Wie viele Globuli bei Gingivitis?

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Mein Mädchen Mica hat ja ne Zahnfleischentzündung (siehe anderer Thread), und ich möcht ihr gerne in Wasser aufgelöste Arnica Globuli aufs Zahnfleisch geben, das soll ja dagegen helfen (ne Freundin hatte ihrer Katze bei einem Zahnproblem auch Arnica gegeben, und in meinem DHU Buch steht auch unter Gingivitis u.a. Arnica).
Ich weiss nur nicht,wie viele Globuli ich jetzt bei ihr in einem Glas Wasser auflösen soll. Bei einem Menschen würde ich mal von 10 ausgehen, bei einer Katze? 5? 2?
Die Potenz weiss ich grad auch nicht, die Globuli hatte ich von der besagten Freundin bekommen. Es ist aber auf jeden Fall eine D Potenz, ich glaube 30, bin aber nicht sicher (müsste nachfragen).
Oder soll ich D6 oder so kaufen?..bei akuten Sachen nimmt man ja eher die niedrigen Potenzen.

Danke...
 
A

Werbung

Hallo chrissie,

also das scheint mir noch ein klein wenig verworren.;)

Homöopathie beschränkt sich ja nicht darauf, aufs Geratewohl irgendetwas in irgendeiner Potenz zu geben, von dem man nicht weiß, was es genau ist (also welche Potenz).

Ich selbst kenne mich leider viel zu wenig aus, um da jetzt einen konkreten Rat geben zu können. Aber ich denke, es gehört eine gesamtheitliche Betrachtung des Tieres dazu, nicht nur das Symptom.

Ich würde mich da vielleicht zuerst nochmal etwas genauer aufklären, was Du da jetzt an Globuli daheim hast und noch einmal etwas nachforschen.

Um einen wirklichen Behandlungserfolg zu haben, solltest Du wohl einen erfahrenen Homöopathen zu Rate ziehen.

Und es besteht ja auch die Möglichkeit, dass es z.B. eine Herpesinfektion ist. Dann benötigst Du sicher ganz andere mittel als bei einer ZFE, die auf anderen Ursachen beruht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben