




Behinderungen vorstellbar?: lieber nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): dominant, zu scheu, durchgängiger Einzelbrödler, grautiger (nur, weil Abwechslung nicht schlecht wäre... :oops:)



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja, 2 Kater

Wenn ja:
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Sandro: verspielt, aktiv, im ersten Moment tut er ängstlich, das legt sich aber schnell, eher kein Schmusekater, köpfelt aber gern, gesprächig
Eros: gern für sich, ruhig, spielt allein und ab und zu mit Sandro, akzeptiert Katzengesellschaft, verschmust (nur wenn er will)


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Mietwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja :)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon vorhanden und gesichert
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: /
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe heute Abend schon ähnlich auf eine andere Gesuche Anfrage geantwortet, aber ihr sucht ja auch einen ähnlichen Partner :)
Vielleicht magst du mal auf unserer Seite schauen, dort findest du einige junge Katerchen.
Leider fehlt bei einigen noch das Alter, das wird uns aber nachgereicht.
Sollte euch aber ein Katerchen gefallen, können wir gleich bei Marilyn nachfragen, ob er passend für euch sein könnte.

Leider haben wir zur Zeit keinen passenden Kater in Deutschland auf einer Pflegestelle. Für unsere Katzen/Kater die noch in Zakynthos sind bieten wir die Möglichkeit einer Pflegestelle mit Behalteoption. Nähere Erläuterungen dazu findest du hier.

Hier sind einige unserer Katerchen. Wenn euch einer gefällt fragen wir nochmals genau bei Marilyn wegen dem Charakter nach, ob er auch gerne mit anderen Katern spielt wie Sandro :)

Hier mal einige unserer Schätze:
Max
18748424no.jpg


Dilbert
18748427zi.jpg


Tinker
18748426am.jpg


Pumpkin
18748428cr.jpg


Sammy
18748429gd.jpg


Monty
18748422el.jpg


Wizard
18750498io.jpg


Liebe Grüße
Edith
Katzenhilfe Zakynthos
 
Hallo,

ich habe heute Abend schon ähnlich auf eine andere Gesuche Anfrage geantwortet, aber ihr sucht ja auch einen ähnlichen Partner :)
Vielleicht magst du mal auf unserer Seite schauen, dort findest du einige junge Katerchen.
Leider fehlt bei einigen noch das Alter, das wird uns aber nachgereicht.
Sollte euch aber ein Katerchen gefallen, können wir gleich bei Marilyn nachfragen, ob er passend für euch sein könnte.

Leider haben wir zur Zeit keinen passenden Kater in Deutschland auf einer Pflegestelle. Für unsere Katzen/Kater die noch in Zakynthos sind bieten wir die Möglichkeit einer Pflegestelle mit Behalteoption. Nähere Erläuterungen dazu findest du hier.

Hier sind einige unserer Katerchen. Wenn euch einer gefällt fragen wir nochmals genau bei Marilyn wegen dem Charakter nach, ob er auch gerne mit anderen Katern spielt wie Sandro :)

Hier mal einige unserer Schätze:
Max


Dilbert


Tinker


Pumpkin


Sammy


Monty


Wizard


Liebe Grüße
Edith
Katzenhilfe Zakynthos

Pumpkin und Dilbert (ist das auf der Homepage Digby?) sind ja süß :pink-heart:


:eek::eek: Er hat ein sehr ähnliches Gesichtchen wie unser Sandro, faszinierend :pink-heart: Sandro jagd sehr gerne, wenn Eros mit ihm rauft, dann ist er meist derjenige, der dann murrt und sich rauswindet. Wie schaut es bei dem Katermann denn aus, wenn er mit anderen Katern spielt, kann man dazu schon was sagen? Ein richtiger Draufgänger sollte er jedenfalls nicht sein, ich denke, das wird Sandro dann auf jeden Fall zu viel :oops:
 
Wo und wie finde ich Tinker?
 
Pumpkin und Dilbert (ist das auf der Homepage Digby?) sind ja süß :pink-heart:

Digby ist bereits auf der Homepage. Dilbert fehlt dort noch. Er ist aber eher ein ruhigeres Katerchen. Deswegen habe ich ihn jetzt nicht vorgestellt. Seit kurzem ist er in Deutschland auf Pflegestelle und wir können gerne mal fragen, wie er sich dort macht :)

Wo und wie finde ich Tinker?

Tinker ist auch noch nicht auf der Homepage, wird aber am WE dort vorgestellt :)
 
Würde auch evtl in die Schweiz vermittelt werden?
 
Werbung:
Digby ist bereits auf der Homepage. Dilbert fehlt dort noch. Er ist aber eher ein ruhigeres Katerchen. Deswegen habe ich ihn jetzt nicht vorgestellt. Seit kurzem ist er in Deutschland auf Pflegestelle und wir können gerne mal fragen, wie er sich dort macht :)

Achso. Ich fragte deshalb, weil das Foto stark so aussieht, als sei es dasselbe wie bei Digby auf der Homepage. :)
 
  • #11
Pumpkin und Dilbert (ist das auf der Homepage Digby?) sind ja süß :pink-heart:



:eek::eek: Er hat ein sehr ähnliches Gesichtchen wie unser Sandro, faszinierend :pink-heart: Sandro jagd sehr gerne, wenn Eros mit ihm rauft, dann ist er meist derjenige, der dann murrt und sich rauswindet. Wie schaut es bei dem Katermann denn aus, wenn er mit anderen Katern spielt, kann man dazu schon was sagen? Ein richtiger Draufgänger sollte er jedenfalls nicht sein, ich denke, das wird Sandro dann auf jeden Fall zu viel :oops:

Ich kenne Pitic ja mittlerweile gut, er ist seit einigen Wochen bei uns:) Er tobt und spielt ohne jemals grob zu werden. Wenn jemand mit ihm spielt und tobt, freut er sich, aber er belästigt niemanden. Er ist kein Raufbold. Hier wohnen ja einige junge Kater zusammen, für ihn also nichts Neues:)
 
  • #12

Ja, das ist er wirklich :pink-heart: die Beschreibung sagt auch sehr zu, muss ich gleich mal meinem Mann zeigen :p

Ich kenne Pitic ja mittlerweile gut, er ist seit einigen Wochen bei uns:) Er tobt und spielt ohne jemals grob zu werden. Wenn jemand mit ihm spielt und tobt, freut er sich, aber er belästigt niemanden. Er ist kein Raufbold. Hier wohnen ja einige junge Kater zusammen, für ihn also nichts Neues:)

Das hört sich toll an. Pitic steht momentan ganz oben auf unserer Liste :pink-heart: (ach, eigentlich stehen alle ganz oben, aber soviel Platz haben wir leider nicht :p) wir besprechen das über das Wochenende auf jeden Fall und melden uns spätestens Sonntag. (ehrlicherweise geht er mir gerade nicht aus dem Kopf :oops:) Wir würden ihn auf jeden Fall gerne mal in live sehen :)
 
  • #13
  • #14
ja, ne? :pink-heart:

und wuppertal ist ja nun nicht soooooooooooooooo weit weg ;)

Näher als Köln :p aber das hielte uns auch nicht ab, unsere anderen beiden sind aus Hessen :pink-heart: mein Mann sagt, wir müssen ihn auch unbedingt besuchen :) schön wäre es, wenn wir die Besuche so legen könnte, dass sie nacheinander sind. Dann hätten wir den direkten Vergleich und können schauen, wer besser reinpasst. Wuppertal liegt ja quasi auf dem Weg nach Köln von uns aus :yeah: vielleicht bekommen wir das ja hin? :)
 
Werbung:
  • #15
Sicher bekommt ihr das hin:) Macht einfach eine kleine Städtereise daraus;)



Näher als Köln :p aber das hielte uns auch nicht ab, unsere anderen beiden sind aus Hessen :pink-heart: mein Mann sagt, wir müssen ihn auch unbedingt besuchen :) schön wäre es, wenn wir die Besuche so legen könnte, dass sie nacheinander sind. Dann hätten wir den direkten Vergleich und können schauen, wer besser reinpasst. Wuppertal liegt ja quasi auf dem Weg nach Köln von uns aus :yeah: vielleicht bekommen wir das ja hin? :)
 
  • #16
Darf ich mich dann einfach zwecks Termin melden, wenn sich was ergibt? :)
 
  • #17
Ich klinke mich hier mal ein. Du darfst dich bezüglich einer Terminabsprache bei mir melden, ich bin die Pflegestelle ;)

Ich wohne direkt am Sonnborner Kreuz, also sehr zentral :)
 
  • #18
ah. hallo :)
 
  • #19
Ich klinke mich hier mal ein. Du darfst dich bezüglich einer Terminabsprache bei mir melden, ich bin die Pflegestelle ;)

Ich wohne direkt am Sonnborner Kreuz, also sehr zentral :)

Oh super :yeah: also am besten wäre für uns samstags oder sonntags da wir ja ein bisschen fahren müssten. Nehmen gern Vorschläge entgegen, sind da ganz frei und richten uns danach, wie es euch passt. :)
 
  • #20
Samstags kann ich immer am Nachmittag, Sonntags ganztags, such dir was aus. Kurzfristig wäre auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
4
Antworten
2
Aufrufe
957
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben