Winter in der Perrera ...

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Hallo,

hoffentlich bald kann ich meine Pippin in die Arme schließen.
Darüber hinaus tut es mir um jedes Katzentier leid, das ich dort lassen muss.
In dem Zuge kam mir die Tage in den Sinn, wie mag es den Katzen dort im Winter ergehen?
Wenn sie in Käfigen die im freien stehen, verharren müssen.
Ohne Wärme, ohne Schutz. Kein Deckchen, kein Dach.
Liebe Güte, die werden doch wegsterben wie die Fliegen! Es beginnt doch schon!
Keinen Plan, wie so eine Perrera organisiert ist, aber hätte es Sinn Decken, Kissen, Abdeckplanen o.ä. zu organisieren und dorthinzuschicken oder durch eine Organisation hinbringen zu lassen?
Oder lieber Geld sammeln, Holz kaufen lassen, Bretterbuden zimmern, wenigstens Wind- und Wetterschutz schaffen.
Oh Gott, irgendwas muss man doch tun können!
Irgendwas!
 
A

Werbung

Gott sei Dank fällt die Temperatur in Jerez auch im Winter, meist nicht unter 8oder 9 Grad in der Nacht.Aber auch dort, gibt es Kälteeinbrüche.
Denen sind die Katzen, schutzlos ausgeliefert.
Die Perrera Katzen haben nur das, was sie von den Tierschützern bekommen, von der Perrera selbst, wird da nichts gemacht.
Ana schreibt uns, sie brauchen dringend, warme Körbchen und Nestchen.
Decken wären auch nicht schlecht.
Eigentlich brauchen sie alles.Das fängt bei Futter an und hört bei Vitaminpasten auf.
Wir werden bis Anfang Dezember versuchen, einen Sachspenden-Transport zusammenzustellen und diesen dann mit einer Spedition, nach Jerez zu schicken.
Wir und unsere Spanische Partner-Orga, sind für alles dankbar.
Wer sich daran beteiligen möchte, kann über eine PN an mich, die Adresse erfahren, bei der wir die Sachen sammeln.Wir haben, von einem Vereinsmitglied, eine Garage zur Verfügung gestellt bekommen.
Wir werden dann Bilder machen und hier im Forum, einstellen.
 
.. ich bin auch immer traurig, wenn ich an die Perreras denke, auch wegen der Hunde, welche teils im Matsch stehen müssen, da selten trockene Hütten da sind usw :(

Als unser Sternenhundi Josh vor 2 Jahren um diese Jahreszeit hier ankam, hatte er den ganzen Bauch voller Matsch und wir mussten ihn zig mal baden & duschen um ihn davon zu befreien :(

Er war einer der geretteten Torre - Hunde ....
 
Huhu ich bin auf jedenfall dabei gut wäre wenn ihr eine liste macht was gebraucht wird, nicht das jeder das selbe schickt
 
Huhu ich bin auf jedenfall dabei gut wäre wenn ihr eine liste macht was gebraucht wird, nicht das jeder das selbe schickt

Oh je, wo sollen wir da anfangen?

Es geht los mit:

Decken, Nestchen, Körbe, Höhlen,
Klos, Streu,
Futternäpfe, Nass- und Trockenfutter,
Vitaminpasten, Aufzuchtsmilch (hier schreibt Ana, das die Babys diese Vitamindrops von Gimpet so lieben)

Du siehst, es fehlt an allen Ecken und Ana ist froh und dankbar für alles.
 
Milben- und Flohmittel fehlen bei euch bestimmt auch :oops: erstens wegen dem entsetzlichen Gejucke und außerdem entstehen durch den Befall viele Folgekrankheiten :(
 
Milben- und Flohmittel fehlen bei euch bestimmt auch :oops: erstens wegen dem entsetzlichen Gejucke und außerdem entstehen durch den Befall viele Folgekrankheiten :(

Milben- und Flohmittel gelten hier als Medikament und die dürfen wir nicht schicken.:mad:
 
Werbung:
Habe gerade etwas entdeckt.
Es gibt auch ein Zooplus für Spanien, könnte man nicht auch darüber bestellen, oder Ana bestellt und die Rechnung wird beispielsweise von mir beglichen?
Wenn da einige ein kleines Paket schicken, hätte sie nachher doch ganz viel!
Zumindest könnte sie da auch die beliebten Gimpet Leckerlies bekommen und genau das Futter das sie braucht!
 
Ich weiß,nicht gerade billig:oops:aber für mich nicht mehr wegzudenken sind Bettchen von Kirstins oder Katzenglück(Wagner)!!
Sind nicht gerade billig aber halten ewig.Sind bei 60 Grad waschbar und kuschelig warm!!!
Ich habe diese von einer lieben Forine gespendet bekommen und habe sie teilweise schon 3 Jahre!Und ich wasche die Teile ständig.Nicht alle Kitten,die hier landen,sind gesund und dann ist es viel wert,wenn man sie ganz heiß waschen kann.Wenn Ana davon ein oder zwei hätte,wäre das suuuper!(Die günstigsten kosten zwischen 20 und 30€.)
Wenigstens für die,die schwer krank sind.


Auch Lammfelle wären super,falls die noch jemand von seinen Kindern übrig hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich habe Ana von Eurem Interesse an der Situation vor Ort berichtet, und sie hat mir vier Fotos geschickt über die derzeitigen Zustände in der Perrera, gemässigte Fotos, wie sie schreibt, um die Gefühle der Menschen, die sie ansehen nicht zu verletzen.

Hier im O-Ton:

Die Fotos habe ich in den letzten Tagen in einem der Käfige gemacht. Wie Du siehst ist die Situation für die Katzen nicht gut (obwohl ich keine wirklch schlimmen Bilder geschickt habe, weil ich fürchte, dass diese die Gefühle verletzen würden). Es gibt hier keine Hygiene und kaum Futter. Diese Katzen können nicht in die Vermittlung gegeben werden. Einige von ihnen sind schon tot, andere sind sehr, sehr krank.

Ein paar nur konnte ich rausholen :(

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: ana
Datum: 14. November 2010 17:39:40 MEZ
An: Michaela
Betreff: fotos

estas fotos son de una de las jaulas de estos dias. como ves la situacion no es buena para los gatos (aunque me guardo imagenes que son realmente duras por no herir la sensibilidad). los gatos no tienen condiciones de higienes, y apenas comida. estos gatos no estan para difundir en adopcion. algunos ya han muerto, y otros estan muy muy enfermos.
he podido sacar solo algunos :(

5642335.jpg


5642340.jpg


5642344.jpg


5642346.jpg


Sie hat wenigstens die Babys, die aber sehr krank sind und in Lebensgefahr schweben rausholen können. Wenigstens das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Es ist einfach nur schrecklich, ich könnt nur weinen..........:(:(:(
 
  • #12
Es ist zum heulen
heulen1.gif
heulen1.gif
heulen1.gif


und wenn man diese grausamen Fotos sieht, tut es richtig weh im Herzen
 
  • #13
Oh, wie grausam ist das denn. Man sollte die Menschen, die dieses Elend den Tieren dort zumuten, mal in diesen Dreck sperren. Mal wieder, wie so oft, kann man sich nur schämen, ein Mensch zu sein! Bitte Leute, unterstützt diese Hilfsaktionen. Die Tiere sind sonst verloren! Die arme kleine Maus auf dem Bild....Lebt sie noch? So klein und so ein verzweifelter Blick. Ich könnte immer ausflippen, wenn ich diese Reportagen im Fernsehen sehe, wo millionenschweren Promis gar nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. Wieso haben immer die falschen Leute das Geld?:mad::mad::reallysad:


Habt Ihr vom Verein schon mal ein Projekt bei IDO (Spendenportal) eingestellt? Da kommt auch immer was zusammen, auch wenn es manchmal länger dauert. Man braucht nur ein wenig Reklame und ein paar Bilder. Ich mach das schon für die Katzenherzen, sonst hätte ich mich angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
.. ich habe auch Tränen in den Augen,wegen der Fotos :(

Es gibt soviel Tierleid und egal wo man hilft, etwas bewegt, es ist stets nur ein Tropfen auf den heissen Stein :( Es ist nicht fair :(

Die Tiere können sich nicht helfen und müssen SO leben, während bei den "Superreichen" , selbst die Schosshunde nen dicken Klunker um den Hals tragen :mad:
 
Werbung:
  • #15
Oh, wie grausam ist das denn. Man sollte die Menschen, die dieses Elend den Tieren dort zumuten, mal in diesen Dreck sperren. Mal wieder, wie so oft, kann man sich nur schämen, ein Mensch zu sein! Bitte Leute, unterstützt diese Hilfsaktionen. Die Tiere sind sonst verloren! Die arme kleine Maus auf dem Bild....Lebt sie noch? So klein und so ein verzweifelter Blick. Ich könnte immer ausflippen, wenn ich diese Reportagen im Fernsehen sehe, wo millionenschweren Promis gar nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. Wieso haben immer die falschen Leute das Geld?:mad::mad::reallysad:


Habt Ihr vom Verein schon mal ein Projekt bei IDO (Spendenportal) eingestellt? Da kommt auch immer was zusammen, auch wenn es manchmal länger dauert. Man braucht nur ein wenig Reklame und ein paar Bilder. Ich mach das schon für die Katzenherzen, sonst hätte ich mich angeboten.

Das mit IDO ist eine gute Idee, werde ich gleich mal ansprechen.
Danke.:)
Ana hat die Babys rausgeholt, aber ein paar, sind leider schon gestorben.
Sie versucht alles, um ihnen zu helfen.
 
  • #16
Harlekin, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich ringe bei diesen Bildern auch mit meiner Fassung - jedes Mal.
Aber ich finde, es ist wichtig, diese Bilder einzustellen. Nicht um auf die Tränendrüse zu drücken. Solche Bilder rühren jeden Menschen an, der nur ein klein wenig Gefühl für die Kreatur hat.
Ich habe vor vielen Jahren mal Nachtwache in einem Altenheim das von Nonnen geführt wurde gemacht. In dieser Nacht starb unsere kleine Katze Jeany nach einem fürchterlichen Krampfanfall beim TA, ich war nicht da, war ja arbeiten.
Mein Mann rief an, um mir die traurige Nachricht zu überbringen, ich war so traurig, unsagbar traurig. Morgens, kurz vor Dienstschluss fragte ich eine der Schwestern, ob sie denke, dass auch Tiere einen Platz im Himmel haben. Sie schaute mich fragend an, ich erzählte ihr kurz die Geschichte und sie sagte: "Selbstverständlich haben Tier einen Platz im Himmel. Unser Herr hat auch die Kreatur erschaffen und sorgt für sie."
Wenn ich diese Bilder sehe, bekomme ich Zweifel - nur auch das ist menschlich.
Aber vielleicht habe ich die Aufgabe, weil ich diese Bilder hier sehe und fühle, ich muss etwas tun, etwas nach meinen Möglichkeiten, eine Kleinigkeit, ein eigener Verzicht zugunsten der Katzen in der Perrera.
Manchmal denke ich, ich bin verrückt. Ich habs nicht dicke, aber ich habe den dringenden Wunsch hier zu helfen, tue das in meinem Rahmen.
Und das kann ein jeder tun, der es tun möchte. Eine kleine finanzielle Spende, Decken, Kissen, was Ana brauchen kann zusammenpacken und auf eigene Kosten an die Sammeladresse schicken. Wie oft sehe ich Katzenkörbe oder so beim Sperrmüll stehen!
Wer es finanziell stemmen kann, eine Patenschaft übernehmen. Für 40€ kann Ana eines der bedauernswerten Geschöpfe in eine Pension geben.
Nur bitte, man sollte es tun ....:pink-heart:
Ich weiss auch, man sollte Tiere nicht vermenschlichen. Aber heisst es nicht auch, Wer ein Leben rettet, der rettet die Welt?
Und ich liebe meine Katzen wie ganze Welt!
Ihr doch auch eure, oder? :verschmitzt:
 
  • #17
Das hast du schön gesagt.
Ich werde von den Sachspenden Bilder machen und hier einstellen.
Und ich weiß genau, wie Ana sich für die Katzen, freuen wird.
 
  • #18
Hallo,
ich habe bei mir im Haus 3 Mietwohnungen.Eine davon verkaufe ich jetzt als Eigentumswohnung.Wenn das glatt über die Bühne gegangen ist ,werde ich eine Spende an Ana schicken.Zur Zeit lacht nicht soviel Bargeld,habe auch erst eine Ps.für Stevie übernommen.
Gruss,die 8-er Bande
 
  • #19
Hallo,
ich habe bei mir im Haus 3 Mietwohnungen.Eine davon verkaufe ich jetzt als Eigentumswohnung.Wenn das glatt über die Bühne gegangen ist ,werde ich eine Spende an Ana schicken.Zur Zeit lacht nicht soviel Bargeld,habe auch erst eine Ps.für Stevie übernommen.
Gruss,die 8-er Bande


Du bist süß!:D
Ana ist sehr glücklich, das sie wieder Hilfe hat.
Für sie ist es sehr erstaunlich, das so viele fremde Menschen, am Schicksal der Katzen, teil nimmt.
 
  • #20
Hallo 8er-Bande!
(Klasse Nick!)
Ich glaube dass der Ana auch die Sachspenden sehr viel helfen können. Wenn z.B. welche hier bei Zooplus ein Paket gutes Nassfutter oder Vitaminpasten bestellen und an die Kontaktadresse schicken lassen!
Ana kriegt wohl nur für teures Geld qualitativ gutes Futter in Spanien und so braucht sie dann nur den Löffel auspacken und los gehts ...
Oder ein Päckchen mit Katzenspielzeug, schaut mal in den Keller oder Speicher nach alten Katzenkörben, Kuschelhöhlen, Kissen, alte Steppbetten, Kopfkissen, alte Bettwäsche und Handtücher, ein vergessenes Katzenklo usw.
Wenn einige hier sowas zusammepacken und an die Kontaktadresse schicken, ist auch viel geholfen.
Eine dicke Geldspende ist natürlich auch gut, aber das kann halt nicht jeder und das ist auch nicht schlimm.
Ich hatte z.B. eigentlich die Idee, mein reserviertes Kätzchen Pippin :pink-heart: mittels eines günstigen Fluges selber nach Hause zu holen.
Aus verschiedenen Gründen habe ich mich entschlossen, Pippin bei Ana zu lassen, bis es möglich ist, ihn und die anderen alle auszufliegen und das Geld für einen Flug in notwendige Sachspenden zumzuwandeln.
Gestern habe ich bei Zooplus ein Futterpaket mit Nassfutter, Leckerlies (Babies freut euch!), Kittenmilch und Vitaminpaste bestellt, den Kontakt von Sieben-Katzenleben als Lieferadresse angegeben und das wird dann im Dezember nach Spanien gebracht. Dieser Tage werde ich noch schauen, was ich an Kuschelhöhlen noch bestelle oder auch einen kleinen Kratzbaum.
Das vielfach publizierte Leid hier in den letzten Tagen hat mich aufgerüttelt und berührt, mir klar gemacht, wie gut es meine Katzen bei mir haben und dass ich doch nicht gleich ein neues Parfüm (mein geliebtes Tresor!) haben muss, ich will lieber Ana und ihren/unseren Katzen helfen.
Ich denke, wir haben hier im Forum wohlhabendere und nicht so wohlhabende Dosis.
Wenn jeder das tut was ihm möglich ist, kommt ganz viel raus!
Nicht wahr? :grin:
Äh, was ich noch sagen wollte:
Fragen bei Nachbarn, Freunden, Kollegen nach obigen Gebrauchsartikeln und eventuell noch Plastikschüsseln als Futternäpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben