Wilma WILL nicht raus oder besser ICH BIN EIN DOOFER DOSI!

• Themenstarter Themenstarter Schläfer
  • Beginndatum Beginndatum
Schläfer

Schläfer

Erfahrener Benutzer
So ihr Lieben,
mal was zum Schmunzeln.

Ich habe euch ja immer über mein "Problemkind" Wilma auf dem Laufenden gehalten.
Die Tür steht den ganzen Tag offen und Wilma geht nicht raus! Wir wohnen ziemlich ländlich und es gäbe soooo viel zu endecken - aber Madame schläft - zur Not auch in der offenen Tür :verstummt:
Ich weiß dass sie Schlechtes mitgemacht hat und arge Probleme mit anderen Katzen hat. Also denke ich eine große Portion Angst vor dem "Draußen" und anderen Katzen spielt auch eine Rolle.
Es hieß von eurer Seite aus immer, hab Geduld, dass kommt noch, aber auch in diesem 1 Jahr ist es nicht besser geworden.

NUN DASS: Vorgestern abend, es war stockeduster und regnete Hunde und Katzen, sitzt Madame vor der Tür und maunzt. Ich habe ihr gesagt, dass sie sicherlich nicht rausmöchte und ihr die Tür geöffnet, damit sie zumindest rausschauen kann - jaaa ich bin es noch nicht leid ewig die Tür zu öffnen ohne dass sie raus geht!

UND WAS MACHT SIE: ein kurzes MAU und sie ging hoch erhobenen Hauptes nach draußen in den Regen! Nach ca. 30 Minuten kam sie wieder, ich öffnete ihr die Tür und sie hat mir fast das Ohr blutig gemaunzt und erzählt was da alles draußen war. So ist das gestern Abend auch gelaufen!

Ich weiß ja das Katzen nachtaktive Tierchen sind - aber mir stellt sich doch die Frage: WER IST BEKLOPPTER? ICH oder die Katze die im Regen spazieren geht! :glubschauge:

A

Werbung

Ich hab auch ein paar Regenliebhaber........

Aber ich wünsche mir immer Katzen, die garnicht raus wollen.......... Weil ich viel zu viel Angst habe, dass wieder eine überfahren wird.

Ja verstehe einer die Katzen...🙄
Meine beiden gehen auch bei Wind und Wetter raus.
GsD haben wir jetzt eine Katzenklappe, so das die Herrschaften rein und raus können wann es ihnen beliebt.😀

Ich hab auch ein paar Regenliebhaber........

Aber ich wünsche mir immer Katzen, die garnicht raus wollen.......... Weil ich viel zu viel Angst habe, dass wieder eine überfahren wird.

Von mir aus muss sie auch nicht unbedingt raus 🙄
Aber Wilma ist Einzelkatze - mit ner Zweiten wirds nix werden - also was soll ich machen? Will doch dass sie glücklich ist.

Mein Mann hat schon gewitzelt - wir kaufen ihr einfach kleine Gummistiefel und ne Warnweste!!

Ja verstehe einer die Katzen...🙄
Meine beiden gehen auch bei Wind und Wetter raus.
GsD haben wir jetzt eine Katzenklappe, so das die Herrschaften rein und raus können wann es ihnen beliebt.😀

DIE HABE ICH AUCH!!! Aber Madame ist zum einen naja - etwas schwer von Begriff und zum anderen mit knapp 6 Kilo bleibt die dumme Maus irgendwann stecken :grin:

Jepp, so einen Plüschkopp hab ich auch 🙄 :

Milo !!! Vollgeimpft und zu allen Schandtaten zum Freigänger bereit 😀

Der Abgabegrund der Vorbesitzerin war, das er in der kleinen Wohnung ohne Möglichkeit zum Freigang randaliert hat - ich glaube, die muss einen anderen Kater gemeint haben 😱

Milo ist DER Wohnungskater schlechthin, geht mal kurz in den Garten und kommt dann gaaaanz schnell wieder, um festzustellen, ob Frauchen ihn schon vermisst hat :pink-heart: ein echter kleiner Schisser halt ...

Neulich musste ich dann nachts das Katzenschlupfloch offen lassen, weil Teddy am Abend mal wieder nicht heimgekommen ist.

Naja, die Gelegenheit hat Milo dann genutzt um in strömendem Regen mitten in der Nacht spazieren zu gehen 🙄

Ich habe davon übrigens nur was mitgekriegt, weil er anschließend tropfnass unter meine Bettdecke geschlupft ist *kreisch* 😱

Werbung:
Ich weiß ja das Katzen nachtaktive Tierchen sind - aber mir stellt sich doch die Frage: WER IST BEKLOPPTER? ICH oder die Katze die im Regen spazieren geht! :glubschauge:

Mmmm - möchtest du auf DIESE Frage wirklich eine ehrliche oder doch lieber eine höfliche Antwort???? 😀

Und Katzenklappe - wozu?? Madame hat doch Dosi zur Türöffnen 😀 😀

Naja,
wahrscheinlich war sie sich ziemlich sicher daß bei dem Schietwetter weit und breit keine andere Katze zu sehen sein wird 😛
Meine beiden, vor allem Tango, kommen bei Regen auch klatschnass nach Hause. Weiß der Geier warum die sich keinen Unterschlupf suchen und statt dessen durch den Regen spazieren.

LG Julia

Grins, tolle Story!

Unser Hugo geht auch nur raus, wenn es dunkel ist. Die anderen Katzen könnten ihn sonst sehen und lachen (Katzen können ja so fies sein! 😉)

Juni sitzt bei strömenden Regen gerne draussen auf seiner Hochterasse vom Gartenschuppen. Ich finde immer, es sieht dann aus wie Bilder von Hemmingway, so melancolisch. Warscheinlich braucht er die Stimmung, um super Dramen zu schreiben :omg:

Isis rennt bei Regen immer nur unters Auto und sitzt dann da und weint, weil es regnet. Frauchen könnte sie ja mit dem Schirm holen, macht das fiese Frauchen aba nicht 😀

Anfangs, als meine Damen noch ganz frische Freigänger waren, hat Gwen mich bei Regen immer angemeckert: dreh das Wasser ab ! Es hat ne Weile gebraucht, bis sie begriffen hat, daß Dosi nix dafür kann. Mittlerweile geht sie auch bei Regen raus, schließlich kann sich das Revier ja nicht selber kontrollieren 🙄.

Grüße von Nadir

Unser Kleiner war am Anfang auch so ein Schisshas. Bei Regen ging es rein, raus, rein, raus. Zum Glück durch's Katzentürchen. Und dann hat er uns ganz vorwurfsvoll angeschaut, so quasi, was ist denn das für ein Sch...wetter? Habt sicherlich ihr so bestellt, was?????? Aber mittlerweile ist das auch kein Grund mehr zum drinnen bleiben. Man kommt dann lieber mit ganz verdreckten Pfoten nach Hause😀.
Aber wir lieben unsere Vierbeiner ja, egal wie sie nach Hause kommen :pink-heart:.

Werbung:
Unser Hugo geht auch nur raus, wenn es dunkel ist. Die anderen Katzen könnten ihn sonst sehen und lachen (Katzen können ja so fies sein! 😉)
Hugo ist ein toller Name!!!! Die anderen Katzen haben nur keine Ahnung!!

@Schläfer
Ja, so ein kleines Träumelinchen "WAS willst du von mir?" habe ich auch...*lach*

Mein Mann hat schon gewitzelt - wir kaufen ihr einfach kleine Gummistiefel und ne Warnweste!!

Blöd ist nur, das die kleinen Gummistiefel wegen der dicken Socken nur schwer an der Tür auszuziehen sind und die Mäuse damit direkt ins Bett stiefeln.

Und hier im Norden trägt Katze den gelben Friesennerz mit Südwester. Sehr klassisch, aber modisch unbedenklich:muhaha: