Wie bändige ich den Freiheitsdrang ?

  • Themenstarter Zechenkind166
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang
  • #41
Na, dann hoffen wir mal, dass die armen Rassekatzen dann nicht zurückfeixen, wenn der Kater dann doch mal platt am Straßenrand liegt.

Nach dem Motto was in 8 Jahren nicht passiert ist kann ja noch werden. Stimmt.
Dafür hat er das tollste Leben was eine Katze haben kann und meine Katzen und ich würden gerne dort zu Untermiete gehen, wenn es nicht so extrem am letzten Zipfel der Welt (für mich) wäre..:)
 
A

Werbung

  • #42
Ich bezweifel ganz stark das Freigänger überhaupt 10 Jahre alt werden, es mag ja Ausnahmen geben aber die Regel ist das nicht.

Meine Freigänger sind elf und 13 Jahre alt. Die beiden weiteren Freigänger in der Nachbarschaft sind zehn und ebenfalls 13 Jahre alt. Auch ansonsten sehe ich, wenn ich hier abends durchs Dorf laufe, viele ältere Katzen.

Freigänger, die so früh sterben, da taugt die Gegend für Freigang einfach nicht.
 
  • #43
Nach dem Motto was in 8 Jahren nicht passiert ist kann ja noch werden. Stimmt.
Kann es natürlich - aber das wünscht man ja nun mal keinem Tier. Ne, mir ging es ehr darum, dass mir hier im Forum die ständigen Sticheleien in Bezug auf Rassekatzen und Unterstellungen gegenüber den Motiven der Besitzer, diese zu halten oder auf die ein oder andere Weise mit ihnen umzugehen, allmählich mächtig auf die Nerven gehen.
 
  • #44
Da ich immer nur Wohnungen genommen habe, die sich für Freigängerkatzen eigneten, habe ich in 28 Jahren Katzenhaltung noch nie einen Unfall oder Sonstiges erleben müssen.
 
  • #45
Hier geht es ja in erster Linie nicht um die Grundsatzfrage Reine Wohnungshaltung gegen Freigänger.

Es geht hier um einen Kater, der offensichtlich gerne raus will und dies auch deutlich zeigt.

Die TE hat gefragt, wie lange man sich das ansehen würde. Meine Antwort: Nicht länger. Ich denke nämlich, dass sich das Verhalten des Katers nicht ändern wird und ich denke, dass in diesem Fall die Wohungshaltung für den Kater eine Qual ist.

Daher würde ich entweder den Kater abgeben oder unter Umständen mit ihm dahin ziehen, wo er seinen Freiheitsdrang ausleben kann. Dabei würde ich aber auch nicht ewig warten - dem Kater geht es so nicht gut und das würde ich auch nicht lange mit ansehen wollen. Daher würde ich die Lösung wählen, die sich am schnellsten (und einfachsten?) umsetzen lässt. Dem Kater zuliebe.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
900
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nareta
N
F
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
kotzbeutel78
kotzbeutel78
L
Antworten
62
Aufrufe
11K
lottchen26
L
L
Antworten
4
Aufrufe
489
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben