Wie Alu-Insektenschutztür (LIDL) an Balkontür montieren?

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.405
Ich drehe gleich durch! Da ich ja schon kein Katzenschutznetz anbringen darf wollte ich wenigstens Sicherungen an die Türen machen.. super Plan und zufälligerweise gab es diese Insektenschutztüren letzte Woche beim LIDL... Und jetzt stehe ich hier und weiß nicht, wie ich diese Dinger anbringen soll :(:oops:

Da fängt es schon beim Innenmaß an, welches Innenmaß meinen die denn? Ich hab da 5 verschiedene Schienen...

...und wo soll diese Tür nachher angebracht sein? Vor der Rollade, hinter der Rollade ??? :confused: Oder geht das nicht, wenn man Rolladen hat? :confused:

Hier ein paar Fotos von der Tür, Heimwerker vor, bitte :oops: Oder, falls jmd ein Foto hat, wie ich mir das vorstellen kann, wo genau diese Tür befestigt werden soll... oder irgendwas :D
von außen
4241030.jpg

außen
4241031.jpg

von innen
4241033.jpg

außen
4241037.jpg
 
A

Werbung

Hallo,
hast Du mal die Maße?
Alutür HöheXBreiteXTiefe

Balkontür ebenso.


Und, da Du ja sicher weiterhin den Rolladen schließen willst, mußt die Alutür schon auf dem äußersten Holzrahmen befestigen denke ich.

Ist irgendetwas an Befestigungsmaterial bei der Tür?
Oder ein Plan?




LG
 
Hallo,
hast Du mal die Maße?
Alutür HöheXBreiteXTiefe

Balkontür ebenso.


Und, da Du ja sicher weiterhin den Rolladen schließen willst, mußt die Alutür schon auf dem äußersten Holzrahmen befestigen denke ich.

Ist irgendetwas an Befestigungsmaterial bei der Tür?
Oder ein Plan?




LG
Danke für die schnelle Antwort :)
Also, zum befestigen ist alles dabei (denke ich), das Problem ist, dass ich die Tür erst noch zusammenbauen muss... also, ich muss die einzelnen Teile noch zu Recht schneiden (sägen), dafür brauche ich die Innenmaße der Tür.. da ich aber leider nicht weiß, wo ich das befestigen soll, weiß ich auch nicht, wo ich messen muss :oops:
Es ist auch ein Plan dabei, nur wie gesagt hängts schon bei Nr. 1 "Messen sie das Innenmaß..." :oops:
 
OK, langsam: Innenmaß der Balkontür.

Wie sieht das auf dem Plan aus, das muß doch genau beschrieben sein, wie man es macht mit oder ohne Rolladen?!?!
Welche Haltevorrichtung ist dabei, also die, an der die Alutür aufgehangen wird.
Kannst Du mal Fotos machen?


LG
 
Schau mal, habe etwas gefunden:

www.selbst.de/bau.../fliegengittertuer-vor-dem-kauf-103391 -

was Dir weiterhelfen könnte!
Anklicken, dann unten auf Fliegengittertür anbringen Schritt für Schritt.

So wie es aussieht, benötigst Du wirklich das "lichte" Innenmaß Deiner Balkontür.


LG
 
Danke für deine Mühe. der Link geht leider nicht :oops:
In der Anleitung steht nur "Messen sie das Innenmaß der Tür" :(
siehe:
4241744.jpg


Nichts zu Rolladen o.Ä.
Daraus soll die Tür entstehen... :confused:
4241742.jpg


Oh man, ich dachte, das wäre einfach :(
 
Ich glaub, der Link ist zu lang, könnte es dieser hier sein?

*klick*
 
Werbung:
Danke für die ganzen Antworten und Websites.. leider war diese Balkontüt tw mit anderen Systemen (z.B. keine SChaniere etc.) ausgestattet.. aber irgendwie ginge es dann doch :D
Hier das Ergebnis:
4293177.jpg

Das HAndwerkerchaos bittte ignorieren ;)

Das einzige ärgerliche, die Magneten sind zu schwach, um die Tür zu halten, da die Hauswand leicht schief ist, ist die Tür auch schief und müsste stärker "angesaugt" werden... mit diesen Magneten nicht machbar.. nun ja, ich habe es jetzt mit einer Kordel festgebunden, die man immer abnehmen kann, ist bei den Katzen sowieso sicherer.. falls hier noch jmd eine Idee hat ?
 
  • #10
Hallo,das sieht sehr gut aus!!

Und stärkere Türmagneten bekommst Du im Baumarkt, Abteilung Möbelbeschläge etc.


LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben