Wie Katze zum spielen animieren?

• Themenstarter Themenstarter April
  • Beginndatum Beginndatum
A

April

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe eine Frage bezüglich meinem Kater Max:
Er ist ein kleiner Faulenzer.Kuschel und schlafen sind seine Lieblingbeschäftigungen.Allerdings möchte ich natürlich nicht das er mal ein Pummelchen wird.ich habe schon viele Spielzeuge ausprobiert,von Stoffmaus über einen Ball aus der Brottüte bis Fummebrett.Mit allem spielt er ein oder zwei mal,danach ignoriert er es.Auch wenn ich mitspiele lässt er sich nicht dafür begeistern.:sad:
Im Sommer geht er ja noch raus und bewegt sich draussen,aber jetzt im Winter bleibt er lieber drinnen...
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit,ihn zum spielen zu animieren?
Oder ein Spielzeug,auf das auch 'Faulenzerkatzen' abfahren?

Schon mal gaaanz vielen Dank,
eure April

A

Werbung

Hallo, würde es mal mit einem daBird versuchen.

Google mal danach, Angebote gibt es genug.

LG

Danke,dann habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt:smile:.
Werde ich gleich mal Googlen.

Eine Angel klappt bei uns immer.
Man kann damit unterschiedlichste Bewegungen vor der Katze machen und sie gut annimieren.
Chili rast manchmal durch die ganze Wohnung hinter der Angel her 🙂

Ich glaube,ich bastle mir jetzt erst mal eine Eigenkonstruktions-Federangel,und wenn die gut ankommt,besorge ich die geratene DaBird-Angel.🙂
Auf diese weise kann ich gleich testen,ob Max auf Federangeln anspringt.
Kann ich da diese bunten Federn nehmen,die es immer im Päckchen für Bastelarbeiten,Kindergeburtstage und so weiter gibt? Oder sind ide wegen der Farbstoffe nicht so gut geeignet und ich sollte eher welche von draussen (Natürlich abgekocht) nehen?

Werbung:
Guck mal bei ebay nach Staussenfedern.
Die finde unsere Katzen ganz toll.

Straußenfedern..
Ich haette hier noch Pfauenfedern, da könnte ich eine verbasteln...
Ich setze mich gleich noch heute an das Projekt " federangel" und werde berichten, ob und wie es ankommt🙂

Ach du meine Güte!:wow:
Das war ein voller Erfolg!
Beim basteln hat mir Max interessiert zugeschaut,und dann habe ich das Ding ausprobiert...:oha:
Der ist dem Ding hinterhergesprungen,hat sich sogar auf die Hinterbeine gestellt,hat sich auf dem Boden gerollt...:wow:.
Ihr habt genau ins schwarze getroffen!

DANKE!