Wie dick soll die Sisalschnur sein?

  • Themenstarter benny-1989
  • Beginndatum
B

benny-1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2008
Beiträge
213
Alter
34
Ort
Hameln (31787)
Hallo erstmal,

da unsere beiden es nicht lassen können eine Aussenecke in unserer Wohnung hochzuklettern und dabei die Tapete völlig zu ruinieren, haben wir beschlossen, an eben dieser Stelle ein raumhohes Kratzbrett anzubringen, damit die Tapetenreste da bleiben wo sie sind und der Flur wieder ansehnlich wird :)

Meine Frage jetzt:

Welchen Durchmesser sollte die Sisalschnur für das Brett min. haben?
Ich habe vor die Schnur sozusagen serpentinenförmig um Nägel herumzuwickeln, die ich seitlich in das Brett kloppe und anschließend so weit einschlage, dass sich keine Pfoten mehr dran verletzen können.
 
A

Werbung

Hallo
ich benutze zum Basteln 1 cm Sisal.
und zum Befestigen einen Tacker.
 
sieht echt Klasse aus, werde auch Sisalteppich nehmen, bei uns ist aber kein Max Bahr in Reichweite, hat jmd. eine Ahnung wo man sowas sonst herbekommt und was das so in etwa pro qm. kostet?
 
sitzwurst hat ein edles grosses eck-kratzbrett selbst gemacht(fotos),einige andre noch grössere,alle mit sisal tepich beklebt.
guck dir das unbedingt an!
mio


wo finde ich diese Fotos, neugierig bin:pink-heart:
 
=>>> hier <<<=

iss echt gut geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine günstige Alternative sind die Kokosfaserfussmatten vom Ikea, kosten um die 4 Euro pro Stück und die sind recht groß.
 
gab jetzt in letzter zeit auch gute angebote bei ebay. hab ich mich auch schon dran bereichert um unseren kratzbaum komplett zu erneuern :zufrieden:
 
Werbung:
sieht echt Klasse aus, werde auch Sisalteppich nehmen, bei uns ist aber kein Max Bahr in Reichweite, hat jmd. eine Ahnung wo man sowas sonst herbekommt und was das so in etwa pro qm. kostet?

Was der m² so kostet kann ich Dir nicht sagen, aber Sisalteppich bekommt man eigentlich in jedem Teppichladen.
 
Habe mal beim schwedischen Möbelhersteller geschaut:

Variante 1

Variante 2

Welche würdet ihr nehmen? Die Amessungen sind ja identisch! Nur sind das auch 3€ Differenz zwischen den beiden Matten und da ich immerhin 3 bräuchte, würde ich lieber 10€ in die TA Kasse werfen.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben