Wieviel ist eine kleine Mahlzeit?

  • Themenstarter fufa
  • Beginndatum
fufa

fufa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2012
Beiträge
204
Ort
32***
Hallo zusammen,

also ich wüsste gern wieviel eine kleine Mahlzeit pro Katze ungefâhr ist.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen 5-6 kleine Mahlzeiten pro Kitten.
Zur zeit fressen sie pro Mahlzeit 100gramm. Ist das zuviel oder zu wenig?
Habe gerade das Gefühl, dass sie mir die Haare vom Kopf fressen und will natürlich nicht zuviel oder zu wenig füttern.

Also die beiden sind 12 Wochen alt und ich füttere zur Zeit Grau ohne Getreide (kein Kittenfutter) und Realnature ( Kittenfutter).
Werde glaube ich auf Dauer nur noch adult Futter geben, das sind jetzt nur die Reste vom Anfang.

Freue mich über eure Antworten


Liebe Grüße

Fufa:smile:
 
A

Werbung

Kitten dürfen und sollen soviel fressen wie sie wollen.
Das können Unmengen werden, keine Angst die platzen schon nicht :)

Wenn die alles wegputzen, dann war's Ok, bzw. hätte noch etwas mehr sein dürfen.
Mit Grau hast du ein gutes Futter, Kittenfutter ist da definitiv nicht nötig.
 
Ja Super, dann weiß ich bescheid, das ist auch meine Sorge gewesen, dass ich sie überfüttere.

Besonders weil beide so unterschiedlich viel essen, die eine frisst ihren Teil und langt dann noch bei ihrer Schwester zu! :reallysad:

Aber die andere lässt auch immer etwas übrig, ist im allgemeinen auch schmächtiger.

Danke für die schnellen Antworten! :yeah:

Liebe Grüße

Fufa
 
Ja klar,:pink-heart:

Ich versuche mal welche rein zu stellen! :smile:
 
ich hoffe es hat jetzt mit den fotos geklappt?

Die schwarze ist Fulla, unser kleiner Raubauke und die rote ist die Chili, unser Faulenzer!:aetschbaetsch2: schläft immer in den komischsten Stellungen :smile:
 

Anhänge

  • Fulla in yahyas Arm.jpg
    Fulla in yahyas Arm.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 40
  • chili und fulla schlafend.jpg
    chili und fulla schlafend.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 51
  • in heizungsliege.jpg
    in heizungsliege.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
847
Ellira
E
abraka
  • abraka
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
5K
abraka
abraka
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
nicnac
N
Carlo99
Antworten
3
Aufrufe
737
Carlo99
Carlo99
Karöttchen
Antworten
7
Aufrufe
3K
desseran
desseran

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben