Wie riechen eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Maaaan, bin ich die einzige deren Katzen ein wenig müffeln? Also Minou riecht neutral bis "halt nach Katze", aber Tabby riecht echt eher unangenehm, merkt man v.a. wenn sie nah am Gesicht ist oder so. Das find ich so schade 🙁 Dachte erst das liegt am Maulgeruch (übers putzen aufs Fell), aber sie waren ja erst beim Doc und der sollte eig alles sauber gemacht haben. Selbst das Herbax, welches ja Maulgerüche unterbinden sollte nützt nichts 😱

Was macht der Doc denn sauber?😕
Was fütterst du?

A

Werbung

🙂 Also ich find meine Mize shcnuppert gut, ich schmuse oft mit ihr und schmieg auch gern meine Nase in ihr Fell...
😱 Müffeln tut sie nicht...

Aber der Hund meines Freundes müffelt - und er sagt, das tut er nicht. 😱

Vielleicht haben wir uns einfach an die Gerüche gewöhnt? 😀

Meine riechen angenehm, nach Katze eben. Kann das schlecht beschreiben. Am schönsten finde ich es, wenn sie in der Sonne lagen und dann Köpfchen geben. Dann riechen sie nach Sommer, anders kann ich das nicht beschreiben.

Was macht der Doc denn sauber?😕
Was fütterst du?

Na Zahnstein weg und versiegeln und so.
Gefüttert wird nur Nassfutter, da unterschiedliche Sorten, Bozita, Schmusy, Ropocat, Fridolin, Animonda Carny, etc. also eigentlich ganz normales Mittelklassefutter... Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt 😕

Na Zahnstein weg und versiegeln und so.
Gefüttert wird nur Nassfutter, da unterschiedliche Sorten, Bozita, Schmusy, Ropocat, Fridolin, Animonda Carny, etc. also eigentlich ganz normales Mittelklassefutter... Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt 😕

Meine früere TA meinte, dass Maulgeruch Hinweise für Zahn-, Magen- oder Nierenprobleme sein können. 🙂
Wenn die Katzen es kurz nach dem Shclafen haben wäre es normal, aber wenn es beständig ist, kann es wohl auf Probleme hindeuten.

Grüße, die Joé 🙂

Mein Katerchen riecht lecker... weich.. kuschelig und wirklcih lecker so das man gerne eine Nase voll nimmt. Läßt sich schwer beschreiben.

Gracie hat auch einen eigen Geruch, der ist schwerer zu beschreiben aber auch nicht schlecht, im Moment nach sabber, sie putzt sich heftig den Kragen und bleibt immer hängen weil die Haare zulang sind.

Werbung:
meine kitten riechen nach baby :grin:

Am Kopf vielleicht ein bißchen nach Spucke. Oder nach Desinfektionsmittel nach dem Tierarztbeuch.

Meine riechen so, wie die Sofakissen meiner Oma früher gerochen haben. Schwer zu beschreiben... aber gut!

Also mein Nero ist für mich der Waschmittelkater. Finde er riecht im Nacken extrem danach 😳

*hihihi*

Wollte gerade mal an Goya schnüffeln. Der hat mich vielleicht angeschaut 😀
Total verwirrter Gesichtsausdruck und ein Pfötchen hatte ich im Gesicht. Frei nach dem Motto: Ey! Lass das!

(ohne Krallen versteht sich) ^^

Er riecht guuuuut :grin:

Werbung:
Krümel riecht irgendwie immer wie frisch gewaschen. So nach frischer Bettwäsche oder Nachtluft...

*g* Ich sollte auch mal beschreiben wie sie riechen außer "gut" ^^

Goya riecht so nach frisch gewaschener Wäsche :pink-heart:
Sky wollte sich nicht wirklich abschnüffeln lassen ... sie hat mich angeknurrt als ich es versucht habe 🙄 😎
Sie hatte einen eher "blumigeren" Geruch als Goya. So wie ein blumiger Weichspüler 😀

Hmm, ich kann es nicht definieren ----aaaaber --sie riechen gut, möcht sie immer nur abnüffeln......😀

Ich habe gestern auch mal an meinen Katzen geschnüffelt. Seltsam zu was mich dieses Forum bringt aber naja. Leila hat suuuuuuuper gut geduftet. Leo riecht irgendwie komisch (etwas muffig) ich glaube ich muss ihn mal untersuchen lassen 😀.

Nimm ihn mit in die Badewanne... 😉 Oder stell ihn nachts auf den Balkon, dann riecht er auch wieder gut. 😉

Werbung:
Als kleines Baby ist er mal in die Badewanne gefallen, weil mein Freund nicht aufgepasst hat. Jetzt geht er da nicht mehr so gerne ran 😀. Vor einiger Zeit hat uns der TA empfohlen Beide mit Babyshampoo einzuschäumen (Sie hatten sich nach Leilas Kastra nicht mehr verstanden) von diesem Duft ist leider auch nichts mehr übrig. ^^ Schade eigentlich =)

Hmm, also der Große der riecht nach Kuscheltier. Bissl frische Wäsche, bissl Staub .. nach Kindheit.
Und der Kleine, der duftet einen Hauch nach Käsemauke und nach Baby! Klingt blöd, is aber so und riecht FANTASTISCH! Für meine Nase ... 🙂 Manchmal riecht er auch nach Blumenerde, frischer Wäsche, Badewasser ... je nachdem was er grad angestellt hat! :pink-heart:

:pink-heart:...meine beiden Jungs duften auch total frisch und sauber.

Der Coco hat allerdings leichte Stinkepfoten - quasi Käsemauken :aetschbaetsch2:...aber der Pusemuckel überhaupt nicht :verschmitzt:.

Ach wenn alle Zweibeiner so lecker riechen würden wie die Fellis wäre das schon eine gut duftende Welt 😀

LG Anett

Käsepfoten sind bei Krümel seit Pfotenbalsam gottseidank passé. Und rissig und rauh sind sie auch nicht mehr...