Wieviel füttert ihr ?

  • Themenstarter MinouLee
  • Beginndatum
MinouLee

MinouLee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2008
Beiträge
28
Also meine Minou ist 4 Jahre alt und sie frißt am Tag:

1-1,5 Tüten Nassfutter (200 gr) und Nachts ein paar Brocken Trockenfutter, davon hat sie immer genug im Napf, frisst davon aber nur sehr wenig, so das ich es nach 2-3 Tagen entsorge und wieder ein paar neue Brocken Trockenfutter reinmache.


Auf der Packung steht das eine ausgewachsene Katze bis zu 3-4 Tüten frisst, das würde meine Katze nie schaffen, aber sie ist ein ganz schöner Brocken für eine Katze.... sie wiegt ca. 5 Kg

Wieviel füttert ihr denn täglich ?
 
A

Werbung

Also unsere Beiden sind noch keine 4 Monate alt und bekommen am Tag 2 Mahlzeiten, eine morgens und eine abends jeweils mit 100 g für jeden. Wir füttern ausschließlich Vet-Concept und Bozita. Das reicht ihnen aus. Die fressen auch nicht gleich alles auf einmal, sondern so über 2 Stunden verteilt. Ab und zu bekommen Sie dann noch ein wenig Trockenfutter für zwischendurch. Sie nehmen ordentlich zu, sind ja auch noch klein.

LG,
 
TroFu gibts nur als Leckerli
höchstens 5 Bröckchen am Tag und es gibt nur das Orijen (getreidefrei)
 
Unsere 4 Katzen kommen mit einer 400g Dose am Tag aus.
Trockenfutter über den ganzen Tag verteilt, sind ca. 150g.
Man merkt das unsere süssen ins gesetzte Alter kommen, wo man mehr schläft. Sie sind 14 1/2 Jahre, 12 Jahre, 8 Jahre und 2 1/2 Jahre alt.
Die kleinste ( ha,ha:)) frißt am meisten. Leider auch an Trockenfutter.

Liebe Grüße
Meike
 
Also unsere Beiden sind noch keine 4 Monate alt und bekommen am Tag 2 Mahlzeiten, eine morgens und eine abends jeweils mit 100 g für jeden. Wir füttern ausschließlich Vet-Concept und Bozita. Das reicht ihnen aus. Die fressen auch nicht gleich alles auf einmal, sondern so über 2 Stunden verteilt. Ab und zu bekommen Sie dann noch ein wenig Trockenfutter für zwischendurch. Sie nehmen ordentlich zu, sind ja auch noch klein.

LG,


Bitte gib Deinen beiden Kleinen soviel zu fressen, wie sie möchten. Bis zu einem Alter von 1 - 1,5 Jahre dürfen Katzen das und es wird auch kein Problem geben. Sie sind im Wachstum und brauchen das auch. 200 g für jeden ist in diesem Alter absolut viel zu wenig!
 
meine fressen mehrmals am tag
nassfutter und trockenfutter
 
Also meine zwei sind auch 4 Monate alt. In den ersten paar Wochen habe ich Ihnen öfter am Tag essen hingestellt, was sie nicht wirklich angenommen haben. Jetzt sind wir bei drei Malzeiten, bei denen sie zu zweit 600 gramm angeboten bekommen. Es bleibt aber auch öfter mal was übrig. Selbst wenn wir zwischendurch mal Trockenfutter als Leckerli anbieten, ist nach ein paar Brocken Schluss. Beide wachsen und gedeien auch kräftig. Von daher finde ich kann man schlecht sagen, welche Katze wieviel essen sollte. Die holen sich schon was sie brauchen, wenn sie gesund sind.
 
Werbung:
Hi,

kommt doch immer darauf an was man füttert...

Meine Beiden bekommen Vetconcept. Davon gibt es für beide zusammen 400g am Tag, also je 100g morgens und abends.
Dazu gibt es eine Espressotasse Trofu für jeden.

Ansonsten gibt es je nach Bedarf mal etwas mehr oder weniger...Wenn sie ihre Schüsseln mal mit einem Zug leer machen (passiert fast nie), dann gibt es auch schonmal 1,5 Dosen...Soll ja keiner hungern...=)

Lg
Sveni
 
naja...im grunde müsste die frage heissen "wieviel fressen sie"

denn dannach richtet man sich ja im grunde ein...

also ich mach am tag für meine 4 katzen morgens/abends 3 dosen/tüten a 75-100 gr auf..
mal bleibt was drin, mal ist alles ratzkahl leer aber nach mehr wird dann nie gebettelt.

trofu gibs auch ma zwischendurch, aber da achte ich darauf das es wirklich hochwertig ist, beim nafu gibt es mal alles...ich denke die mischung machts und meine katzen vertragen alles recht gut.
 
  • #10
Ich füttere im Moment LUX.
Eine Büchse insgesamt am Tag für Lilly(1,25 Jahre) und Junior(0,25 Jahre).Es bleibt immer was übrig,aber beide haben gutes Gewicht.Der kleine trinkt noch ein mal täglich bei Lilly.
Lilly ist Freigangerin und holt sich gelegentlich noch ein Tierchen von drausen.
 
  • #11
Emma (3,7kg) frisst ca. 200g am Tag, Othello (5,7kg) ca. 300g. Es gibt dreimal am Tag Nafu.
 
  • #12
Also meine Kleine ist ja erst 13 Wochen alt und ich achte darauf, dass sie IMMER was stehen hat. Denn sie ist eigentlich eh zu klein für ihr alter und auch viel zu dünn. Bei einer Körpergröße von 15cm Schulterhöhe, 27 cm Länge, wiegt sie 750 Gramm. Sie frisst auch generell sehr wenig. Hab schon so viel auspobiert. NaFu frisst sie nur, wenns mit Katzenmilch "verfeinert" ist. Dann so vielleicht 150 Gramm am Tag und das ist schon hoch gegriffen. TroFu isst sie immer mal ein bisschen. Trinken tut sie für eine Katze seshr sehr viel :hmm:
Laut TA ist bei ihr aber alles in Ordnung. Ich werde das noch eine Weile beobachten und dann muss ich mir was einfallen lassen. Vielleicht hat noch jemand Tips, wie ich die Süße zum fressen animieren kann?!
 
  • #13
Also meine Kleine ist ja erst 13 Wochen alt und ich achte darauf, dass sie IMMER was stehen hat. Denn sie ist eigentlich eh zu klein für ihr alter und auch viel zu dünn. Bei einer Körpergröße von 15cm Schulterhöhe, 27 cm Länge, wiegt sie 750 Gramm. Sie frisst auch generell sehr wenig. Hab schon so viel auspobiert. NaFu frisst sie nur, wenns mit Katzenmilch "verfeinert" ist. Dann so vielleicht 150 Gramm am Tag und das ist schon hoch gegriffen. TroFu isst sie immer mal ein bisschen. Trinken tut sie für eine Katze seshr sehr viel :hmm:
Laut TA ist bei ihr aber alles in Ordnung. Ich werde das noch eine Weile beobachten und dann muss ich mir was einfallen lassen. Vielleicht hat noch jemand Tips, wie ich die Süße zum fressen animieren kann?!

hast du mal probiert lactosefreie Milch zu nehmen statt Katzenmilch?
denke dann kannst du ruhig immer einen kleinen schluck übers NaFu machen, die kleine soll ja schließlich zunehmen.
vielleich wäre sogar noch ein wenig kittenaufzuchtsmilch angebracht, allerdings soll da die Akzeptanz nicht immer ganz so toll sein, aber würds mal probieren, wenn sie zu klein ist würde ihr das bestimmt gut tun
 
  • #14
Also meine Kleine ist ja erst 13 Wochen alt und ich achte darauf, dass sie IMMER was stehen hat. Denn sie ist eigentlich eh zu klein für ihr alter und auch viel zu dünn. Bei einer Körpergröße von 15cm Schulterhöhe, 27 cm Länge, wiegt sie 750 Gramm. Sie frisst auch generell sehr wenig. Hab schon so viel auspobiert. NaFu frisst sie nur, wenns mit Katzenmilch "verfeinert" ist. Dann so vielleicht 150 Gramm am Tag und das ist schon hoch gegriffen. TroFu isst sie immer mal ein bisschen. Trinken tut sie für eine Katze seshr sehr viel :hmm:
Laut TA ist bei ihr aber alles in Ordnung. Ich werde das noch eine Weile beobachten und dann muss ich mir was einfallen lassen. Vielleicht hat noch jemand Tips, wie ich die Süße zum fressen animieren kann?!

Oh,is wirklich ein Leichtgewicht.
Mein Junior wird morgen 14 Wochen.
Hat 1800 gr und das obwohl er einen Tumor(gutartig) hatte.
Ich würds auch mal mit Kittenaufzuchtsmilch über das Futter versuchen.
Hast du sie mal auf Diabetes testen lassen(geringes Gewicht,viel Durst)?
 
Werbung:
  • #15
Wir haben nächste Woche nochmal einen Termin beim TA wegen den Impfungen. Da werde ich das mal ansprechen. Danke!
 
  • #16
Ich habe immer einen Futterspender steht. Der fasst 600 ml (sind etwa 1,5-2 Meßbecher von RC) und reicht bei 2 Katzen 2 Tage. Dann muss ich wieder auffüllen.
 
  • #17
Also ich füttere meine zwei Katzen 3 mal am Tag.
Eine 400 gr. Dose LUX von Aldi reicht genau 2 Tage.
Morgens 50gr für jeden Nass
Mittags mache ich Trockenfutter 2 hände voll für beide
Abends 50 gr. für jeden nass

Vorher hatte ich täglich eine 400 gr Dose verfüttert.
Also 100 jeweils wo oben die 50 steht.
Aber die Tierärztin meinte meine Katzen seinen viel zu Fett.
Sind Wohnungskatzen und erst knapp 1,5 Jahre.
Ich dachte nämlich auch , hau ich mal die Näpfe voll die sind klein die brauchen das weil sie wachsen müssen.
Jetzt habe ich totale Probleme mit der Reduzierung des Essens.
Die sind auf einmal nur am Betteln, Miauen und zerflücken alles in der Küche, Toast, Kuchen, Mülltonne alles....

Liebe Grüße
 
  • #18
Also ich füttere meine zwei Katzen 3 mal am Tag.
Eine 400 gr. Dose LUX von Aldi reicht genau 2 Tage.
Morgens 50gr für jeden Nass
Mittags mache ich Trockenfutter 2 hände voll für beide
Abends 50 gr. für jeden nass

Vorher hatte ich täglich eine 400 gr Dose verfüttert.
Also 100 jeweils wo oben die 50 steht.
Aber die Tierärztin meinte meine Katzen seinen viel zu Fett.
Sind Wohnungskatzen und erst knapp 1,5 Jahre.
Ich dachte nämlich auch , hau ich mal die Näpfe voll die sind klein die brauchen das weil sie wachsen müssen.
Jetzt habe ich totale Probleme mit der Reduzierung des Essens.
Die sind auf einmal nur am Betteln, Miauen und zerflücken alles in der Küche, Toast, Kuchen, Mülltonne alles....

Liebe Grüße

Wie alt sind deine Katzen denn? Mir erscheint die Futtermenge arg wenig (wobei ich ja nicht weiß, wieviel Gramm Trofu "zwei Hände voll" bei dir sind;)).

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:rolleyes:... Alles klar, 1,5 Jahre... Trotzdem finde ich das recht wenig... Meine Katzen (3 Jahre) fressen eine Dose Lux am Tag und mittags zusätzlich noch jeder einen Schmusy Beutel o.ä. (sie fressen nicht immer alles auf, aber ich biete es halt so an).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Also ich füttere meine zwei Katzen 3 mal am Tag.
Eine 400 gr. Dose LUX von Aldi reicht genau 2 Tage.
Morgens 50gr für jeden Nass
Mittags mache ich Trockenfutter 2 hände voll für beide
Abends 50 gr. für jeden nass

Vorher hatte ich täglich eine 400 gr Dose verfüttert.
Also 100 jeweils wo oben die 50 steht.
Aber die Tierärztin meinte meine Katzen seinen viel zu Fett.
Sind Wohnungskatzen und erst knapp 1,5 Jahre.
Ich dachte nämlich auch , hau ich mal die Näpfe voll die sind klein die brauchen das weil sie wachsen müssen.
Jetzt habe ich totale Probleme mit der Reduzierung des Essens.
Die sind auf einmal nur am Betteln, Miauen und zerflücken alles in der Küche, Toast, Kuchen, Mülltonne alles....

Liebe Grüße

Ich würde das Trofu ganz weg lassen, oder nur 1 Hand voll statt 2 als Leckerchen geben, und wenn´s geht immer weiter reduzieren und mehr Nafu geben.
Dann müssten die Gewichtsprobleme von alleine weggehen.
Trofu macht nicht so gut satt, dafür macht es dick.

Meine Olive war auch zu dick als sie zu uns kam, und ein absoluter Trofu-Junkie. Seitdem sie Trofu nur noch als Leckerchen kriegt, hat sie abgenommen, ohne dass ich ihre Futtermenge reduziert habe, sie kann sich immer satt essen. Nur halt an Nafu, nicht an Trofu.
 
  • #20
Wenn ich Trofu nur als leckerlie gebe wieviel
Nassfutter soll ich dann geben?
Ich denke auch das es recht wenig ist, grad weil die immer hunger haben.
Mache das schon 3 Monate so, sie nehmen nicht ab...
Ist Trofu Sanabelle gut?


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Fanny
Antworten
15
Aufrufe
11K
Fanny
Fanny
M
Antworten
22
Aufrufe
10K
Katzenmiez
K
V
Antworten
17
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
coco&cleo
Antworten
30
Aufrufe
6K
coco&cleo
coco&cleo
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben