Wichtig Bitte um Helfe

  • Themenstarter Ladylovenrw
  • Beginndatum
  • #21
Wenn Deine Mutter keine zweite Katze will, solltest du drüber nachdenken, das Kitten Deiner Mutter zusätzlich zu holen. Dann hätten die kleinen einen spielgefährten und Luna wäre nicht allein, aber auch nicht überfordert, weil sich die kleinen miteinander beschäftigen.

Meine Mutter ist 53 Jahre und kann wegen ihre Gesundheit nicht viel machen, sie ist viel zu hause und mittags mal stunden unterwegs, sie ist sonst sehr allein wenn ich alle 3 katzen hätte und luna ist 7 jahre und etwas ruhiger und gemütlicher deswegen war ich am überlegen. Es ist für alle schwer sich zu trennen weil das ist ja kein sparziergang
 
A

Werbung

  • #22
Dann überzeuge Deine Mutter doch bitte von einer zweiten Katze. Luna ist doch Gesellschaft gewohnt, sie allein dort hin zu geben... Das kannst Du nicht machen...
Und auch um das Kitten tut´s mir Leid, das sollte auch nicht allein aufwachsen...
Ich find´s übrigens gut, dass Du hier nachfragst, das zeigt, dass Du Dich sorgst.
 
  • #23
Wenn Deine Mutter keine zweite Katze will, solltest du drüber nachdenken, das Kitten Deiner Mutter zusätzlich zu holen. Dann hätten die kleinen einen spielgefährten und Luna wäre nicht allein, aber auch nicht überfordert, weil sich die kleinen miteinander beschäftigen.

Wäre hier jetzt auch mein Vorschlag. Weil Luna ja dann auch alleine wäre und das wäre ja blöd-...Wenn das Kitten deiner Mutter zu euch käme würden das bestimmt auch Luna etwas entspannen weil die 2 Zwerge miteinander spielen könnten. Und wenns doch auch wieder schief geht kann sie notfalls doch noch zu deiner Mutter. Aber vielleicht gehts auch zu dritt gut...So würde ICH es einfach versuchen...

Viel Glück....

Aber ich hab trotzdem nicht verstanden wer wann wo wie in welchen Alter zu wem kam???? Sthe ich grad am Schlauch oder bin ich zu doof?
 
  • #24
Piepmatz: der alte Kater ist mit 20 jahren gestorben, Luna ist jetzt 7 und kam als kitten zum kater. Also war der damals 13. Und das jetzige Kitten kam nach dem Tod des Katers dazu. Bevor die TE vor 3 Jahren ausgezogen ist, haben der Kater und Luna mit ihr bei der Mutter gelebt... kapisch? :aetschbaetsch1::yeah:
 
  • #25
Ne daran liegt das garantiert nicht, ich tue mir viel mehr Stress an und Erziehung doppelt mal. Also nenene. Das man immer so runter gemacht wird. Ich bin hier um eure Meinung zu hören weil ich die richtige Entscheidung für alle treffe.
Na, worum soll es denn jetzt gehen? Um den Stress der Katzen, oder der Menschen, die die Pflege übernehmen?

Und runtergemacht wurdest du hier bisher in keinster Weise... ganz im Gegenteil... Jeder, der hier geschrieben hat, versucht dir zu helfen...

Luna viel verschmust werden am besten denn ganzen Tag nur kuscheln, sie ist eifersüchtig und will die nr eins sein. Als ich noch zu hause gewohnt habe, war Luna immer bei meiner Mutter im Wohnzimmer und der Alte Moritz bei mir weil das meine nr eins war, weil ich für sein Leben kämpfen musste. Also ich denke nur für meine katzen und will nicht das ihr falsch denkt
Ich habe es jetzt gerade nicht parat... (weiß auch nicht, ob es überhaupt schon erwähnt wurde): Ist/war Luna Freigängerin?

Meine Mutter ist 53 Jahre und kann wegen ihre Gesundheit nicht viel machen, sie ist viel zu hause und mittags mal stunden unterwegs, sie ist sonst sehr allein wenn ich alle 3 katzen hätte und luna ist 7 jahre und etwas ruhiger und gemütlicher deswegen war ich am überlegen. Es ist für alle schwer sich zu trennen weil das ist ja kein sparziergang
Worum geht es dir denn? Dass deine Mutter eine Katze hat, oder dass alle Katzen das Leben bekommen, welches sie sich wünschen?

Ich - und andere - hatten es vorab ja schon einmal geschrieben: Es gibt noch andere Lösungen, als "Luna alleine" und "Kitten zusammen"...
 
  • #26
Danke Krümel....bist mal wieder zu gut zu mir ;)
 
  • #27
Das man immer so runter gemacht wird. Ich bin hier um eure Meinung zu hören weil ich die richtige Entscheidung für alle treffe.

Ich mach' dich nicht runter und ich meine es auch nicht böse. ;)
Du wolltest Meinungen hören und das ist eben meine...

Du bist ja auf dem richtigen Weg. Aber wo auch immer deine Luna wohnt, braucht sie trotzdem eine Katzenfreundin.
 
Werbung:
  • #28
ich finde die idee, dass du den zwerg bekommst und luna bei deiner mutter einzieht, gar nicht so schlecht.

dort kennt luna sich ja auch aus.

hat sie freigang?

falls nein, sollte man aber darüber nachdenken, für luna einen passenden gefährten zu suchen.

wie wäre denn die option, den kleinen auch ersteinmal zusätzlich zu nehmen? vielleicht ist das auch eine idee. denn dann wäre luna "entlastet"

Dann kommt aber keine der vorgeschlagenen Lösungen in Frage... es sei denn, du entschließt dich zu einer dritten Katze...

Luna soll doch keine Einzelkatze bleiben...

Wenn Deine Mutter keine zweite Katze will, solltest du drüber nachdenken, das Kitten Deiner Mutter zusätzlich zu holen. Dann hätten die kleinen einen spielgefährten und Luna wäre nicht allein, aber auch nicht überfordert, weil sich die kleinen miteinander beschäftigen.

eben. ;)

ich zitier mich mal selber nochmal, auch weil ich nicht genau weiß, ob luna freigängerin ist. das wäre eine wichtige info
 
  • #29
Meine Mutter ist 53 Jahre und kann wegen ihre Gesundheit nicht viel machen, sie ist viel zu hause und mittags mal stunden unterwegs, sie ist sonst sehr allein wenn ich alle 3 katzen hätte und luna ist 7 jahre und etwas ruhiger und gemütlicher deswegen war ich am überlegen.
Dann wäre Luna bei deiner Mutter jedenfalls besser aufgehoben als das Einzelkitten.

Nochmal:
Das hängt von ihrem Charakter ab und wie gut (oder schlecht?) sie sich mit dem Kater verstanden hat.?
 
  • #30
eben. ;)

ich zitier mich mal selber nochmal, auch weil ich nicht genau weiß, ob luna freigängerin ist. das wäre eine wichtige info

Nein Luna ist keine Freigängerin, hätte sie auch nicht die möglichkeit.
 
  • #31
ok :) danke.

dann bleib ich dabei, ich würde es erst einmal versuchen mit beiden kitten und luna. vielleicht kommt sie dann besser klar, weil der terrorkrümel sie nicht mehr so nervt?

und wenn ihr dann den eindruck habt, dass luna nicht mag, ist die option noch da, dass deine mutter sie nimmt.

wie hat luna sich denn mit dem kater verstanden?
 
  • #32
Nein Luna ist keine Freigängerin, hätte sie auch nicht die möglichkeit.
Ok...

Dann nochmal zum Verständnis...

Du hast dir eine junge Katze zugelegt, damit Luna nach dem Tod ihres Kumpels nicht weiter alleine sein soll...

Soweit lobenswert...

Jetzt überlegst du, Luna einen Ortswechsel zuzumuten, um dann doch wieder Einzelkatze zu werden...
Katzen sind eher orts- als menschengebunden...

Irgendwie komme ich da jetzt nicht mehr so richtig mit... :confused:
 
  • #33
auszug zuhause war aber erst vor drei jahren, wenn ich das richtig gelesen habe. ergo kennt luna das dort. außerdem war sie jetzt wohl auch eine ziemliche zeit wieder bei der mutter.

hat das gut geklappt?
 
  • #34
es ist schon eine blöde situation in der du bist und ich möchte nicht in deiner haut stecken.
aber es muss ja eine lösung her und zwar eine die allen gerecht wird;)
wenn es die möglichkeit gibt, dass du das kitten deiner mutter mit zu dir holst und luna somit ein bischen entlastet wird, würde ich das tun.
deine mutter kann sich doch eine katze aus dem th holen welche eine eingefleischte einzelkatze ist. solche soll es ja auch geben;)

für luna wäre es bestimmt toll wenn du zwei kitten hast und sie selber entscheiden kann ob sie mitspielt oder nur zusieht oder ihre ruhe haben will.
ich könnte mir vorstellen, dass sie dann ganz schnell wieder die alte wäre;)

wünsche dir viel glück und hoffe du triffst die richtige Entscheidung.
 
Werbung:
  • #35
Ich persönlich würde es auch erstmal mit 3 Katzen versuchen, die Option Luna zu deiner Mom zu geben, besteht dann ja immer noch, wenn das so gaaar nicht gehen sollte und Luna sich unwohl fühlt.

Ich hätte jetzt wirklich Probleme ein Tier abzugeben, welches mich schon sieben Jahre begleitet und ich schätze, auch wenn du Luna ständig sehen kannst, wird dich das sicherlich irgendwann mal reuen es nicht zumindest mal mit 3 Katzen versucht zu haben.

Im Vordergrund steht natürlich immer das Wohl der Katze.

Die Situation für die Kitten ist grade auch wirklich doof. Ein Kitten zwar nicht allein, aber voller Energie und keine kätzische Gesellschaft, die bereit ist, die Bude mit zu rocken.
Und das andere mal ganz allein. Das ist wirklich alles andere als optimal für alle Beteiligten, weil du ja schreibst, dass du deine Tierchen sehr liebst, also machst du dich auch unglücklich, wenn sie es sind.

Also, meine Versuche würden in dieser Reihenfolge stattfinden, wäre ich in deiner Situation:

1. Luna und Smockey behalten und das Kitten von deiner Mom dazu holen.

Wenn das nicht funktioniert

2. Luna zu deiner Mom geben, da hätte ich jetzt wenige Bedenken, da die Katze ja da schon 4 Jahre gewohnt hat und die Erinnerung erst kürzlich aufgefrischt wurde. Wie hat sich Luna denn bei deiner Mom gefühlt, als sie die zwei Monate dort war?
Aber du musst deine Mutter dann noch dringend überzeugen, dass zwei Katzen sehr viel besser sind und sie doch bitte, bitte für Luna noch eine Freundin dazuholen soll. Zwei Katzen machen doch nicht wirklich mehr Arbeit als eine Katze und auch die Kosten tun sich da nicht wirklich viel, finde ich, zumindest solange die Katzen gesund sind, wenn sie krank werden, reißt aber auch eine Katze allein ein Loch in die Haushaltskasse, mit sowas muss man halt immer rechnen. Außerdem wird man dann als Dosi auch entlastet, weil die Katzen ja sich haben zum Spielen. Vielleicht hast du ja auch irgendwann mal Zeit (Urlaub oder so), deine Mom bei einer Zusammenführung von den Katzen zu helfen.

Falls erstens zutrifft und deine Mom unbedingt eine Katze möchte, da würd ich halt auch wieder versuchen zu überzeugen, dass wenn dann zwei am besten, da kann man ja im Tierheim nach ruhigeren und älteren Semestern schauen, die die Wohnung nicht gleich nach fünf Minuten zerlegen ;)

Oder halt nach nem typischen Einzelkater schauen, im Tierheim könnt ihr euch doch locker beraten lassen.

Aber eigentlich kennt sie das doch mit zwei Katzen, hatte sie ja doch für ein paar Jahre auch, sie muss doch die Vorteile kennen, die das Leben mit mehreren Katzen bietet.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, die alle Katzen zufriedenstellt und nachrangig auch euch Menschen zufrieden stellt :)
 

Ähnliche Themen

Luna8991
Antworten
10
Aufrufe
7K
Luna8991
Luna8991
A
Antworten
4
Aufrufe
722
amylein
A
H
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hexe Pia
H
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
BonBon
BonBon
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben