1 oder 2 Katzentoiletten

  • Themenstarter anha
  • Beginndatum
anha

anha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ich bekomme 2 katzen 5 monate alt. Nun wollte ich gerne wissen wieviele kaltentoiletten ich brauche 1 oder 2 ? Eine bekannte die auch nur eine Toilette für 2 katzen?

:confused:
 
A

Werbung

Ich habe auch 2 Miezen und hatte zunächst auch nur 1 Klo, habe dann aber feststellen müssen, dass das nicht reicht. Sie wollten schon mal gleichzeitig rein, der Kater hat dann die Katze weggedrängelt oder ihr aufgelauert und und und.

Daher habe ich inzwischen 2 Klos, wobei sie sogar die Vorliebe entwickelt haben, eines nur für die kleinen, eines für die großen Geschäfte zu benutzen - ganz praktisch :D

Unter Umständen können sogar 3 Klos sinnvoll sein, habe ich hier jedenfalls auch schon oft gelesen. Ein zweites solltest Du aber unbedingt anschaffen.

Viele liebe Grüße
 
Wir haben auch 2 Klos für 2 Katzen. Das zweite Klo wird aber nur ganz selten mal benutzt :aetschbaetsch2:
 
Man sagt so als Fausregel eine Toilette mehr als man Katzen an der Zahl hat.
Wir selbst haben für unsere Fünfertruppe sechs Toiletten und für unseren Einzelgänger zwei. Das hat sich so bewährt. Am liebsten wird aber das riesige Gartenklo benutzt :rolleyes:
 
Ich habe für 2 Katzen 1 Klo :) Und es klappt seit 3 Jahren hervorragend!

Allerdings würde ich zu Anfang 2 Klos hinstellen und dann, wenn das eine nicht genutzt wird, auf eins reduzieren :)
 
Viele Katzen trennen gerne großem vom kleinen Geschäft und normalerweise machen sie in der Natur auch nicht immer an den selben Ort, von daher würden sich zwei Toiletten anbieten.
Außerdem muss man die Toilette dann auch nicht so oft sauber machen, weil es sich ja auf zwei verteilt.
 
Viele Katzen trennen gerne großem vom kleinen Geschäft und normalerweise machen sie in der Natur auch nicht immer an den selben Ort, von daher würden sich zwei Toiletten anbieten.
So sieht es aus.
Daher wuerde ich immer mindestens zwei Toiletten haben.
Ganz unabhaengig von der Vertraeglichkeit der Katzen.

Noch nicht ganz unwichtig:
Toiletten raeumlich trennen - also nicht nebeneinander stellen.
Direkt nebeneinander werden zwei Toiletten als eine wahrgenommen und koennen von einer mobbenden Katze auch besser blockiert werden.
 
Werbung:
ich hab 2 katzen und auch nur ein großes klo.

vorher hatte ich 3 aber nun hab ich eins was doppelt so groß ist und stoße auf keinerlei widerstand.
 
Ich habe zwei Katzen und auch nur ein Klo. Es funktioniert wunderbar. Trotzdem kommt es natürlich auf die einzelnen Katzen an, nicht jede Katze ist mir "nur" einem Klo zufrieden.
 
  • #10
Bei uns haben wir 3 Klos rumstehen.

Das eine allerdings auf dem Balkon, damit die Damen beim Chillen im Freien nicht extra rein müssen - das wird aufgrund der Jahreszeit zur Zeit seltenst benutzt.

Ansonsten sind bei uns 2 Klos wirklich Pflicht (eines davon ist wirklich riesig).
Wir hatten mal den Fehler gemacht und eins gereinigt und keinen Ersatz aufgestellt.
Das hat die Luna gar nicht verstanden und aus Protest in die Küche gemacht.
Jetzt haben wir dann immer unser altes Kaklo als Ersatz im Einsatz!

Probiere sicherheitshalber erstmal in Klo mehr. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du bemerkst, dass sowieso ein Klo benutzt wird, kannst du ja immer noch eines wegräumen!
 
  • #11
Wir haben auch 2 Katzen und 2 Klos.
Eben auch aus dem Grund,das wenn die eine drin ist und die andere muß.
Aber witziger weise will immer die andere Katze genau in das Klo,das schon besetzt ist,aber beide werden genutzt und über Tag ist es besser,so vermeidet man evtl. Unsauberkeit weil den Miezen das eine Klo vielleicht zu arg stinkt wenn vore eine andere ihr Geschäft gemacht hat.
 
  • #12
Also wir haben für unsere 2 Miezen auch 2 Klos.
Hatten mal eins, aber da ich es nur 1x am Tag sauber mache war mir das eine zu große Sauerei ;) Darum habe ich 2 die auch beide genutzt werden :)
Und das klappt super.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
13K
Giulie
Giulie
Cordy
  • Umfrage
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mautelix
Mautelix
K
Antworten
26
Aufrufe
9K
Schleckerschnütchen
S
G
Antworten
3
Aufrufe
6K
Samtpfote ♥
S
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
Bine-1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben