Wie wird bei Euch geputzt?

• Themenstarter Themenstarter Azur
  • Beginndatum Beginndatum
Azur

Azur

Forenprofi
Hallo Ihr!

Ich frag mal ganz neugierig, wie sich Eure Feliden gegenseitig putzen (sofern sie es denn tun)?

Hier ist es immer das gleiche Bild:
Azur ist immer der der anfängt. Wenn Amy ihn mal putzt, dann nur, wenn er vorher zu ihr kam und angefangen hat.
Er putzt sie gerne sehr gründlich, da wird auch schonmal ein Ohr auf links geputzt. Und weil sie das schnell satt hat und dann lieber gehen möchte, hält er sie immer schön mit zwei dicken Pranken fest. 😀
Er ist aber auch so gerissen das als "Waffe" zu benutzen. Wenn Amy sich mal wieder in sein Lieblingsbettchen auf dem Ofen gelegt hat, und er da jetzt rein will, dann putzt er sie einfach - ohne sie festzuhalten. Dann haut sie ganz schnell ab, und er hat seinen Lieblingsplatz wieder für sich allein. 😎

So, und jetzt seid Ihr dran, mit Euren Putzgeschichten (ich erinnere mich daran, dass irgendwer mal schrieb, das eine Tier hätte das andere vom Kratzbaum geputzt - bei der Vorstellung muss ich heute noch lachen *g*)

Liebe Grüße
Tine
mit Putzmeister Azur und Putzmuffel Amy

A

Werbung

Unsere beiden wollen sich hin und wieder gleichzeitig gegenseitig die Ohren putzen, was aber nicht so recht funktioniert, sie werden dann ganz hektisch, und das artet dann meist in Streit aus 😀 oder besser gesagt: Der Beginn eines sich gegenseitig Fangens und Raufens..in der Regel spielerisch.

Ansonsten wird ganz unspektakulär geputzt...beginnend mit den Ohren, und danach wird dann gegenseitig Kopf, Hals und Rücken geputzt..🙂

Hmmm...

Also wenn sie nebeneinander sitzen oder stehen, schleckt Lilly Hook häufig "einfach mal so" über den Kopf.

Richtige Putzorgien werden i.d.R. von Hook gestartet, wenn beide auf dem Bett liegen und sich eh schon selber putzen.
Dann stiefelt er hin und sie putzen sich.

Da Lilly aber eine Genusswurzel ist und geputzt werden scheinbar toller findet, als zurückzuputzen, gibts dann irgendwann meist Zoff 😉

Putzen ist relativ.🙂

Also manchmal putzt Simba Oksar einfach nur so. Meistens aber fängt er an zu putzen und dann beißt er.😕
Bisher weiß ich nicht was das zu bedeuten hat, ich vermute mal Dominanzgebahren.

Putzen ist relativ.🙂

Also manchmal putzt Simba Oksar einfach nur so. Meistens aber fängt er an zu putzen und dann beißt er.😕
Bisher weiß ich nicht was das zu bedeuten hat, ich vermute mal Dominanzgebahren.

Ja, kann ich hier auch beobachten. Unsere Tapsi hält z.B. nicht soviel von unseren anderen Katzen und ist hier die Chefin.
Gestern hat sich Hildi neben die schlafende Tapsi gelegt und wurde schnorchelnd und widerwillig geputzt. Das ging ca 3 min. gut dann fing Tapsi an zu gnibbeln und ihr Blick sagte:"Verpiep dich!" Tapsi fing dann an zu krallen und Hildi ging lieber (mit sauberen Ohren)
Hildi hat nicht einmal anstalten gemacht, Tapsi zu putzen. Das hätte wirklich Backenbretter zur Folge gehabt.

LG, Kordula

also Joe ist ein typischer macho, er läßt sich gerne von sissi putzen. meistens dann aber an stellen wo er selber gar nicht drankommt ... ohren, kopf etc.
ganz ganz ganz selten putzt joe sissi mal zurück.
sissi geht auch meistens zu joe hin, & sieht anscheinend dass er dreckig ist & dann fängt sie ihn an zu waschen 😛
wenn es ihm zu lange dauert, dann haut er aber auch ab oder versucht es ... klappt aber nicht immer...
😉

Werbung:
Bei uns wird fast garnicht gegenseitig geputzt.

Tico würde immer gerne, also geht er zu Nera und schleckt ihr eben mal über die Stirn, ist Nera grad friedlich macht sie dann seinen Hals sauber, während Tico ihren Kopf und die Ohren reinigt. Nach 0,3ms hat Nera meist genug und aus friedlichem Putzen wird wildes Gekloppe!
Seit ein paar Tagen putzt Tico mir die Hände!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich hab das sooooo vermisst!!! Meine Bibi hat mich früher immer einer gründlichen Komplett-Katzenwäsche unterzogen, was dann eben jede Stelle Haut war an die sie rankam...Hände, Arm, Fuß, Gesicht...alles...:wow:
Und nun macht Tico das auch...*Schmacht*

Was auch nett zur Überschrift passt:
Tico schiebt beim putzen den Staubsauger hinter mir her, dreht die saugkraft nach seinem eigenen Ermessen hoch und runter...oder sie jagen den Wischmob und wenn sie ganz fleißig sind fluten sie die Wohnung mit dem Putzeimer, damit auch ja in jede Ritze des Laminats Wasser kommt! :glubschauge:

Azur ist beim schmusen mit Menschen ja etwas zurückhaltend... aber wenn ich so tue, als würde ich ihn putzen, vergeht er fast vor Wonne :pink-heart:

Meine Katzies putzen sich nicht gegenseitig.

Benny möchte schon gern, aber nur Kitty hält mal ganz kurz still, so dass er wenigstens *schleckschleck* über ihren Kopf lecken darf.

Hier wird dauernd und ständig geputzt.

Jede/r putzt jede/n - kreuz und quer.

's geht zu wie beim Gruppen*** 😀😀😀 dabei sind's doch SIEBEN :aetschbaetsch2:

Man sollte es kaum glauben: aber die Katzen lassen sich sogar vom großen Wautzi abschlecken 😱 einmal quer mit der Hundezunge über's Kitten, und es ist sauber ------ oder naß, wie man's sieht 😉

Dafür revanchieren sich die Miezen mit hingebungsvollem Ohren-Lecken beim Hund. Und danach wird der Schwanz gekämmt 🙂 die Bürste vom Hund konnte ich seither wegwerfen - die Krallen der Katzen funzen viel besser :verschmitzt:

Azur ist beim schmusen mit Menschen ja etwas zurückhaltend... aber wenn ich so tue, als würde ich ihn putzen, vergeht er fast vor Wonne :pink-heart:

ich bitte um nähere erläuterung,wie du tust,wenn du so tust als ob du ihn putzen würdest.

mio

Werbung:
Ach Tine...🙁 🙁 🙁

Ich wünschte ich könnte in diesem Thread auch was tolles reinschreiben, aber du weißt ja das dieses Thema bei uns NOCH (*ich hoffe*) nicht Relevant ist...:sad: :sad: :sad:

@ Lucky: NOCH nicht, warts mal ab. Die zwei sind auf nem guten Weg. Außerdem bin ich ja immernoch für die versteckte Kamera-Installation 😀

@mio: ich reibe meinen Kopf so an seinem, wie wenn ich ne Katze wäre und ihn putzen würde. Natürlich benutze ich meine Zunge dabei nicht - aber ansonsten ungefähr so wie eine Katze es tun würde.
Ja, sieht ziemlich beknackt aus. Aber wenns doch glücklich macht... :pink-heart: