wie der Katze das beibringen ?"Haubenklo"

  • Themenstarter darkakii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haubenklo katzenhaus problem
D

darkakii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
226
hallo

da meine Wohnung fast fertig renoviert wurde und die Katzen bald überall in der Wohnung rumrennen dürfen, wollte ich umbedingt ein 2tes Klo aufstellen im Flur oder Küche.
(die beiden teilen sich ein riesen großes Klo im Wohnzimmer ohne Probleme)

Ich will das natürlich etwas diskret halten und dachte an ne alte kommode in der ich ein Einstiegsloch seitlich schneide und eins vllt oben.

Mein Problem ist das beide keine Erfahrung haben mit Haubenklos bzw wen ein Dach drüber ist :)

Ausserdem mögen sie keine "Höhlen" die Höhlen zb bei den Kratzbaum gehen sie nie rein Poki hat fast angst davor ,sirius geht nur rein wen ich nen leckerli rein schmeisse

Ich habe ein altes Haubenklo soll ich sie daran üben lassen?

Habt ihr Tipps? Soll ich vllt Fenster in die alte Kommode reinschneiden, oder den Deckel/Dach weg lassen ?
 
A

Werbung

Du kannst es versuchen, aber es gibt halt Fellchen, die es gar nicht mögen und auch nie mögen werden.;)
 
Genau. Es gibt Katzen die mögen einfach keine Haubeklos ;)
 
als wir unseren ersten Kater bekamen, kannte der auch kein Haubenklo, so haben wir dann eins OHNE Haube aufgestellt. Als wir unsere Katze dazubekamen, die das nur kannte, haben wir auch wieder ein Haubenklo aufgestellt.
Wir haben beide Klo's im Raum verteilt (eins mit, eins ohne). Die Katze und der Kater ''verstanden'' sich sofort und die Katze zeigte dem Kater den Weg bzw. guckte der Kater es sich von ihr ab und ging ein paar Tage auf das Haubenklo, als wir das andere Klo wieder wegräumten, jetzt gingen BEIDE zusammen auf ein Haubenklo.
Kürzlich bekamen wir noch eine 3. Katze die das auch nicht kannte und so haben wir das wiederholt, haben ein 2. Haubenklo aufgestellt und sie nutzen es ALLE. AAußer bei unseren Pfleglingen die noch etwas kleiner sind, die dürfen sich aussuchen wer wo drauf geht :).

Vielleicht kannst du mit sowas erstmal etwas anfangen ?

wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und bitte nicht verzweifeln, irgendwann klappt es schon :)
 
darkakii, ich würde es auch erst testen, vor allem
wenn deine Katzen keine Höhlen mögen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
93
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S
S
Antworten
9
Aufrufe
637
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
11
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
Yoko2015
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben