Berlin- Timmy (Diabetiker) & Joey (Maine-Coon) suchen ein neues liebevolles Zuhause!

  • Themenstarter Noun
  • Beginndatum
Noun

Noun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
580
Berlin- Timmy (Diabetiker) & Joey (Maine-Coon) suchen ein neues liebevolles Zuhause!

Hallo ihr Katzenfreunde!

Wir suchen für unsere beiden Kater Timmy und Joey ein neues Zuhause. Grund ist, dass wir nur sehr wenig daheim sind und uns nur wenig um die beiden kümmern können. Nun ist Timmy auch noch an Diabetes erkrankt und muss zweimal täglich Insulin gespritzt bekommen. Das wird für uns unmöglich zu händeln sein, da wir oft tagelang nicht Zuhause sind. Gerade nun auch durch Timmys Erkrankung würden wir uns wünschen, dass sich jemand der beiden annimmt, der viel Zeit und Geduld hat und den beiden ein liebevolles und turbulentes neues Zuhause bietet. Wenn irgendwie möglich, sollen die beiden auch weiterhin zusammen leben können, weil sie sehr aneinander gewöhnt sind.

Eine kurze Vorstellung der beiden:

Joey (fast 9 Jahre, flachsfarben) und sein Halbbruder Timmy (fast 8 Jahre, grau-weiß) sind beide reinrassige Main Coon und gehören somit zu den größten Hauskatzen, die es gibt. Das macht die beiden zu recht eindrucksvollen Erscheinungen und hat zur Folge, dass sie einem die Haare vom Kopf fressen und das Katzenstreu nur 1/4 der auf der Packung angegebenen Zeit hält. Auf der anderen Seite sind sie extrem gutmütig, folgen einem auf Schritt und Tritt und sind auch Fremden gegenüber nach einer kurzen Aufwärmphase sehr zutraulich. Wir haben in all den Jahren noch nie erlebt, daß sie böswillig zugebissen oder gekratzt haben und sie lassen auch die undankbarsten Haarknotenentfernungsmaßnahmen über sich ergehen. Sie sind sehr gut erzogen und vergreifen sich weder an Wänden noch an Möbeln, wenn wir auch nicht verschweigen wollen, dass es nicht ohne Folgen bleibt, wenn zwei so große Tiger durch die Wohnung jagen.

So unterschiedlich ihr Erscheinungsbild ist, so unterschiedlich ist auch ihr Charakter: Timmy hat mit seiner naiven und manchmal auch tollpatschigen Art noch jedes Herz erobert. Joey hingegen ist ausgesprochen clever und berechnend. Wenn man einer Katze Kunststücke beibringen kann, dann ihm.

Die beiden sind absolut kinderlieb und verschmust und werden einem
Besitzer sehr viel Freude schenken. Bisher sind die beiden reine
Wohnungskatzen, jedoch lieben sie die kurzen Ausflüge auf unsere kleine,
grüne Dachterrasse. Deswegen sind wir uns sicher, dass sie - nach
entsprechender Eingewöhnung - sehr gerne draußen rumtoben und die Natur erkunden würden.

Falls Sie sich zutrauen und darauf freuen, die beiden oder auch Timmy
alleine bei sich aufzunehmen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns melden würden.

Email: Ramona-franke@gmx.de, Handynummer: 0171 1289548

Falls Sie jemanden kennen sollten, der sich der beiden annehmen würde,
würden wir uns sehr freuen. Auch wenn Sie diesen Beitrag entsprechend
weiterleiten. Wir wohnen in Berlin, aber wenn wir wissen, dass die beiden
ein liebevolles Zuhause bekommen werden, fahren wir sie gerne zu einem
entsprechenden Ort.

Timmy_Joey.jpg
 
A

Werbung

Oh har, das wird schwierig :(

Ist die Maine Coon Hilfe schon eingeschaltet?

Habt ihr denn einen Katzensitter, wenn ihr Abwesend seit?
Kann der nicht das Insulin geben?

Welche Kosten sind das im Monat bei Timmy ?
Wie gut ist er eingestellt, wie oft muss er zum TA?

Sind Beide kastriert, geimpft ?
 
Ich kann dir die Fragen leider gar nicht beantworten, weil ich den Beitrag nur weitergereicht habe.
Ich würde an deiner Stelle einfach eine Mail an die Katzenhalterin schreiben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz Nbg/ Fü e.V.
K
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
AliceS87
A
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Crazymami35
Crazymami35
S
Antworten
0
Aufrufe
935
Sari
S
N
Antworten
17
Aufrufe
733
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben