Wichtig, Katzenfänger!!! PLZ 4... und 5...

  • Themenstarter Uli
  • Beginndatum
  • #41
Na in einen Grauen oder in einen Braunen. Stehen beide Farben rum hat er ein Problem.

Stehen weiße Körbe ist er nicht dran.:cool:


Was für ein Glück! Bei uns sind die Körbe und Eimer immer rot. Wahrscheinlich interessieren sich die beiden deshalb nicht dafür, die warten auf schwarz und grau/weiß/braun getigert :aetschbaetsch2:

Aber wer glaubt denn sowas eigentlich, wie soll das denn funktionieren? Abgesehen davon werden die Dinger hier am hellichten Tag abgeholt. Und bisher habe ich jede Menge Körbe mit SCHUHEN und KLEIDUNG in den Transportern gesehen, Katzen sind mir noch nicht begegnet!

Es gibt genug Gefahren, vor denen man als Halter von Freigängern Angst haben muss. Katzenfänger gehören mit Sicherheit nicht dazu!
 
A

Werbung

  • #42
Gestern hat mir ein Freund von genau dieser Fangmethode in seinem Ort berichtet, in dem immer wieder plötzlich viele Katzen verschwinden. Wenn ich das nächste mal Körbe von einem mir unbekanntem Institut sehe, sammel ich die ein, tüte sie ein und stell sie denen wieder raus. nicht das ich noch als dieb hingestellt werde.

Bekannter Schreibstil. Als ob es irgendwo einen Preis für die Verbreitung von zigfach durchgekautem Schwachsinn geben würde.
 
  • #43
Bekannter Schreibstil. Als ob es irgendwo einen Preis für die Verbreitung von zigfach durchgekautem Schwachsinn geben würde.

Also Ihr Damen die Ihr so gerne zitiert, beleidigt und verurteilt.
Ich habe keine Lust mir hier meinen Beitrag von Euch in Einzelteilen zitiert und als blöden Schwachsinn von Euch um die Ohren gehauen zu bekommen.
Sowas kann man auch anders sagen. Nicht jeder hat hier schon 6707 Beiträge und den ganzen Tag Zeit sich durchs Katzenforum zu lesen. Manche Leute müssen auch arbeiten gehen und fangen gerade erst an sich mit Katzen zu beschäftigen. Von mir aus könnt Ihr Euch nun hierüber hermachen und mich wieder beschimpfen oder Euren guten Draht zum Admin benutzen um mich raus schmeissen zu lassen. Mir auch egal - mit so einem Rumgezicke komm ich eh nicht klar.
Viel Spaß nun beim Lästern!
 
  • #44
Vor einigen Jahren ist mir auch sowas vorgekommen. Plötzlich verschwanden massig Katzen im Dorf. Wir hatten 8 Freigänger, drei waren weg. Die Zutraulichen. Bei den Nachbarn ähnlich.... Zumal oft kleintransporter in der Nähe gesehen worden. Wo sollen also die Katzen hin sein.Keiner der Bauernhöfe und Agrarbetriebe streute zu dieser zeit Ratten oder Mäusegift.

Ich würde aufpassen...
 
  • #46
Vor einigen Jahren ist mir auch sowas vorgekommen. Plötzlich verschwanden massig Katzen im Dorf. Wir hatten 8 Freigänger, drei waren weg. Die Zutraulichen. Bei den Nachbarn ähnlich.... Zumal oft kleintransporter in der Nähe gesehen worden. Wo sollen also die Katzen hin sein.Keiner der Bauernhöfe und Agrarbetriebe streute zu dieser zeit Ratten oder Mäusegift.

Ich würde aufpassen...

Wenn immer wieder oder mehrere Katzen in einem Dorf verschwinden sollte man der Geschichte tatsächlich nachgehen.

Die betroffenen Katzenbesitzer sollten sich zusammensetzen und nach eventuellen Auffälligkeiten/Gemeinsamkeiten suchen. Vielleicht sogar eine gemeinsame Plakataktion, wenn sich herausstellt das nicht doch die eine oder andere Katze wieder aufgetaucht ist.

Zwei Dörfer weiter von uns verschwanden immer wieder Katzen spurlos. Irgendwann mal fanden zwei Frauen beim Aufräumen eines verwahrlosten Gartengrundstücks ein Plastiktüte.... mit 5 Katzenkadavern.:sad:
Leider war nicht mehr festzustellen welche Katzen das waren.

Geschichten wie die der Katzenfänger und Altkleidersammlern verhindern es, dass den eventuell wirklichen Ursachen garnicht nachgegangen wird.:(
 
  • #47
Es gibt jede Menge Menschen, die Katzen hassen. Denen stellen sich die Haare auf, wenn sie dann auch noch sehen, dass die Nachbarskatze bei ihnen ins Beet häufelt. Viele Katzen werden vergiftet und entsorgt, das ist leider so. Es gibt zig bescheuerte Menschen, auch welche, bei denen man so etwas niemals erwartet hätte. Ich kenne drei Katzen, auf die mit Schrot geschossen wurde. Schwer, die Katzen dann zu finden... Also meiner Meinung nach liegen keine Katzenfänger, sondern Katzenhasser vor, die alles dafür tun würden, ihren Garten katzenfrei zu halten.
 
Werbung:
  • #49
Klar klingt das echt, mittlerweile sieht die Seite sogar recht seriös aus.

Trotzdem: wers glaubt ist selber Schuld.;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben