Wir brauchen bitte Daumen und Pfötchen!

  • Themenstarter Gisela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich freeeeeuuuuuuueeeeee miiiiiiiiiiiiiiiichchchchchch:yeah::yeah::yeah: ......wenn auch gaanz vorsichtig, denn so ein Pilz ist eine Schei....-Sache und kann laaange dauern


Aber das hört sich soooo gut an...bald ist alles überstanden:smile:
 
A

Werbung

  • #22
gelöscht
mio
 
  • #23
Silkchen glaub' mir, ich stehe immer zwischen hoffen und freuen. Hoffen mache ich immer, freuen......... so ein ganz kleines bischen. Weil ich wiederum gar nicht glauben kann, das endlich mal was richtig helfen soll. Aber heute morgen sah es auch wieder sehr positiv aus. Die zwei Pilzstellen die jetzt noch da sind, sind schon kaum noch zu sehen.

Und wenn Du sehen könntest, wie lebensfroh der kleine Kerl ist, trotzdem was er schon alles hat mitmachen müssen, ich staune immer wieder. Am liebsten möchte ich ihm noch einen Kumpel dazuholen, damit er endlich mal jemanden hat, mit dem er durch die Stube fetzen kann. Weil unser Mäuschen ist ja nicht mehr so für's fetzen. Sie schaut, wenn Teddy seine dollen 5 Min. hat, immer vom Kratzbaum runter, nach dem Motto: ist der dooooof!" Aber im Moment ist es mir auch noch zu gefährlich wegen dem Pilz, und Göga müßte auch noch überzeugt werden. Und das ist richtig harte Arbeit, glaub' mir.

Halte Dich und alle Daumendrücker auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße .......Gisela.
 
  • #24
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du denkst und fühlst......

Aber es hört sich echt gut an:smile:

Dann versuch´ doch mal, Deinen Liebsten von einem zusätzlichen Fellchen zu überzeugen.....ich mußte dafür auch hart arbeiten; habe es aber geschafft:yeah:

Ich drücke für BEIDES gaaaanz fest die Daumen !

Liiiiiieeeebe Grüße:pink-heart:
 
  • #25
Gisela hat gesagt.:
Bitte bitte Däumchen drücken, das keine weiteren Pilzstellen mehr dazu kommen

Hallo Gisela, auch ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen.

Ich war bei Tom ja nicht sicher, ob er Pilz hat - bis ich dann letzte Woche einen Floh auf seinem Rücken entdeckte.
Ich glaube, er hat Flohdermatitis. Wie dem auch sei. Ich hab' jetzt jedenfalls auch mit PROGRAM angefangen.

Er hat letzten Dienstag die 1. Ration bekommen. Und ich meine, dass es schon viel besser aussieht.

Außerdem reibe ich auf Anraten meiner TÄ das Fell jeden Tag mit ALOE VERA ein.

Das wird schon wieder - immer fest dran glauben.
 
  • #26
Zu früh gefreut........

Hallo Ihr lieben Daumendrücker,

habe gestern bei Teddy leider doch wieder eine neue Pilzstelle entdeckt.:grummel:
Dieses Mal auch noch ein einer sehr ungünstigen Stelle. Unter dem linken Arm sozusagen.:sad: Morgen gibt's die zweite Ration Program. Mal sehen, ob es dann endlich besser wird. :hmm:

Grüße Euch weiterhin ganz lieb, und bedanke mich für die seelische und moralische Unterstützung. Eur'e Gisela.
 
  • #27
...hmmm....deshalb habe ich mich nur ganz vorsichtig gefreut...ich weiß, wie lange so ein Schei... Pilz dauern kann.

Bestimmt wird es nach der 2.Dosis besser.
Ich drücke meine Däumchen jedenfalls weiter.
 
Werbung:
  • #28
Ach Silkchen

aber sei mal ehrlich, sind 1 Jahr und 3 Monate nicht auch lang genug für so einen Mistpilz?????:grr: Er hatte ihn doch schon auf der Pflegestelle, und als Teddy drei Wochen hier war, ist er erneut ausgebrochen, und seitdem kämpfen wir uns damit durch.:grr: ES REICHT!!!!!!!!!! Ich mag einfach nicht mehr!:sad::grummel::sad:
 
  • #29
Oh ja...ich glaube Dir, daß es endlich mal genug ist mit dem Scheiß:(

So ein Pilz kann ja durch Streß ausgelöst werden, ne...habe ich damals jedenfalls gelesen!
Wenn das Immunsystem geschwächt ist, dann kann so ein doofer Pilz kommen......hatte der Süße denn irgendwie Streß in letzter Zeit?


Ich drücke Euch weiter feste die Daumen!
 
  • #30
Tja also bis auf die TA Besuche dürfte er eigendlich keinen Stress haben. Wir leben eigendlich sehr für uns, also wenig Besuch, und ansonsten immer einen geregelten Tagesablauf. Wüßte wirklich nicht, wo da Stress sein sollte. Und sein Imunssysthem bauen wir von Haus aus schon auf, eben wegen dem Pilz. Das ist eigendlich immer auf Vordermann.

Ich hoffe aber immernoch das es nach dem 2. mal Program besser wird. Und man darf ja auch nicht vergessen, die älteren 4 Pilzstellen sind ja so gut wie weg. Jetzt hat er eigendlich nur noch diese Eine neue.

Also Ihr Lieben, weiter hoffen und Däumchen drücken.
 
  • #31
Hallo Ihr Lieben!

So, unser Teddy Schatz hat heute seine zweite Dosis Program bekommen. Ab jetzt heißt es wieder hoffen, hoffen und nochmal hoffen.

Habe gerade erst die noch übrig gebliebene Pilzstelle behandelt, und damit ich sie besser finden kann, habe ich die Häärchen die schon wieder gewachsen sind, rundherum etwas mit einer kleinen Scheere gestutzt. Der kleine Schatz hat soooooo still gehalten.:pink-heart::pink-heart: Mußte dazu die linke Vorderpfote mit der linken Hand hochhalten, und mit der rechten Hand natürlich schneiden. Er hat sich nicht gemuckst. Er läst wirklich sehr viel mit sich anstellen ohne zu mucksen, nur wenn es ans kämmen geht, da hört der Spaß auf. Dann ist definitiv Schluß mit lustig. Ist schon komisch, oder???

So Ihr Lieben, geht's denn noch mit dem Däumchen drücken???? Ich weiß, ich strapaziere Euch schon arg, aber wenn ich Euch im Moment nicht hätte, wäre ich schon arg traurig. Ihr macht mir immer wieder Mut. Danke Euch sehr dafür.

Es grüßt Euch ganz lieb........Gisela.
 
  • #32
Okay....dann *hoffen*hoffen*hoffen* wir natürlich soooooooooooooooo sehr mit Dir !

Na klar....Daumen drücken geht noch.......ich drücke und quetsche, bis sie blau werden und dann weiß und dann absterben.....aber bis dahin ist Dein Schatz ja den lästigen Pilz los:smile:


Dafür sind wir doch da, Gisela:pink-heart:
 
  • #33
An meine Daumendrücker!

Hallo ihr Lieben!

Was sollen wir bloß mal machen, der Pilz bei Teddy gibt einfach keine Ruhe. Jetzt hat er ausgerechnet am Schnäuzchen wieder einen kleinen Fleck. Das Schlimme ist, da kann ich üüüüüüüberhaupt nichts drauf machen, weil, kaum ist es drauf, kommt die kleine Zunge, und leckt es wieder ab.

Bin heute wieder ganz schön verzweifelt deswegen.

Am 2.12. hat er das zweite Mal Program bekommen, und am 16. soll er das dritte und auch letzte bekommen. Also in dieser hohen Dosierung halt. Darüber hinaus soll er ja dann jeden Monat einmal die normale Dosis für sein Gewicht bekommen, um die Wirkung gegen den Pilz aufrecht zu erhalten.

Ist das bei Deinem Katzi auch so, Silkchen?

Weiß bald echt nicht mehr weiter. Aber alles jammern hilft ja auch nicht. Wir haben Teddy nun mal, und da müssen wir eben durch. Ich hätte halt nur gerne, das dieser sch...ß pilz mal wirklich weg ist. Aber egal ob Pilz oder nicht, wir lieben den Schatz, und geben ihn nicht mehr her. Er tut mir nur sehr leid, immer und immer Medis. Aber trotzdem ist er so ein liebes und munteres Kerlchen. Er macht uns trotz der Sorgen auch sehr viel Freude.

Also Ihr Lieben, wünsche Euch eine gute Nacht, und bis morgen mal.

Eure Gisela.
 
  • #34
Ohje, tut mir leid. Ich würde Pimabiciron drauftupfen, ganz dünn.
 
Werbung:
  • #35
Hallo ihr Lieben!

Was sollen wir bloß mal machen, der Pilz bei Teddy gibt einfach keine Ruhe. Jetzt hat er ausgerechnet am Schnäuzchen wieder einen kleinen Fleck. Das Schlimme ist, da kann ich üüüüüüüberhaupt nichts drauf machen, weil, kaum ist es drauf, kommt die kleine Zunge, und leckt es wieder ab.

Bin heute wieder ganz schön verzweifelt deswegen.

Am 2.12. hat er das zweite Mal Program bekommen, und am 16. soll er das dritte und auch letzte bekommen. Also in dieser hohen Dosierung halt. Darüber hinaus soll er ja dann jeden Monat einmal die normale Dosis für sein Gewicht bekommen, um die Wirkung gegen den Pilz aufrecht zu erhalten.
Heißt das, daß Program bisher definitiv nicht geholfen hat, sondern der Pilz sich nach wie vor munter vermehrt?

Das ist ja insgesamt eine heftige Angelegenheit, ich wünschte so sehr für Alle, daß das Geschehen sich wieder normalisiert.

Weiter Pilzmittel würde ich jetzt nicht draufmachen, nicht, solange Program noch aktuell ist. Erst dann über noch mehr oder andre Behandlungsmöglichkeiten nachdenken.

Programstatus monatlich zu erhalten mit neuen Gaben wäre vielleicht sinnvoll, sofern das Mittel hilft, aber auch nur dann.
Normalerweise setzt man Arnzei, die nicht wirkt, nicht immer wieder ein.

Zugvogel
 
  • #36
Ich würde den Pilz nicht sich ausbreiten lassen.
 
  • #37
ein darmbakterienaufbau soll bei pilzen immer milieuverändernd und die therapie unterstützend wirken.

kann das helfen?

mio
 
  • #38
Ich würde den Pilz nicht sich ausbreiten lassen.
Möchten das nicht alle verhindern, Gisela, die Ärzte, alle hier?

Das erwähnte Mittel Pimabiciron hat als Wirkstoff Cortison zu den Antimykotikum dazu, es ist ein Hämmerchen, rezeptpflichtig. Diese Salbe ist ausdrücklich als 'Augensalbe' deklariert.
Ich würde sie nicht nehmen, weil Cortison eine tückische Sache ist, nach Absetzen treten oft die Symptome noch stärker als zuvor auf.
Den Pilz mit solchen Mitteln zu unterdrücken, ist ja nicht sinnvoll, oder?

ein darmbakterienaufbau soll bei pilzen immer milieuverändernd und die therapie unterstützend wirken.

kann das helfen?

mio
Eine begleitende Therapie in dieser Richtung könnte einer Pilzbesiedlung eher die Lebensgrundlage zerstören und wäre dann konstruktiver.

Zugvogel
 
  • #39
Mir ist durchaus bekannt, was Pimabiciron ist, wann es eingesetzt wird und dass diese Salbe sehr hilfreich bei Pilzbefall ist. Sonst würde ich sie nicht Katzen geben, die Pilz haben und sie auch nicht empfehlen - was selbstverständlich mit dem TA abzuklären ist. Muss Gisela ggf. ja sowieso, denn wie Du (hier in dem Punkt korrekt) geschrieben hast, ist sie rezeptpflichtig. Sie brennt nicht, ist ja fürs Auge konzipiert und somit hilfreich an empfindlichen Stellen im Gesicht, also auch am Näschen / Mäulchen und in direkter Augennähe.

Nichtstun und abwarten lässt den Pilz sich voller Freude ausbreiten - genau das hast Du vorgeschlagen "keine Mittel gegen Pilz mehr geben". Keine gute Empfehlung, wenn man weiss, wie schnell Pilz sich ausbreitet, wenn er nicht gehindert wird.
 
  • #40
Sie brennt nicht, ist ja fürs Auge konzipiert und somit hilfreich an empfindlichen Stellen im Gesicht, also auch am Näschen / Mäulchen und in direkter Augennähe.
Giselas Fellnäschen leckt sich die Salbe ab, und ich bin nicht sicher, ob das ein Putzreflex ist oder ob ein Mittel brennt.

Nichtstun und abwarten lässt den Pilz sich voller Freude ausbreiten - genau das hast Du vorgeschlagen "keine Mittel gegen Pilz mehr geben".
Das ist von Dir aus dem Zusammenhang genommen. Ich wies lediglich drauf hin, daß es nicht gut sein kann, zu einer laufenden Programbehandlung noch ein weiteres Mittel dazuzugeben.
Hat Program den gewünschen und nachhaltigen Erfolg gebracht, wird jedes weitere Mittel überflüssig.
Falls sich an der Mykose nichts ändert, kann man über die nächste Vorgehensweise nachdenken, und ob man weitermacht wie bisher (wirkungslose Pilzmittel geben), oder das Pferd von vorne aufzäunt und zumindest begleitend eine gründliche Darmsanierung macht, ist jetzt im Moment noch nicht die Frage.
Denn die Programbehandlung ist noch nicht abgeschlossen und während dieser Behandlung kam es zu weiteren kleinen Ausbrüchen.

Nichtstun und abwarten lässt den Pilz sich voller Freude ausbreiten
DAS geht nur, wenn der Nährboden gut ist. Verstehst Du das?
Unterdrücken ist nur kurzfristige Hilfe aber keine Heilung.

Mir ist durchaus bekannt, was Pimabiciron ist, wann es eingesetzt wird und dass diese Salbe sehr hilfreich bei Pilzbefall ist. Sonst würde ich sie nicht Katzen geben, die Pilz haben und sie auch nicht empfehlen - was selbstverständlich mit dem TA abzuklären ist
Wie lange hat es gedauert bei chronisch pilzkranken Katzen, bis diese Salbe nachhaltig geheilt hatte? Cortison ist als schneller Unterdrücker bekannt und wird deswegen oft eingesetzt, doch letztendlich hat es bei Pilzerkrankungen vielleicht und wenn überhaupt nur dann geholfen, wenn der Pilzbefall noch nicht chronisch war.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Gisela
Antworten
11
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben