K
Katzenmiez
Forenprofi
Da Emma heute nicht so ganz fit wirkte, am ganzen Körper eher warm war und ich ihr keine Medis auf Verdacht geben wollte, wollte ich ihr Fieber messen. Sonst haben wir es immer so gemacht, dass wir die Katzen auf die Seite gelegt haben und meine Mom hat das "Vorderteil" festgehalten und ich das Hinterteil und eben das Thermometer eingeführt. Das hat immer relativ gut geklappt. Klar, haben die Katzis sich gewehrt, aber meistens haben wir einen verwertbaren Messwert dabei rausbekommen.
Heute war es mit Emma aber ein furchtbarer Kampf🙁. Heute Vormittag mussten wir die Aktion nach drei Versuchen abbrechen, weil sie und wir völlig fertig waren. Vorhin haben wir es dann noch mal versucht und ich habe sie letztendlich alleine gemessen, in dem ich sie zwischen meine Beine geklemmt und mich quasi "auf sie draufgesetzt" habe😱.
Habt ihr da irgendeinen bestimmten Trick wie man Katzen am besten misst?
Heute war es mit Emma aber ein furchtbarer Kampf🙁. Heute Vormittag mussten wir die Aktion nach drei Versuchen abbrechen, weil sie und wir völlig fertig waren. Vorhin haben wir es dann noch mal versucht und ich habe sie letztendlich alleine gemessen, in dem ich sie zwischen meine Beine geklemmt und mich quasi "auf sie draufgesetzt" habe😱.
Habt ihr da irgendeinen bestimmten Trick wie man Katzen am besten misst?