Wichtig: neues Zuhause für Diabetes-Katze

  • Themenstarter JuBi
  • Beginndatum
J

JuBi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Zuhause für eine ca. 10-12 Jahre alte Katze. "Nika" wurde vor 2 1/2 Jahren in einer Tierklinik, in der ich arbeitete, als Fundkatze abgegeben. Damals war sie auf unter 2 kg abgemagert, hatte verfilztes Fell und alle Zähne waren faul...die dann später auch alle gezogen werden mussten. Da sie weder gechipt noch tätowiert war, konnte der Besitzer nicht ermittelt werden. Es hat sich auch niemand in der Klinik gemeldet. Nachdem kein neuer Besitzer gefunden werde konnte und auch kein Tierheim sie aufnehmen wollte, habe ich sie mit nach hause genommen. Da habe ich dann auch festgestellt, dass sie Diabetes hat. Nachdem wir sie dann eingestellt hatten und sie das richtige Futter bekam, nahm sie auch wieder deutlich zu. Mittlerweile sieht sie wieder prima aus. Eigentlich hatte ich sie damals nur vorrübergehend bei mir aufgenommen, da sich sonst niemand finden lies. Nun ist sie jetzt schon über 2 Jahre bei mir. Sie ist wirklich eine Traumkatze. Sie ist verschmust, sehr menschenbezogen, absolut kinderlieb. Das Spritzen geht auch wunderbar. Sie kann auch problemlos als Wohnungskatze gehalten werden, da sie selbst bei schönem Wetter nicht viel weiter als auf die Terrasse geht. Ich würde sie prinzipiell auch noch weiter behalten, allerdings kann ich sie aufgrund eines bevorstehenden Umzuges und anderen privaten Gründen leider nicht länger behalten. Ich wäre bereit, mich auch weiterhin noch an den anfallenden Kosten zu beteiligen. Mir ist es sehr wichtig, dass sie an einen schönen Platz kommt, wo ich sie auch ab und zu noch besuchen könnte.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 55
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 48
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 51
A

Werbung

Hat es irgendeinen Zweck, dass du mehrere Threads aufmachst?
 
nein, tut mir leid. ich kenne mich hier halt einfach nicht aus!
 
Hallo,

vielleicht wäre es sinnvoll, dazu zu schreiben, wo die Katze zuhause ist. Also in welchem Ort.

Es ist sicher auch sinnvoll, diese Katze in einem Katzendiabetesforum oder auf facebook in einem Diabetesforum anzubieten, wenn sie denn schon weg muss von Dir.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz Nbg/ Fü e.V.
K
R
Antworten
0
Aufrufe
657
RoterZucker
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben