Wieviel füttert ihr ?

  • Themenstarter MinouLee
  • Beginndatum
  • #21
Meine beiden fressen zusammen auch ca. 400g Nafu am Tag. Trockenfutter steht immer zur Verfügung, da sie nur sehr wenig davon fressen.Sie bekommen so viel wie sie wollen. Loui mit seinen 5,5 Monaten darf eh soviel bekommen, wie er will und Murphy hat keine Gewichtsprobleme.
Ich füttere Vet-Concept, Grau und Macs.
 
A

Werbung

  • #22
Sollen Katzen nich 200 Gramm NaFu i.d.R bekommen pro Tag?

Ich wünschte meine würde mal essen
zzz.gif
aber die will nicht. Der TA kanns sich auch nicht erklären. Jetzt muss sie erstmal Aufbaupaste bekommen. Da sie nur 900 Gramm wiegt :sad:
 
  • #23
Wenn ich Trofu nur als leckerlie gebe wieviel
Nassfutter soll ich dann geben?
Ich denke auch das es recht wenig ist, grad weil die immer hunger haben.
Mache das schon 3 Monate so, sie nehmen nicht ab...
Ist Trofu Sanabelle gut?


Liebe Grüße

Meine Katzen haben seitdem ich im Dezember 2007 von überwiegender Trofu-Fütterung auf reine Nafu-Fütterung umgestellt habe, jeweils etwa 1kg abgenommen. Wieviel Nafu du geben solltest, kann man pauschal nicht sagen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab (wie aktiv deine Katzen sind, wie sie das Futter verstoffwechseln, wie hochwertig das Futter ist usw.). Sanabelle ist kein hochwertiges Trockenfutter. Als Leckerli (ein paar Stücke am Tag) finde ich es aber okay. Ich persönlich finde GAR KEIN Trofu gut, aber hier im Forum wird oft Orijen empfohlen (gibt`s nur online).
 
  • #24
Wenn ich Trofu nur als leckerlie gebe wieviel
Nassfutter soll ich dann geben?
Ich denke auch das es recht wenig ist, grad weil die immer hunger haben.
Mache das schon 3 Monate so, sie nehmen nicht ab...
Ist Trofu Sanabelle gut?


Liebe Grüße

Bewegen sie sich nur wenig? Spielen und toben sie nicht?
Dann verbrennen sie natürlich auch weniger.

Davon hängt natürlich wie Katzenmiez schon geschrieben hat, auch der Hunger mit ab.

Meine Olive ist stinkfaul. Fauler geht echt nicht.
Trotzdem hab ich ihr wie gesagt, das Futter nicht reduziert.
Sie futtert (Nafu) mehrmals über den Tag verteilt, so viel, bis sie aufhört. Wenn sie noch will, kriegt sie auch Nachschlag.

Ich halte nichts davon sie hungern zu lassen.

Wenn sie abends noch jammert, dass sie "Hunger" hat, stelle ich ihr einfach wieder Nafu hin, obwohl ich genau weiß, dass sie nach Trofu bettelt.
Hat sie wirklich Hunger, isst sie das Nafu dann auch, wenn nicht kann der Hunger also nicht wirklich groß gewesen sein. ;)

Wenn sie dann ab und zu ein paar Stückchen Trofu bekommt, freut sie sich wie Bolle.


Probiere es doch einfach mal aus, sie sich nur an Nafu satt essen zu lassen. Wenn sie nach ner Weile noch immer nicht abgenommen haben, kannst du ja immer noch über "drastischere" Maßnahmen nachdenken.
Und ich würde auch die Nafu-Sorten abwechseln, immer nur das Lux wird denen ja auch fad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich fall zwar aus der Statistik raus, da ich barfe und nur eine Katze mit Nafu füttere. Aber bei 4 Katzen füttere ich täglich 500g Fleisch und 200g Nafu. Wobei die 500g Fleisch sich durch 3 Katzen teilen und nur Lucy das Nafu frisst.
Nafu hab ich vorher immer ca. 250g / Katze und Tag gebraucht.
 

Ähnliche Themen

Fanny
Antworten
15
Aufrufe
11K
Fanny
Fanny
M
Antworten
22
Aufrufe
10K
Katzenmiez
K
V
Antworten
17
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
coco&cleo
Antworten
30
Aufrufe
6K
coco&cleo
coco&cleo
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben