Wie kann man Katzen mit Haus hältlichen Dingen beschäftigen?

  • Themenstarter Jacy
  • Beginndatum
  • #21
Tampons sind hier auch sehr beliebt.
Oder aber auch mein Tintenkiller, der wird immer in der ganzen Wohnung umher geschossen
 
A

Werbung

  • #22
thihi, lustiges spielzeug suchen sich die aus *g*

:aetschbaetsch2:

lg
 
  • #23
:yeah:

Eigentlich braucht man Katzen garnicht "zu beschäftigen"...die suchen sich ihren Kram in vollem Umfang selbst aus...egal wie begeistert man davon ist...

Highlights aus dem Badezimmer:
1. Platz Eindeutig Wattestäbchen
2. Platz Die hier vielzitierten Tampons
3. Platz Pappiloten
4. Platz - ??? Schminkstifte, Haarbürsten, Zahnbürsten, Klopapierrollen mit und ohne was dran, Deckel von allem und jedem...

Highlights aus der Küche:
1. Platz Eindeutig Verschlußklips (wie die beim Toastbrot)
2. Platz Flaschendeckel
3. Platz Stohhalme, Schaschlikspieße
4. Platz - ??? Küchenrollerollen mit und ohne was dran, Alukugeln, Weintrauben (ich weiß giftig aber er spielt nur damit!), Plastikfolie, Eierpappen usw usw usw...

Highlights aus dem Rest der Wohnung:
1. Platz Handyladegerät
2. Platz Alles an Dekokrams
3. Platz Pappkartons und Papiertüten
4. Platz - ??? Kugelschreiber, Feuerzeuge, Wäscheklammern, USB Sticks, Socken, BH's....

Das absolute Highlight sind frisch gelieferte Kartons...Nera ist unendlich glücklich und stundenlang beschäftigt wenn ich eine Esprit Bestellung bekomme! :pink-heart:
 
  • #24
also ich habe eine langhaarkatze: beim bürsten fallen also viele haare an (mein zwei kurzhaarigen liefern aber auch, gerade im frühjahr-sommer, eine menge "material"):

ich zupfe sie aus der bürste und verfilze sie (das geht gut durch reiben zwischen den handflächen) zu bällchen...

it works!

(und eklig oder unhygienisch ist das ja auch nicht, die süßen halten sich ja sauber)
 
  • #25
PS: meine milli liebt trinkhalme!

aber vorsicht ist geboten: wie viele gläser sind schon zersprungen, weil ich sie vergessen habe aufzuräumen, milli aber unbedingt den trinkhalm wollte.
 
  • #26
Genau, Trinkhalme sind super..zum Frühstück geb ich meinen Mädels immer eine Kaffeebohne ab, die wird dann durch die Küche gejagt..Alufolienkugeln, Butterbrottüten, Pfeifenputzer und Lüsterklemmen sind auch sehr beliebt..Rosi mag außerdem Pinsel sehr gern (lecker....:) ) und wenn sie mal Socken vom Wäschestände pflücken darf, dann ist sie besonders glücklich..Suse ist altersgemäß etwas ruhiger und macht solchen Quatsch nicht mit...
 
  • #27
Milchschnittenpapier ist der Renner...
Eigentlich sämtliche Plastikverpackung.. Letztens hab cih den Herren Aldistangen angeboten... Nando wollte den Stick, Jannis nur die Verpackung...

Diese Plastikdrahtdinger, die immer bei Gefrierbeuteln bei sind.
 
Werbung:
  • #28
so, das mußte ich jetzt mal ausprobieren ...
tampons sind echt toll zum spielen finden sissi & joe :D
 
  • #29
hab dass mit den OB's auch mal ausprobiert =)
ist echt ne schöne beschäftigung für die kleinen und schön zum anschaun!

ah...und ich find Tischtennisbälle sind noch supi :pink-heart:

lg
 
  • #30
Tampons sind durchgefallen :(
was super ankommt ist so ein Geschenkbändel, das war an den Badebomben die ich gestern bekommen hab. kleines Bändel mit Pappscheibe dran, das flitzt so schön durch die Gegend! :D
 
  • #31
MarcoPolo spielt gern leere 1,5-Liter PET-Flaschen durch die Wohnung :)
(Von neben dem Kühlschrank in der Küche bis hinter die Waschmaschine im Bad...:confused:
Und neulich schoss eine plötzlich unter dem Sofa hervor, gefolgt vom schwarzen Blitz :D )

Tischtennisbälle in Badewanne sind auch Klasse.

Schnüre ab Schnürsenkeldurchmesser (dünner bekommt er nicht von mir)

Strohhalme, am besten mehrere mit einem in der Mitte zu einem - naja - "Ball" :oops: zusammengebunden.

Ü-Ei-Dotter: halbiert oder gefüllt mit Raschel oder Klimperkram oder mit Loch und Trockenfutter drin

Handfeger und Besen bei der Arbeit

tropfender Wasserhahn

Schatten findet MarcoPolo besonders toll (geht gut bei Halogenlampen, da sind die Schatten schön scharf).

abgeknusperte Hirsekolben von meinen Vögeln holt er sich manchmal aus dem Mülleimer



Und eigentlich alles, was Dosi "Nein" nennt ;)
 
  • #32
hay,
eine leere garnrolle an ein gummiband binden,
und am stuhl befästigen
damit beschäftigt sich deine katze lange!!!
 
  • #33
  • #34
Wäscheklammern ohne Feder
Stofftasche/ Papiertüte ohne Träger
gelbes "Innenei" vom Ü-Ei als Maus umhäkelt
Relaxkissen von Tc..bo, die rasseln so schön, wenn Kater draufspringt :)
zusammengeknüllte Zeitung/ Packpapier, gerne auch im Karton
 
Werbung:
  • #35
Eine große Plastikschüssel (sollte stabil stehen) etwa zu 1/4 mit Wasser befüllen und einen Korken darin schwimmen lassen. (fest zusammengeknüllte Papierkügelchen gehen auch). Da angelt Mo total gerne nach.

Mit Kartons kann er auch super spielen. Da legt er sich rein und versteckt sich darin. Er liebt es auch, wenn man von aussen leicht daran , dann spring er rein und wieder raus. Aus den Kartons kann man auch kleine Burgen bauen in dem man Fenster und Türen reinschneidet.
 
  • #36
Eine große Plastikschüssel (sollte stabil stehen) etwa zu 1/4 mit Wasser befüllen und einen Korken darin schwimmen lassen.

Noch lustiger wirds, wenn man die Schüssel bis oben füllt und Sachen reinlegt, die untergehen. :D Dafür braucht man aber einen flutungssicheren Balkon. ;)
 
  • #37
Mo macht auch so schon eine Überschwemmung.... Aber der Spass ist es wert.:)
 
  • #38
Strapse...

Strapse (auch Kabelbinder genannt) sind hier der Knaller, natürlich die allseits beliebten Haargummis, aber auch die kleinen Fellmäuse, rote Bälle, Haselnüsse, Schnürsenkel (am besten an Dosis Füssen), alles was aussieht, als würde es von meinem T-Shirt abgehen.
Der Kleine hat auch schon in liebevoller Kleinarbeit die Schraubenabdeckungen aus dem Regal gepult.
Wenn er nichts anderes findet, nimmt er eben seinen Schwanz.

Der alte Kater hat Spass daran, alles, was er findet, vom Tisch zu schmeissen und interessiert hinterherzugucken. Das dauert aber dann nur begrenzt lange und macht viel Arbeit. Zum Glück wird er jetzt immer vom Kleinen gestört.

Im Allgemeinen wird ein anderer Kater gesucht, um zu spielen. Die Katze spielt alleine nicht.
 
  • #39
Also bei uns sind Plastiktüten sehr beliebt zum jagen, fangen, verstecken, rumknistern und drauf schlafen.. bitte aber die Henkel durchschneiden, damit keine Gefahr besteht :pink-heart:
 
  • #40
@Afriel: Futtern die Miezen die Tüten nicht? Die böse Erfahrung musste ich nämlich hier machen... die Süßen haben zwar einen Mordsspaß daran, allerdings ist das nicht ungefährtlich, weil sie die Tüten auch zerbeißen und essen :(


Übrigens, Pelé LIEBT Kinder-Riegel-Papierchen (also von den großen Riegeln)... da ist er ganz scharf darauf. Wenn er schon hört, dass ich einen esse, sitzt er geduldig daneben und wartet, dass er mit dem Papier spielen darf!

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
6K
JuMar
JuMar
Etoile
Antworten
19
Aufrufe
2K
LuckyLuke
LuckyLuke
Ninhsch
Antworten
15
Aufrufe
70K
filousimba
F
A
Antworten
16
Aufrufe
4K
Angelina88
A
1
Antworten
3
Aufrufe
2K
Emmi3
Emmi3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben