Wiener-Frankfurter Würstchen

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Ich oute mich jetzt mal 🙄

Meine Katze ist ganz verrückt nach eben diesen Würstchen.
Abends vor dem Zubett gehen hat sich bei uns ein Ritual eingeschlichen.

Ich verteile winzige Stückchen der Wurst...auf das Sofa...die Lehne...Fensterbank...anderes Sofa.....Luzy muss also einen Parcours zurücklegen und saust hin und her. Dann werden noch Stückchen geworfen, und sie rast hinterher. Bei jedem Stück gibt sie ein kehliges maunzen von sich :pink-heart: Eben schreit sie mich wieder an, es wäre eigentlich schon lange zeit. Sie wartet und rennt ins Wohnzi und wieder zu mir...*komm endlich*.

Wie ist das denn? Sind die Würstchen, mal abgesehen von den Kalorien schädlich für eine Katze? It ja auch Salz drin...........:oha:

Sie bekommt so ca ein Viertel von einem Würstchen...........

Aber wir beide lieben doch unser Gute-nacht Ritual.
Ist so süß, wie bi einem Kind. da beharrt sie richtig drauf :verstummt:

A

Werbung

verglichen mit den mengen, die eine katze frisst, ist das schon nicht wenig.
dann noch jeden tag, über lange zeit - nein, ich würde es nicht machen.
ich denke schon, dass es auf dauer schädlich sein könnte.

Sind die nicht aus Schweinefleisch?

:sad: ok.........
habs mir ja eigentlich schon selbst gedacht. hab gestern abend drauf geachtet. 1/4 ist es nicht, höchstens 1/8 🙄

Und ich gewöhne mir an nicht nur Würstchen, sondern dazwischen auch Snackis zu wefen. dann reduziert sich die Menge auch nochmal 😳

Hast du schon einmal Trockenfleisch ausprobiert?
Es ist auch gut für die Zähne und man bekommt es von vielen verschiedenen Tieren. Aber nicht jede Katze mag jedes Fleisch. Mein Moritz mag kein Rindfleisch, aber dafür liebt er seine Hühnerhälse.
caki

Ich mag dieses Leckerli-Suchen-lassen-Spiel auch ungemein.
Ö Ich meine natürlich meine beiden Katzer mögen das ungemein 😳 😀
Seit ich Trofu völlig gestrichen habe, suche ich auch nach einer Leckerli-Alternative.

Ich finde das mit den Wienern auch nicht so schlimm, mal zwischendurch, aber wenn du dir mal vergegenwärtigst, wieviel so ein kleines Stückchen Wurst und Snackys täglich in % vom Futter ausmacht, ist es mehr als du denkst und ich meine auch nicht so gut für Katzenkörper.

Werbung:
Hallochen,

bin noch recht unbeleckt, aber ich frag mich, ob es schädlich ist, wenn man so 2-3 x pro Woche ein paar von diesen Gimpet-Käse-Leckerlie gibt??

Ach uns ab welchem Alter.

Danke vorab für die Antworten

gruß
backy

Wenn sie so gerne Würstchne mag vielleicht ist als Leckerchen sowas besser.

http://www.petshop.de/shop/Hunde/hundesnacks/Vitakraft/10283

Miss Kitty hat die schonmal dem Hund meiner Tante geklaut.

Die haben zumindest weniger Gewürze und keine Farb- und Aromastoffe, das sie eigentlich für Hunde sind ist denke ich egal. Gibt es ja nur als Leckerchen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben