wieviel Toiletten müssen sein?

  • Themenstarter Themenstarter smoky2010
  • Beginndatum Beginndatum
S

smoky2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2010
Beiträge
13
Hallo,
ich beabsichtige mir eine Freundin für meinen Kater zu kaufen und wollte nun mal wissen ob man auch 2 Toiletten braucht, oder gehen die auch auf eine und der selben?
Gruss Astrid
 
A

Werbung

Nein, zwei sollten es zumindest sein. Gerade am Anfang wenn sie sich noch nicht verstehen.
Gibt es Probleme kann auch ein Drittes nötig werden.

Die zwei Klos sollten auch in getrennten Zimmern stehen.
 
Hallo Smoky,
Ich habe zwei Katzen und auch zwei Toiletten. So sollte es auch sein. Also pro Katze ein Klo sagt man.

Meine Beiden gehen jedoch nur auf ein Klo. Das andere ist immer sauber, obwohl es von der Bauform exakt das Gleiche ist.
Das machen aber nicht alle Katzen.

Lg
 
für den anfang würde ich auch zu zwei toiletten raten, in verschiedenen räumen.

es kann dann sein, dass eins nicht genutzt wird oder auch, dass sogar ein drittes benötigt wird. das ist ganz unterschiedlich.

ich denke mal, sowas hängt auch von der größe der toiletten, der häufigkeit der reinigung und davon ab, wie sich die katzen untereinander verstehen.
 
also ich hab 2 katzen und nur ein riesen-katzenklo.. funktioniert bestens. wüsste auch nicht wo das 2. hinstellen. schlafzimmer, küche und wohnzimmerscheiden aus, dann ist kein raum mehr übrig..
 
Hallo,

also wir haben schon seit die Beiden da sind nur ein Klo.
Beiden nutzen es problemlos gemeinsam.
Allerdings säubere ich das Klo auch jeden Tag, manchmal zweimal am Tag.

Da sie aber noch relativ jung sind würde ich nicht ausschließen, dass mal ein zweites Klo dazu kommen muss.

Wie du siehst handhabt das jeder unterschiedlich.
Du wirst das einfach testen müssen, wie es Deinen am besten gefällt.
 
Werbung:
Huhu 🙂

Wir haben seinerzeit bei der Zusammenführung unserer Katzen erstmal jedem Tier ein Klo hingestellt, da aber beide dann das Gleiche benutzt haben, konnten wir das zweite wieder einmotten.
Als die Beiden dann raus durften, konnten wir sogar das zweite einmotten, da keine der Beiden noch drinnen "müssen wollte".

Inzwischen haben wir mit Anton im Moment wieder nur ein Tier, wenn er in den nächsten Wochen wieder einen Kumpel bekommt, werden wir natürlich wieder ein zweites im "Startzimmer" für den Neuankömmling aufstellen.

Und dann wieder schauen, was passiert. 🙂

Grüßlis
Nizzre
 
Als ich Michi im November bekommen habe, habe ich in sein Zimmer zwei Klos gestellt, die er auch beide benutzt hat. Manche Katzen mögen zwei Klos.
Trotz meiner Freigänger habe ich derzeit immer noch drei Klos in verschiedenen Räumen, die auch alle gelegentlich benutzt werden, ist wohl draußen das Wetter zu schlecht. :grin:
 
Pauschal lässt sich das definitiv nicht sagen, anfangs würde ich auch eher zwei Klos aufstellen, wobei wir bei 3 Katzen anfangs auch nur 2 und später sogar nur ein Jumboklo stehen hatten und das hat auch ausgereicht, ist aber von Katze zu Katze unterschiedlich und natürlich auch davon abhängig wie gut sie sich untereinander verstehen.

LG, Andrea
 
Also wir haben für zwei Katzen ein Klo... wobei die zwei zusammen zu uns gekommen sind und es auch nur so kennen, was später mal passiert weiß keiner, vielleicht überlegen sie es sich ja noch anders, sind erst 8 Monate alt.

Ich mache das Klo morgens bevor ich zur arbeit gehe und abends wenn ich heim komme sauber und das klappt wie gesagt BESTENS.. =)
 
Meine beiden gehen auf ein Klo. Sind allerdings zusammen aufgewachsen. Mußt Du ausprobieren 🙂
 
Werbung:
Wir haben für unsere 5 Katzen 2 Mörtelwannen als Katzenklo die von allen 5 zusammen benutzt werden, allerdings haben wir noch im Schlafzimmer ein Katzenklo stehen welches nur sehr selten benutzt wird.
Es steht auch noch ein kleineres katzenklo ohne Haube rum das allerdings für unseren viel freilaufenden hasen da steht... wird seltsamerweise auch nur vom Hasen benutzt.
 

Ähnliche Themen

fledermauserl
Antworten
2
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
anha
Antworten
11
Aufrufe
10K
RockyKaterchen2011
R
E
Antworten
33
Aufrufe
8K
Karbolmaus
Karbolmaus
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
KaterMiezi
KaterMiezi
Aventurin
Antworten
1
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben