Wieviel ergänzungsfutter?

  • Themenstarter Lunamatic
  • Beginndatum
L

Lunamatic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2012
Beiträge
269
Ort
NRW
Hallo,
weiß zufällig jemand, wieviel ergänzungsfutter man geben darf?
wie oft würdet ihr es höchstens hintereinander geben?
Noch fressen unsere kein ergänzungsfutter, aber wir wollen unser sortiment bald erweitern und dann wäre da auch welches dabei, falls sie es annehmen.
 
A

Werbung

Was ist denn Ergänzungsfutter?? Und welche Marken haben das??
 
Was ist denn Ergänzungsfutter?? Und welche Marken haben das??

Ergänzungsfutter sind beispielsweise Moonlight Dinner oder Almo Nature. Sie enthalten im Gegensatz zum Alleinfutter beispielsweise nicht alle Vitamine/Nährstoffe in den Mengen, die eine Katze normalerweise zur Erhaltung benötigt. Einige enthalten zu wenig Fett, andere keine Vitamine usw. Man muss aber nicht zwingend Ergänzungsfutter geben, es ist eher als eine Art Leckerli zu werten.

@thema: Bei Ergänzungsfutter würde ich auch wie beim unsupplementierten Barfen die 20%-Regel vorschlagen.
 
Rund 20% von der Gesamtfuttermenge kann (wie unsupplementiertes Rohfleisch) als Ergänzungsfutter gegeben werden.
 
Okay danke :)
 
Ehrlich gesagt, sehe ich persönlich keinen Grund für Ergänzungsfutter, das ist meist Filetfutter und total überteuert.
Und viele ziehen sich mit solchem Futter erst Mäkelkatzen ran.

Da bist du viel besser dran, wenn du Fleisch kaufst und es roh fütterst oder eben kochst.:smile:
 
Naja, wir wollen es einfach eben ausprobieren und filou mäkelt eh schon...

Rohfleisch gibts bei uns jetzt eigentlich nur als leckerchen und ich glaub die begeisterung würde sich hier auch in grenzen halten, Filou frisst bisher auch nur eine von 3 ausprobierten Fleischsorten.(Hähnchenkeule ohne knochen, hackfleisch und hühnerbrustfilet frisst er nicht)
 
Werbung:
Naja, wir wollen es einfach eben ausprobieren und filou mäkelt eh schon...

Rohfleisch gibts bei uns jetzt eigentlich nur als leckerchen und ich glaub die begeisterung würde sich hier auch in grenzen halten, Filou frisst bisher auch nur eine von 3 ausprobierten Fleischsorten.(Hähnchenkeule ohne knochen, hackfleisch und hühnerbrustfilet frisst er nicht)

Eben, dann wäre ich echt vorsichtig mit Filetfutter.

Probier es einfach weiter, der Geschmack verändert sich auch.
Hack geht hier auch nicht. Aber probier doch mal Rindergoulasch.
Du kannst es auch erstmal kochen.
 
Ich füttere kein Ergänzungsfutter...weil ja eigentlich das Ergänzungsfutter ergänzt werden muss und nicht die Vollnahrung die ich im Moment füttere. Da bleibe ich dann bei meinem Rohfleischtag in der Woche;)
 
  • #10
okay gut, dann bestell ich das Testpaket von Sandras Tieroase nicht.Da ist ja Porta21 drin. Aber almo nature füttern wir ab und zu, sie fressen es - zwar nicht mit viel begeisterung aber ist es okay. Das lassen wir dann auch jetzt, und nich bestell ein Paar futterdosen einzelnd als Probe.
Danke für den tipp mit dem rindergulasch, werde ich meiner mutter sagen, vlt ist sie dann auch mit einem rohfleischtag in der woche einverstanden, wenn filou das frisst.
 

Ähnliche Themen

toteblumenfrau
Antworten
11
Aufrufe
20K
Labahn
Labahn
Rion84
Antworten
11
Aufrufe
5K
Rion84
Rion84
kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
5K
Blubdidup
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jiu
Jiu
G
Antworten
23
Aufrufe
706
Gizkimne
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben