Wichtig - Was haltet ihr von dieser Lösung??????

  • Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum
  • #61
Ich würde auch den Weg über den TA wählen. Wer weiss, aus seiner Sicht stellt es sich vielleicht sogar anders dar. Er merkt doch sicher schon lange, dass sie die Katzen loswerden will.

Vielleicht wäre er sogar froh über Eure wunderbare Lösung für die Katzen:confused:.

Bei der Besitzerin wundere ich mich; sie gibt soviel Geld für die Katzen aus, also ganz egal können sie ihr ja nicht gewesen sein. Und jetzt ist sie so hartherzig.
An ihre (bisherige) Tierliebe würde ich appelieren. An ihr Gewissen;). Und sie nicht überrumpeln, sondern immer mit dem Aspekt, vor allem auch ihr in dieser Situation helfen zu wollen.

Ich wünsche sehr, das klappt noch für die armen Miezen.
 
A

Werbung

  • #62
Ganz ehrlich? Die Katzen gehören in liebevolle und erfahrene Hände und dem TA die Zulassung abgenommen. :reallysad:
Das gibt es doch wohl nicht :mad:

Und der Noch-Besitzerin Tierhaltungsverbot für immer. Sicher ist es eine Menge Geld, wenn es danach geht, dürfte ich keine Katzen haben, denn mit fünfstelligen Euro-Beträgen bin ich Jahr für Jahr dabei.
 
  • #63
Weißt du denn, wo deine Kollegin wohnt kannst du sie nicht auf dem Weg zum Tierarzt abfangen?
 
  • #64
Ich habe schon mit ihr gesprochen - sie will eine Nacht drüber schlafen und mir morgen sagen, wie sie sich entschieden hat.
Bluemoon wird, wenn die TE zustimmt, die Katzen in Pflege nehmen. Dann sehen wir weiter. Nach Essen werde ich sie persönlich bringen, da die TE da nicht mit will. Sicher weis ich wo sie wohnt, doch sind es ihre Katzen und ich kann sie ihr nicht aus der Hand reißen.... Sie entscheidet wie es weiter geht, denn mehr als reden und bitten geht nicht.

Ich hoffe sie trifft die richtige Entscheidung, denn es gibt Menschen wie Andrea und mich, die für die 2 da sein werden! Nur muß meine Kollegin das wohl erst kapieren....
 
  • #65
Gesetzt den Fall, sie entscheidet sich gegen Euch und will sie partout nur zum TA bringen: wäre sie denn bereit, wenn Du sie dorthin begleitest?

Dann könntest Du an Ort und Stelle (mit Telefon Andrea in der Rückhand) mit ihm bzw. Beiden verhandeln.

Vielleicht erfährst Du so wenigstens den Bauernhof.

Nur so eine Idee....:oops:
 
  • #66
Na, ich frag mich wirklich, warum die Arbeitskollegin da überhaupt noch drüber schlafen muß... Jetzt hätte sie für ihre Katzen ein gutes Plätzchen und "überlegt" immer noch :confused: Zumal ihr die zukünftige Bleibe der Katzen doch egal ist, denn: landen sie auf dem Bauernhof, juckt es sie ja auch nicht mehr :grr:

Mal ganz abgesehen von der doch äußerst seltsam anmutenden "Arbeits"weise dieses Tierarztes stellt sich mir noch die Frage, ob der eigentlich mal darüber nachgedacht hat (sollte er überhaupt denken können), daß nicht jeder Landwirt vor Freude durch die Gegend hüpft, wenn ihm Hinz u. Kunz seine "ausgedienten", kranken, alten, nicht mehr gewollten etc. Katzen vor die Haustür setzt.

Ich drücke den Miezen jedenfalls die Daumen, daß der Umzug zu Bluemoon klappt!!

Viele Grüße
Ute
 
Werbung:
  • #67
daß nicht jeder Landwirt vor Freude durch die Gegend hüpft, wenn ihm Hinz u. Kunz seine "ausgedienten", kranken, alten, nicht mehr gewollten etc. Katzen vor die Haustür setzt.
Wahrscheinlich erledigt sich das Problem dort eh schnell von selbst.

Aber vielleicht ist es kein "echter" Bauernhof, sondern ein Gnadenhof, ein Wasauchimmer (Pension?) mit bißchen Landwirtschaft, ein Nebenerwerbsbauer mit ein paar Tieren ..
Macht in dem Fall keinen Unterschied, würde aber dieses seltsame "Entsorgen" eher erklären.

Vielleicht halten sich die Leute dort für Tierfreunde oder sind es sogar (für manche Tiere könnte es ja eine Rettung sein).
Man weiß es nicht.

Nur zwei Wohnungskatzen und eine davon krank mit ev. nötiger Diät wird das nicht helfen.
 
  • #68
Vielleicht stimmt die Geschichte auch nicht und die Katze soll einfach eingeschläfert werden? Kann ja sein, dass die Eigentümerin damit nicht rausrücken will.
 
  • #69
Vielleicht stimmt die Geschichte auch nicht und die Katze soll einfach eingeschläfert werden? Kann ja sein, dass die Eigentümerin damit nicht rausrücken will.

*Schluck* das wollen wir mal nicht hoffen...... wobei ich manchmal glaube, dass alles möglich ist..... :(:(:(:(
 
  • #70
Ich finde die Geschichte vom Tierarzt, der so etwas erzählt, so was von abstrus, dass ich es einfach für möglich halte, dass sie nicht wahr ist und dass die Eigentümerin die TE nur vor weiteren Nachfragen hat abhalten wollen (was ihr ja zum Glück nicht gelungen ist). Aber wie auch immer: wir werden es nicht rausfinden. Allerdings finde ich es toll, wie engagiert hier einige sich um das Leben der beiden Katzen kümmern!!!
 
  • #71
nun ja.... nachdem es auch noch TÄ gibt, die den Katzenhaltern erzählen, eine Katze sollte einmal rollig werden oder sogar einmal geworfen haben..... ist die Geschichte nicht soooo abwegig....nur noch eine Stufe höher.
 
Werbung:
  • #72
Hallo
ich denke, dass hier vielleicht sogar schon das Tierschutzgesetz einschlägig ist:

§ 3 Nr. 3 lautet:

Es ist verboten, .....
ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen.
 
  • #73
Ich bin mal gespannt, ob wir heute noch etwas Neues erfahren......
 
  • #74
Neues, wir haben gerade 1 1/2 Std. telefoniert :grin:

Nach langem einreden, bitten und Ratschlägen, will sie es versuchen. Ich habe es irgendwie geschafft, ihr klar zu machen, das sie sich auf so einen TA nicht verlassen kann.
Flocke hat durch die monatelange Behandlung, Tonnen an Antibiotikum und anderen Medis, meiner Meinung nach die DF und Kotzerei. DAS hat sie schon mal verstanden. Habe ihr erklärt das es beim Menschen auch übel ist so voll gepumpt zu werden, und das auch wir dann solche Probleme bekommen. Da stimmte sie zu. Nun sagte ich, das die Katze 1. eine Darmsanierung und 2. ein anständiges Futter braucht (ohne Mais und Soja) und 3. das Trofu weg lassen. Da alle körperlichen Faktoren ausgeschlossen wurden (durch Blutbild, Ultraschall, Gia´s, usw.) liegt es nun an ihr, der Katze zu helfen. Sie wird ab morgen 2 x täglich Heilerde oder Perenterol geben und Bozita (das frißt sie wenigstens) füttern. Ebenso hab ich gesagt, das die Umstellung schon einige Wochen dauert und sie Geduld haben muß.... Ich weis nicht wo dieses Geistesblitz auf einmal her rührt, doch hoffe ich das es mit dem Weg der Katze besser geht und geholfen werden kann.

Trotz allem verstehe ich so vieles nicht! Den TA sollte man trotzdem für so eine Aussage belangen.....

Ein kleiner Schritt nach vorne und ich will hoffen das sie diesen einzig anständigen Weg geht - mit der Katze!
 
  • #75
Na, hoffen wir, dass die guten Vorsätze anhalten;).
Es hätte schon längst das Richtige passieren müssen, nun kann die Sanierung auch länger dauern, wenn sie so mit AB vollgepumpt wurde.

Gerade Katzen mit empfindlichen Magen-Darm-Trakt reagieren auf AB immer mit Durchfall. Oje.
Schuld ist aber nicht die unerfahrene Besitzerin, sonder dieser Tierarzt:mad:. Hat ja prima abkassiert:mad:.

Sag aber Deiner Kollegin, wenn sie Probleme hat oder eben doch das Handtuch wirft, soll sie sich an Dich wenden;). Sicher hat sie verstanden, dass Du sie nicht bevormunden, sondern ihr (und vor allem den Katzen) helfen willst.
Gut, dass es Menschen wie Dich gibt:).
 
  • #76
Hallo
ich denke, dass hier vielleicht sogar schon das Tierschutzgesetz einschlägig ist:

§ 3 Nr. 3 lautet:

Es ist verboten, .....
ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen.

sie will die katze ja nicht aussetzen. sie gibt sie jemand anders in obhut. und es ist nicht verboten eine wohnungskatze auf ein leben als draußenkatze umzustellen.
 
Werbung:
  • #77
sie will die katze ja nicht aussetzen. sie gibt sie jemand anders in obhut. und es ist nicht verboten eine wohnungskatze auf ein leben als draußenkatze umzustellen.

indme sie sie aufeinen bauernhof gibt setzt sie die katze aus
 
  • #78
jipppppppiiiiiiiii:smile:

das ist doch super.

die allergie auf MAIS und SOJA haben die ja in der klinik fetsgestellt.
und der TA verkauft der frau futter wo MAIS endhalten ist:mad: und dann wird sich gewundert das das nicht weg geht :mad:

:eek: Das ist nicht dein Ernst?!? Diesem TA sollte man sein Handwerk verbieten! Aber immer schön die Kleine Maus mit AB vollpumpen und abkassieren :grummel:

Ich hoffe die Besitzerin hält das jetzt durch und weiß an wen sie sich wirklich wenden kann wenn sie Probleme hat.

Danke an euren Einsatz @ Andrea & Ju
 
  • #79
Ich denke das weis sie :)
Gestern abend rief sie an und teilte mit, das sie die 2 nicht abgeben kann, weil sie zu sehr daran hängt und das sie es nochmal versuchen will. Ich habe ihr auch gesagt das ich für sie da bin - egal wann und wenn wieder so ein Moment kommt, das sie sich sofort melden soll und kann.
Also erstmal Gang runter und starten. Montag hat sie noch ein letztes Mal einen Termin in Betzdorf in der TK. Die machen eine Darmbiopsie vom Dünndarm und wenn das Ergebnis ok ist, dann hat es wohl keine Körperlichen Ursachen.

Puh, hab Blut und Wasser geschwitzt, was nun mit den beiden süßen passiert.
 
  • #80
Das hat doch eine erstaunliche Wendung genommen :)
Wollen wir mal hoffen, dass die Frau dabei bleibt.
Aber sie hat ja Hilfsangebote bekommen und wird sie hoffentlich auch wahrnehmen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben