Wie lange Saugreflex bei Kitten?

E

earthvibe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2012
Beiträge
137
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe einen speziellen Woll-Kuschelpulli in graumeliert (mama Katze ist Tigerkatze). Wenn ich den trage (was zuhause ziemlich oft vorkommt kommen unsere beiden Ladies ca. 6 1/2 Monate regelmässig auf meinen Schoss treten und nuckeln an meinem Pulli :rolleyes: wenn Pünktchen da war, ist er geradezu nass geschleckt^^

Kann das an der Wolle oder der mamaähnlichen Farbe des Pullovers oder daran liegen, dass ich meine Tochter (wird nächsten Monat 3) auch noch nicht komplett abgestillt habe???

Finde es schon recht anstrengend meine Tochter vom da "rumfummeln" und gestillt werden wollen abzuhalten. Wenn ich auch denke, dass sie es dann vielleicht gerade zur Sicher- und Geborgenheit braucht.

Aber nun habe ich auch noch milchsuchende Kitten auf dem Schoss.
Manchmal setze ich sie dann resolut auf den Boden wenn es mir zu viel/zu unangenehm wird.
Ich hoffe ja das hört irgendwann von selbst auf.

Ich fühle mich ja geehrt, aber kann man sagen in welchem Alter sich dieser Such- und Saugreflex (bei den Kitten) verliert?

*seufz*

LG,
Earthvibe
 
Werbung:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Mit welchem Alter sind die Katzen von der Mama getrennt worden?
 
E

earthvibe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2012
Beiträge
137
Ort
Hamburg
Mit welchem Alter sind die Katzen von der Mama getrennt worden?

Abgeholt haben wir sie als sie ungefähr 15 Wochen alt gewesen sein sollen.
Da hat Mama sie aber auch schon ständig angeknurrt wenn sie Milch trinken wollten. Und sie waren schon auf Nassfutter umgestellt.

Ein Bruder ist ja noch bei Mama. Der hat es wohl laut Vorbesitzern auch noch recht lange versucht, aber den hat Mama auch nicht mehr ran gelassen...

Es ist ja auch wirklich nur bei dem ollen Pullover:verschmitzt: ansonsten machen sie es nicht.
Aber ich fühle mich doch ein bisschen wie ein Mama-Ersatz :pink-heart:
Ich bin hier Dosi und Hauptvertrauensperson. Meine Tochter ist ja immernoch manchmal etwas wild mit den Katzen.

LG,
Earthvibe
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben