Wie lange dauert Narkosenachwirkung?

  • Themenstarter Snowi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Snowi

Snowi

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2012
Beiträge
68
Ort
Bornheim/NRW
Heute wurde bei Silla eine Zahnsteinentfernung gemacht und auch wurden ihr dabei 2 Zähne gezogen..
Das war heute morgen um 9.00 Uhr..
Um 12 Uhr konnte ich sie wieder abholen..

Sie war wach aber noch vollkommen benommen..
Ich hab sie dann im Transportkorb gelassen und ihr eine Rotlichtlampe daneben gestellt,so das sie es wärmt..zwischendurch wollte sie raus aber sie kippte immer wieder um..auch hatte sie kalte Ohren..

Bin dann um vier wieder zum TA..
Der hat ihr eine Infusion gegeben und auch noch mal unter Rotlicht gelegt..
Um 18 Uhr hab ich sie wieder abgeholt..

Sie ist ein bisschen rumgelaufen,aber Seitdem liegt sie nur in ihrem Körbchen wo ich jetzt ein wärmekissen mit reingelegt habe,und auch mit einer dünnen Decke zugedeckt habe.Aber sie hat immer noch kalte Öhrchen..
Auch hat sie 3-4 mal Schaum ausgebrochen..
Irgendwie mache ich mir echt Sorgen!!

Ist das normal das das so lange dauert?

Silla ist ein Siammix und 8 Jahre,wiegt 3,6 kg..

Meine andere Katze hat letzte Woche das selbe gemacht bekommen,aber die war nach 2 Std.schon wieder relativ fit..und sie ist 13?!

Jetzt kam sie gerade kurz in die Küche aber ist auch direkt wieder weg..
Sie hat auch noch nicht getrunken oder was gefressen..
Hab ihr eben 10 ml Wasser mit der Spritze ins Mäulchen eingeflößt..
 
A

Werbung

Hallo Snowi

Wie lange so etwas dauert hängt von unterschiedlichen Faktoren ab: Narkosemittel, Dosierung, Nachbehandlung (ob es z.B eine "Aufwachspritze" gab) und nicht Zuletzt vom Tier selbst (Gesundheitszustand, Alter, Rasse etc.).

Wichtig ist, dass sie warm gehalten wird. Aber bitte nicht Überhitzen. Biete ihr eine warme Stelle an, daneben jedoch unbedingt eine kältere Alternative.

Das Erbrechen ist eine Nachwirkung der Narkose.
Bisher würde ich sagen: Es ist alles im Rahmen. Manche Katzen brauchen einige Tage, bis sie wieder auf dem Damm sind. Bei anderen ist die Sache innerhalb weniger Stunden vergessen. Ist beim Menschen ja nicht anders.

Wie thia schon sagt: Bitte nichts einflößen! Erst, wenn sie wieder 100% da ist. Durch die Infusion ist sie soweit mit allem Wichtigen für die Nacht abgedeckt. Wenn Du ihr etwas ins Mäulchen gibst, ist die Gefahr sehr hoch, dass sie sich verschluckt. Incl. Folgeschäden (Ersticken, Lungenentzündung usw.).

Grüße und gute Besserung der Maus :)
 
Ich hab nur gedacht das es ihr vielleicht gut tut wenn sie wenigstens was Flüssigkeit bekommt,für den Kreislauf?!Aber Scheinbar hat sie Geschmack dran gefunden,denn ist sie hat gerade was getrunken..
Ok,Fressen stelle ich weg..

Bin ja froh das sie jetzt schon wieder was rumläuft ohne umzukippen!!

Vielen Dank!!!!
Werde wenn es ihr nicht besser geht morgen früh direkt den TA kontaktieren!!!

Danke!!!
 
Meine Katze war vor zwei Wochen morgens um 10 Uhr mit Zahnsteinentfernen dran. Ich konnte sie erst 18 Uhr abholen, weil sie noch so benommen gewesen war und dann auch am abend und bis in die Nacht war sie noch richtig k.o., hat gekotzt etc. Sie war dann am nächsten Morgen wieder fit.

Alles Gute für deine Miez! :)
 
Vielen lieben Dank,euch!!
Ich habe die letzen Wochen soviel mit meiner anderen alten Katze mitgemacht,das ich mir direkt Sorgen mache!!

Ich hab die Silla auch erst 3 Wochen bei mir aber sie ist mit schon so ans Herz gewachsen!!

Sie ist so klein und zierlich und ich merke das sie im Gegensatz zu meiner anderen Katze echt probleme hat mit der Narkose!!von daher kenne ich sowas nicht?!
 
wir hatten die zahn-op morgens um 8 uhr. bis ca. 21 uhr ist meine miez immer noch getorkelt und hat schaum erbrochen. ab ca. 22 uhr ging es dann schlagartig besser, sie war wieder fit und hat dann auch gefressen.

das ist wohl ganz unterschiedlich, wie die miezen so eine narkose wegstecken. aber wenn sie schon eine infusion bekommen hat, würde ich sie völlig in ruhe lassen und ihr nichts einflößen. sie wird sich schon melden, wenn sie hunger oder durst hat.

und bis morgen früh ist sie sicher wieder wie neu :)
 
So der Silla geht es wieder gut!!

Hat die ganze Nacht bei mir geschlafen(das 1. mal seit dem sSie bei mir ist:yeah:)und heute morgen hat sie auch schon wieder was gefressen:)

Danke nochmal!!

lg
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben