Wichtige Frage an euch

  • Themenstarter Anirbas
  • Beginndatum
Anirbas

Anirbas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
103
Ort
nähe Hamburg
Da ich ja grade nach zwei Kitten suche, seh ich öfter Fotos, wo die kleinen draußen sind. Bei uns könnten die Katzen allerdings nur drinnen bleiben. Ist es dann schlimm wenn sie schon einmal draußen waren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 
A

Werbung

Klare Antwort: Jein :D

Es ist so, daß Kitten sich noch recht gut umgewöhnen können und das Leben draußen dann schlicht vergessen - es gibt aber auch welche, wo das nicht der Fall ist... das hängt von vielen Faktoren ab - u.a. natürlich vom Charakter und der Zeitdauer, die sie draußen verbracht haben. Meine Erfahrung ist da aber, daß eher der Großteil sich gut umgewöhnt, während die Minderheit dann Probleme hat.
Z.B. von meinem letzten Wurf draußen geborener Wildlinge sind von 5 zwar 2 in Freigang gegangen, aber das wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Bei dem Wurf den ich derzeit zähme - auch wieder 5 Stück - habe ich eine dabei, die auf jeden Fall Freigang braucht und noch einen weiteren, wo es noch unsicher ist - die anderen 3 haben sich schon super umgewöhnt - und dieser Wurf war bis zur ca. 10-12 . Woche draußen wild - also recht lange.

Frag einfach die betreffenden Vermittler - wenn sie ihre Schützlinge gut kennen, werden sie wissen, welches ihrer Kleinen in Wohnung kann und welches wieder raus können muß.
 
Kommt drauf an "wieviel draußen" sie gewöhnt sind.

Bei meiner einen Züchterin werden die Miezen gerne mal draußen fotografiert. Ansonsten leben sie drinnen, ohne Balkon sogar.
Diese Erfahrung schadet nicht.

Sind die Kleinen von Anfang an viel draußen und streunern durch den Garten, kann es schwierig werden...
Ich würde mir die Art des "Freiganges" vorher sehr genau anschauen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gwion
G
A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
L
Antworten
4
Aufrufe
862
Sora-Bibi
Sora-Bibi
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
nicker
nicker
Aceshigh13
Antworten
36
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben