Wir bekommen keinen Stammbaum

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo,

unsere Katze ist am 12.05. geboren und wir haben sie am 13.08. vom Züchter gekauft. Im Vertrag steht dass der Stammbaum nachgereicht wird was uns die Züchterin auch gesagt hat. Wir haben ihn aber bis heute nicht bekommen. Habe vor kurzem angerufen und da sagte die Züchterin dass er bereits in arbeit ist. Nun wollte ich von Euch wissen

-wie lange dauert es im Normalfall bis man einen Stammbaum bekommt

-wohin kan ich mich noch wenden z.b. Züchterverband oder ähnliches

-was kann ich noch unternehmen

Ich habe auch die Zuchtbuchnummer und die namen der Elterntiere. Der Stammbaum ist nicht lebensnotwendig aber es geht mir ums Prinzip da ich ja auch für ein Rassetier mit Satmmbaum bezahlt habe.

Viele Grüße

Manuela
 
A

Werbung

Hallo Manuela

das mit dem fehlenden Stammbaum ist reichlich merkwürdig!

Der sollte max. 4 Wochen dauern, aber wenn ihr das Kätzchen bereits im August übernommen habt hätte er spätestens bei Übergabe mitgeliefert werden müssen oder habt ihr eine Kastrationsklausel unterschrieben das ihr den Vertrag erst nach Kastration erhaltet?
Das wird leider immer noch gemacht obwohl es nicht legal ist.

War eure Mieze denn bereits 12 Wochen alt bei der Übergabe und voll geimpft?

Das Verhalten der Züchterin kommt mir merkwürdig vor! Ich würde auf jeden Fall den Verein über den fehlenden Stammbaum informieren und keine Ruhe geben, denn wie du schon sagst. Der Stammbaum ist der Personalausweis der Mieze und gehört zu Dir auch wenn er nur in der Schublade verschwindet.

Um welche Rasse handelt es sich denn?
 
um eine Perserkatze. Wo bekomme ich denn die adresse oder telfonnummer von dem Verein?

Viele Grüße

Manuela
 
um eine Perserkatze. Wo bekomme ich denn die adresse oder telfonnummer von dem Verein?

Viele Grüße

Manuela
Wenn du weißt in welchen Verein die Züchterin Mitglied ist, würde ich danach bei google suchen. Auf der Internetseite der Vereine stehen meist auch Kontaktdaten.
 
weiss leider nicht in welchem verein sie sind
 
google doch einfach mal direkt nach der dame von der du die katze hast.

Wenn sie eine seriöse züchterin ist solltest du doch eigentlich über ihren namen einige infos bei google bekommen, eventuell auch den verein
 
weiss leider nicht in welchem verein sie sind
Da habe ich dich missverstanden. Ich dachte, da du die Zuchtbuchnummer kennst, weißt du auch welcher Verein es ist. Bei http://www.catterys.de/ gibt es eine Übersicht der Zuchtvereine. Viele Vereine nennen ihre Mitglieder auf ihrer Internetseite. Vielleicht wirst du ja über den Catterynamen fündig, wenn du ihn denn weißt. Musst halt ein bisschen suchen.
 
Werbung:
Hallo Manuela,

sowas kann dauern. Ich bin auch ein bisschen stinkig auf meinen Verein, denn die Stammis für meine Jungs dauern jetzt schon 7 Wochen:grr:
Deine Katze hat doch sicherlich einen Zuchtnamen: gib mal den Namen bei google ein, vielleicht findest du ja was.
Ansonsten würde ich mal bei der Züchterin anrufen und nach dem Verein fragen.
Steht der Name des ausstellenden Vereins nicht im Kaufvertrag?

LG, Kordula
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben