Wie überzeuge ich meinen Freund....

  • Themenstarter Cat
  • Beginndatum
  • #41
Ja ich hab auch schon eine in Aussicht.... eine Pflegefamilienkatze aus unsere Nähe sucht grad nen neues Heim... würde vom Alter usw. her glaub ich ganz gut passen....

Also Streit um die Katzen wirds im Fall einer Trennung wohl nicht geben... mein Schatzi würde von sich aus nie auf die Idee kommen sich eine Mietze anzuschaffen und hat von vorne rein gesagt, dass es mein Part ist, mich um den Kurzen zu kümmern etc.
Wer Tigga aber zu ihm an kommt, spielt er auch mit ihm, und füttert ihn usw. aber z.B. das KaKlo würde er niemals von allein selbst sauber machen....
trotzdem is es irgendwie voll mies, da Tigga ganz vernarrt in meinen Freund is :verstummt: nachts kuschelt er sich zuerst immer zu ihm und wenn wir gemeinsam nach Hause kommen, springt er erst ihn an und dann mich .... macht mich manchma etwas traurig, aber naja.... so kriegt mein Freund wenigstens Kontakt zu ihm :zufrieden:
liegt wahrscheinlich ein Stück weit daran, dass ich diejenige bin, die schimpft wenn er mal wieder in die Blumen geht oder an den Kabeln knabbert ....

wenigstens wacht er morgens auf meinem Bauch wieder auf :pink-heart:

Hihi...das mit der getigerten Unterwäsche .... loooool..... Männer würden sowas doch noch nicht mal wahrnehmen...:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #42
Hihi...das mit der getigerten Unterwäsche .... loooool..... Männer würden sowas doch noch nicht mal wahrnehmen...:aetschbaetsch2:

du mußt auch die "Drüberwäsche" ausziehen...
dann wacht er auch erst wieder auf Deinem Bauch auf... :aetschbaetsch2:
 
  • #43
... empfinde ich noch mehr Wut darüber, dass gedankenlose Menschen die Tiere aus Ländern heranschaffen, in denen ein Tierleben nichts gilt....


Zuerst mal "Tut mir leid für OT" an die TE.


Und zum Zitat oben: ich gestehe jedem seine Meinung zu, diese sollte aber bitte dann an ihre Grenzen stoßen, wenn man andere persönlich beleidigt!

Mag durchaus sein, dass meine und die Gedanken anderer TS, die sich u. a. um Tiere aus dem Ausland kümmern, andere Wege gehen, als Deine und Du es nicht nachvollziehen kannst. Aber das heißt noch lange nicht, dass es falsche Wege sind oder gar, dass wir gedankenlos sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Auslandskatzen

Meine Meinung hierzu habe ich ja gestern ausführlich geschrieben.
Ich finde die Menschen, die Tiere aus dem Ausland holen, nicht verantwortungslos, ganz im Gegenteil. Es sind Menschen, die Mitgefühl zeigen, helfen und mit offenen Augen durch die Welt laufen.
Zum Glück sind in meinem Umfeld ganz viele Menschen, die so denken und auch ganz tolle Tiere aus dem Ausland haben.

LG
Marion
 
  • #45
Und zum Zitat oben: ich gestehe jedem seine Meinung zu, diese sollte aber bitte dann an ihre Grenzen stoßen, wenn man andere persönlich beleidigt!

Man (und Frau) muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, wenn er nicht passt...

Ich habe miterlebt,dass irgendwelche selbsternannten "Tierschützer" Wagenladungen voll mit -teils ungeimpften und/ oder kranken Tieren-ins Land schaffen...
schaut dir nur die todbringenden Frankreichkatzen von "Geraldine" an, die regelmässig ins Land geschleust werden und die -nciht nur- bei Liane ein Massensterben ausgelöst haben

es geht mir dabei nicht um Urlauber, die sich Hotelkätzchen "für den persönlichen Bedarf" mitbringen (obgleich das ja heute deutlich schwerer ist,als noch vor einigen Jahren)
Sondern um Jene,die massenhaft Tiere nach D bringen, ohne (vorher) zu wissen, wohin damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Massenhaft Tieren

Man (und Frau) muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, wenn er nicht passt...

Ich habe miterlebt,dass irgendwelche selbsternannten "Tierschützer" Wagenladungen voll mit -teils ungeimpften und/ oder kranken Tieren-ins Land schaffen...
schaut dir nur die todbringenden Frankreichkatzen von "Geraldine" an, die regelmässig ins Land geschleust werden und die -nciht nur- bei Liane ein Massensterben ausgelöst haben

es geht mir dabei nicht um Urlauber, die sich Hotelkätzchen "für den persönlichen Bedarf" mitbringen (obgleich das ja heute deutlich schwerer ist,als noch vor einigen Jahren)
Sondern um Jene,die massenhaft Tiere nach D bringen, ohne (vorher) zu wissen, wohin damit

..und was ist mit den Züchtern, die unkontrolliert züchten und auch nicht wissen, wer ihnen die Tiere abnimmt?
Was nicht heisst, dass ich es gut finde, wenn Tiere, die vorher nicht ärztlich versorgt wurden, mitgebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
..und was ist mit den Züchtern, die unkontrolliert züchten und auch nicht wissen, wer ihnen die Tiere abnimmt?
Was nicht heisst, dass ich es gut finde, wenn Tiere, die vorher nicht ärztlich versorgt wurden, mitgebracht werden.

ich denke,dass raupenmama diesmal-in äusserst moderatem ton übrigens-den kern der sache getroffen hat.
sie verwendete worte im sinne von unverantwortlich,wagenladungen,ohne zu wissen wohin damit.

das ist eine gute formel,um sowohl tierschützer als auch züchter beurteilen zu können.

wenn jemand zugibt,zwar persönlich gegen den import von auslandskatzen zu sein,aber gleichzeitig als erste in dem thread der te eine von ausserhalb vorschlägt,dann ist das genug menschlichkeit.

man braucht nicht die unterschiede hervorzukehren,wo durch die tat übereinstimmung mit dem wunsch der TE,eine passende katze zu finden,hergestellt wurde.


mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
wenn jemand zugibt,zwar persönlich gegen den import von auslandskatzen zu sein,aber gleichzeitig als erste in dem thread der te eine von ausserhalb vorschlägt,dann ist das genug menschlichkeit.




mio[/QUOTE]

Dem stimme ich zu, das ist eine nette Geste
 
  • #49
ja und wie überredet sie nun ihren Freund?
 
  • #50
Jeden Tag sein Lieblingsessen kochen und sagen "Schatz, wenn ich eine zweite Katze hätte, dann wäre ich soooooooooooooo glücklich, dass ich JEDEN TAG dein Lieblingsessen essen kochen kann!!!!"
 
  • #51
Jeden Tag sein Lieblingsessen kochen und sagen "Schatz, wenn ich eine zweite Katze hätte, dann wäre ich soooooooooooooo glücklich, dass ich JEDEN TAG dein Lieblingsessen essen kochen kann!!!!"
...und das Essen anbrennen lassen, mit den Worten.... "tut mir leid schatz, ich konnte nciht auf's essen aufpassen, weil ich den kleinen Terrorzwerg beschäftigen musste... er ist ja sooooo einsam....Eine zweite Katze würde ihn beschäftigen und ich könnte mich mehr auf's kochen konzentrieren":D:D
 
  • #52
ganz unvermittelt sagen:schatzi, ich fühle so eine leere,entweder ich krieg jetzt sofort ein kind,oder ich hol mir eine katz dazu,damit leben ins haus kommt.
was findest du besser,alimente zahlen oder spass mit der katze haben?.:p:oops::D

mio
 
  • #53
Danke für eure tollen Ideen :yeah:
ihr seit super....:pink-heart:

das mit dem Essen ist ne super Idee...hihi, alles anbrennen lassen ... lool!!!
Er kam aber leider schon mit der Aussage, dass hättest du dir ja auch vorher überlegen können, das Tigga alleine einsam ist, dann hättest du dir erst gar keine Katze holen müssen...

er verdreht mir die Worte im Munde!!!

Ich hab mir jetzt überlegt, das Thema erstma wirklich ruhen zu lassen.... bis ich eine Katze in ganz naher Aussicht habe ....
 
  • #54
Als bei mir vor eingien Jahren Katze nummer 5 einzog, bzw einziehen sollte, hat mein Freund sich acuh gesträubt ( ob er geahnt hat, was auf ihn zukommt?:oops:)

Ich wollte ihn ja davon überzeugen, dass er sich ein bisschen an dem , nicht unerheblichen, Kaufpreis zu beteiligen (schliesslich stand Weihnachten vor der Türe,und mein Geburtstag ist ja kurz danach) - Keine Chance... ok...
hab ich sie mnir halt selber zu Weihnachten Geschenkt...
naja, Die Züchterin kam, brachte die Miez mit und wir gingen nochmals den Vertrag durch,sie gab mir einige Futterempfehlungen,mein Freund schlich zwar mal durch's Wohnzimmer,nahm aber den leeren Kennel nicht wirklich wahr- die katze war inzwischen auf Erkundungstour unterwegs, und hatte sich erstmal auf's Gardinenbrett verzogen, von wo aus sie alles gut beobachten konnte, jedoch niemandem sofort isn Auge fiel.

Die Züchterin ging mitsamt dem leeren kennel heim und wir erstmal ins Bett...

Am nächsten Morgen(Sonntag) rief meine Tochter gleichermassen erfreut und erstaut aus dem Wohnzimmer: Mama, hier sitzt eine fremde katze! udn cih meinte nur... die ist nciht fremd... die wohnt jetzt hier...

Mein Freund hat mir später gestanden,dass er bis zu diesem Zeitpunkt davon überzeugt gewesen war, dass die Züchterin eine Futtermittelvertreterin war ;)
 
Werbung:
  • #55
es geht mir dabei nicht um Urlauber, die sich Hotelkätzchen "für den persönlichen Bedarf" mitbringen

Wie grundgütig. Imke, ich danke dir, dass du mich von der Sünde freisprichst, Katzen "für meinen persönlichen Bedarf" mitgebracht zu haben.

(obgleich das ja heute deutlich schwerer ist,als noch vor einigen Jahren)

Heutzutage könntest du die Miezen aber auch nicht mehr so einfach illegal einschmuggeln....

Was denn nun??? Wäre es nicht besser, manchmal - nämlich dann, wenn keine persönlichen Erfahrungswerte vorhanden - einfach die Füße stillzuhalten?
 
  • #56
wir hatten uns doch grad wieder zum Thema zurückgekämpft... :(
 
  • #57
Was denn nun??? Wäre es nicht besser, manchmal - nämlich dann, wenn keine persönlichen Erfahrungswerte vorhanden - einfach die Füße stillzuhalten?
Nur, weil ich meine Katzen nicht illegal aus dem Ausland einschmuggele, bedeutet das nicht, dass ich keine Erfahrungen im Bezug auf Einfuhrbestimmungen,"fliegen mit Katzen" und "aus Urlaubsländern" habe...

Ich habe lediglich meine Tiere nie leichtfertig der Gefahr ausgesetzt,von irgend einem Zöllner konfisziert und wochenlang in irgendwelche Quarantänestationen verfrachtet zu werden

Aber wir ja bereits erwähnt,sah die Welt vor 10 oder 11 jahren noch anders aus:D
 
  • #58
Mein Mann wollte, nachdem unser Sternenkater Moritz nicht merh bei uns war, NIE WIEDER eine Katze haben.

Dann haben wir uns entschieden, Luna zu uns zu holen.

Ich wollte auch gern noch ein 2.Kätzchen, damit Luna nicht alleine ist...schließlich arbeiten wir beide auch den ganzen Tag.

Ich habe mich gar nicht getraut, es meinem Mann zu sagen....mit Recht: er war total dagegen:verschmitzt:

Dann habe ich ihm erklärt, daß Luna allein total unglücklich ist....er solle sich mal in die Lage versetzen, daß ER sein Leben lang allein bleiben sollte, und mit keinem anderen Menschen zu tun hat.....

Ich habe geweint und gesagt, daß Luna mir so wahnsinnig leid tut, daß sie keinen Spiel- und Schmusekameraden hat.

Außerdem hätten die beiden dann SICH, wenn wir an er Arbeit sind....und daß 2 Kätzchen noch weniger Zeitaufwand sind als 1 Kätzchen....weil die beiden sich dann MITEINANDER beshcäftigen können.

Am selben Abend hat er gesagt, daß wir uns ein 2.Kätzchen holen:yeah:
 
  • #59
Nur, weil ich meine Katzen nicht illegal aus dem Ausland einschmuggele, bedeutet das nicht, dass ich keine Erfahrungen im Bezug auf Einfuhrbestimmungen,"fliegen mit Katzen" und "aus Urlaubsländern" habe...

Ich habe lediglich meine Tiere nie leichtfertig der Gefahr ausgesetzt,von irgend einem Zöllner konfisziert und wochenlang in irgendwelche Quarantänestationen verfrachtet zu werden

Aber wir ja bereits erwähnt,sah die Welt vor 10 oder 11 jahren noch anders aus:D

Ich bin leichtfertig? Imke, jetzt schießt du echt den Bock ab :D:D:D! Denn weder "schmuggele ich sie illegal ein" (das habe ich dir schon mal versucht zu erklären, aber du hast es wohl nicht verstanden) ++++++++++. Natürlich sollte einem das vorherige Nachdenken und Abwägen aller Möglichkeiten und die geistige Beweglichkeit gegeben sein, die Situation zu meistern. Einer traut sich das zu, der andere lässt es und fabuliert.

Und nun sollten wir uns nicht weiter unsere Versäumnisse (auch wenn sie meinerseits nur vermeintlich waren) vorwerfen. Das taugt nicht für breiteres Publikum.
 
  • #60
Jippppiiiii... ich habs geschafft!! War gar nicht mehr so schwer am Ende!!!
Heute abend zieht der neue kleine Kater bei uns ein :yeah:
ich freu mich so!!!

Hoffe die beiden verstehen sich!!!
 

Ähnliche Themen

Lumpenfee
Antworten
28
Aufrufe
4K
Lumpenfee
Lumpenfee
M
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
10K
SourCream
SourCream
davaj
Antworten
67
Aufrufe
17K
Maureen
Maureen
L
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Conny87
C
Klangla
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mimse
Mimse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben