Wie ist der Kratzbaum als 2. Kratzbaum?

  • Themenstarter Upserle
  • Beginndatum
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

ich habe ein großes Problem, daher dieses Thema auch zum 1000.mal.

Ich habe meinen Katzen zum Spielen diesen Kratzbaum bei petfun gekauft:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/maike.html

Eigentlich dachte ich er ist ideal, aber meine Katzen trauern ihrem alten doch wesentlich billigeren Kratzbaum hinterher, dieser wird nicht angeschaut. Dies geht nun schon über 3 Monate so, ich habe alles probiert, wie z.B. Katzenminze, um ihn attraktiv zu machen, aber Pustekuchen, mein Sofa ist viel besser.
An dem Sofa waren sie noch nie, als sie den alten Kratzbaum noch hatten, nun überlege ich mir einen 2. Kratzbaum zu holen, bei dem sie mehr Etagen usw. besitzen, so wie es der Alte hatte, der leider kaputt ging. Sie sind immer von Etage zu Etage gesprungen.

Was haltet ihr von diesem?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/191434

Ehrlich gesagt 200€ sind meine Schmerzgrenze, denn der eine von petfun war ja schon sehr teuer.

Was würdet ihr mir raten?
 
A

Werbung

Hast Du den neuen KB an der gleichen Ecke stehen wie den alten? Unsere haben eine Zeitlang mal das Sofa angefallen, als der Baum in einer Ecke stand. Seit der Kratzbaum an einem Laufweg steht, benutzen sie ihn wieder.

LG
 
als wir den von petfun neu hatten, wurde der auch toootal ignoriert...über ganz viele wochen:(

aber irgendwann wurde er angenommen...und nun wird er geliebt.

wir haben auch noch einen 2.kb, der nicht von petfun ist.

der, den du oben angegeben hast, hat so winzige und wenige liegeflächen, finde ich persönlich.
kann ja sein, daß deine süßen die nicht brauchen...aber für meine wären die definitiv zu klein und zu wenig.
 
Ja, der petfun KB steht in der selben Ecke wie der alte also mitten im Tobeweg der Katzen.

Danke, dann schau ich mal nach einem anderen, mit größere Flächen und einem anderen Platz in der Wohnung.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1K
Upserle
U
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Virikas
Virikas
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
DragonIce
Antworten
17
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben