Wie verabreiche ich einer wehrhaften Katze Ohrensalbe?

  • Themenstarter Themenstarter Firlefanz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hefepilze ohren behandlung unkooperative katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Waren zwar keine Ohrentropfen, sondern ein fies schmeckendes Medikament, dass ich mit Tabletteneingeber verabreichen musste, aber mir hat geholfen, mich mit der Katze im kleinen Bad einzusperren. So konnte ich sie, wenn es nicht gleich geklappt hat oder sie sich erst sehr gewunden hat, kurz loslassen und wir konnten beide einmal durchschnaufen, bevor ichs nochmal versucht hab. Sie hatte aber keine Möglichkeit sich zu verstecken oder weit weg zu gehen, so dass ich sie ohne Stress wieder "schnappen" konnte.

Über die 4 Wochen haben wir uns auch eingegrooved, haben jeweils verstanden, was die andere will/braucht (Handtuch war bei Biene z.B. kontraproduktiv, weil sie dann nur viel mehr gezappelt hat, um da wieder rauszukommen), und am Ende war es nur noch eine Sache von 2min statt wie am Anfang 7 Versuche und ne halbe Stunde 🙈😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Liesah und Quartett
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Micrita, miss.erfolg und Black Perser
Auch zur Fixierung ist der Nackengriff bei erwachsenen Tiere nicht sinnvoll, sondern ist eine veraltete, gefährliche Maßnahme.
Wenn es gar nicht anders geht mag es veraltet, aber trotzdem sinnvoll sein. Vermutlich definieren wir beide nicht nur den Begriff "wehrhaft", sondern auch den Begriff "Nackengriff" unterschiedlich.
 
Wenn es gar nicht anders geht mag es veraltet, aber trotzdem sinnvoll sein. Vermutlich definieren wir beide nicht nur den Begriff "wehrhaft", sondern auch den Begriff "Nackengriff" unterschiedlich.
Wie sieht denn deine Definition aus?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben