Wie geht die Rolle mit den Leckerlies?

  • Themenstarter Minsemann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage rolle
Minsemann

Minsemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
158
Ort
Finnentrop-Ostentrop
Hallo,

ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Katzenbesitzer eiene Rolle basteln, wo Katzen ihre Leckerlies raus fischen. Blöde Frage: Wie macht ihr das? Kommen sie denn an alle Leckerlies dabei dran? Die Rolle bewegt sich doch, funktioniert das denn? Danke!
 
A

Werbung

... also bei uns reicht ein Eierkarton um die Bande zu beschäftigen :);)
 
Ich habe einen Schuhkarton zugeklebt und rundrum kleine bis mittlere Löcher rein gemacht, wenn ich den dann mit Tro Fu bestücke ist Spike auch stundenlang beschäftigt :D
 
Ein offener Eierkarton? Sowas ist bei Lilly total schnell beendet. Ich habe schon ein Brett mit Rollen darauf gebastelt, aus denen sie die Leckerlies fischt. Innerhalb von Sekunden ist sie damit fertig ...
 
Ich habe einen Schuhkarton zugeklebt und rundrum kleine bis mittlere Löcher rein gemacht, wenn ich den dann mit Tro Fu bestücke ist Spike auch stundenlang beschäftigt :D

Und wie befestigst du den Karton auf dem Boden? Den schieben sie doch dann durch die Gegend ...
 
Werbung:
Hallo,

wenn Deine Katze die "simplen";) Spiele zu schnell überlistet, dann schau doch mal im Internet nach Fummelbrettern für Katzen. Da gibt es ganz tolle Seiten mit Infos und Bildern zum selbermachen, teilweise auch mit schwierigeren Modulen. Unsere Fellpopos beschäftigen sich gerne und lange mit dem Fummelbrett. In der Version 2.0, die momentan am Start ist, haben wir auch ein paar kniffligere Sachen eingebaut.

Liebe Grüße,
Tina
 
  • #10
Man nehme: eine Papprolle, z.B. Überbleibsel von Küchen- oder Klopapier.

Dann hab ich mit einer spitzen Schere 2 Löcher (schön weit voneinander entfernt) reingebohrt. In der Größe, dass die Leckerlies grade so reinpassen. Keine Angst, die kommen schon wieder raus. Es dauert halt ein bißchen. ;)

Die offenen Enden hab ich schlicht mit so `nem braunen Paketklebeband zugepappt. Damit von innen die Leckerchen nicht dran hängebleiben, hab ich ein Stück Küchenpapier zurecht geschnitten und über die Öffnungen gelegt, bevor ich das Klebeband fest gemacht habe.

Leckerchen rein, auf den Boden legen und der Katze zuschauen, wie sie das gute Stück so lange über den Boden rollt, bis es leer ist.;)

Ein bei uns seeeeeehr beliebtes Spielzeug.:D Arbeitsaufwand: keine 10 Minuten.:)
 
  • #11
Man nehme: eine Papprolle, z.B. Überbleibsel von Küchen- oder Klopapier.

Dann hab ich mit einer spitzen Schere 2 Löcher (schön weit voneinander entfernt) reingebohrt. In der Größe, dass die Leckerlies grade so reinpassen. Keine Angst, die kommen schon wieder raus. Es dauert halt ein bißchen. ;)

Danke für den Tipp! Wie machen die das denn? Kann mir das gerade gar nicht vorstellen ...
 
  • #12
Die rollen die Rolle mit der Pfote oder der Nase hartnäckig über den Boden und es fällt immer mal wieder was raus. ;)
 
  • #14
Und wie befestigst du den Karton auf dem Boden? Den schieben sie doch dann durch die Gegend ...

Ich hatte noch ein kleines Brett übrig, das einfach mit Klebeband im Karton unten (unter den Rollen) fixiert ist. Das ist schwer genug um ein leichtes Umwerfen zu verhindern, der Karton kann trotzdem noch geschoben werden, wenn gewünscht, und das ganze steht stabil.

Sieht dann so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
4K
Jaded
Jaded
Georg62
Antworten
3
Aufrufe
1K
die Herrschaften
die Herrschaften
Lilly&Maggie
Antworten
14
Aufrufe
2K
shantira
shantira
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eve07
Eve07
E
Antworten
10
Aufrufe
6K
Minou123
Minou123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben