Whiskas auf Dauer zu teuer!!!

  • Themenstarter pery88
  • Beginndatum
P

pery88

Benutzer
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
61
Ort
47269 Duisburg
Hallo, ich hab da noch ne frage:

Als wir unsere beiden Racker bekommen haben, haben wir aus dem Freßnapf select gold empfohlen bekommen für kitten. zuerst haben sie es gefressen und hinterher nicht mehr. also bin ich dann (nachdem ich hier einige beiträge gelesen habe) auf nassfutter umgestiegen. da ich jedoch nicht wußte, ob ich wirklich nur kitten-futter füttern darf, habe ich natürlich das gute whiskas gekauft (weil ich es nicht besser wußte). Mal abgesehen davon, habe ich auch kein anderes nassfutter im freßnapf gesehen, was nur für kitten ist.

Jetzt meine frage: Darf ich auch anderes nassfutter geben (also nicht speziell für kitten) oder sollte ich doch bei kitten-futter bleiben. Wenn ja, könnt ihr mir noch ein anderes, vielleicht etwas günstigeres futter empfehlen?

Vielen Dank...
 
A

Werbung

In der Natur gibt es auch keine speziellen Kittenmäuse..... mit einem hochwertigen Nassfutter kannst du ruhig auch deine Kitten füttern.
 
Wie alt sind denn deine Racker?
Eigentlich musst du kein spezielles Kittenfutter geben, wenn du ein hochwertiges Nassfutter fütterst. Das Shah von Aldi Süd oder Lux von Aldi-Nord sind preiswerte Alternativen.
Ansonsten schau dich doch mal hier in den Nassfutterthreads um.Preislich musst du halt abwägen. Aber Shah ist auf jeden fall besser als Whiskas.
Achte darauf, dass kein zucker und kein Getreide im Futter ist.
 
In der Natur gibt es auch keine speziellen Kittenmäuse..... mit einem hochwertigen Nassfutter kannst du ruhig auch deine Kitten füttern.

nur dass das hochwertige futter wohl den finanziellen rahmen sprengen wird !!
 
Es kommt nur zweitrangig auf das Geld an

in erster Linie möchte ich nichts falsch machen in der Wachstumsphase! Also meint ihr, ich könnte auch "normales" futter für erwachsene füttern?

Ok, dann versuche ich mal das von Aldi.

Vielen dank für die schnellen antworten!
 
Hallo,

anfangs habe ich mich auch erschrocken was das hochwertige Futter kostet.

Aber es fängt doch bei einer gesunden Ernährung an. Mit einer gesunden Ernährung wird deine Katze weniger krank und anfällig. Auch musst du bei hochwertigen Futter weniger füttern, verbrauchst weniger Streu und glaub mir, deine Katze wirds dir später danken!

Es gibt auch preiswertes Mittelklasse-Futter. Lux wäre zu Anfang auch eine Alternative, Lux vom Aldi meine ich.

Kannst dich aber auch mal hier umschauen: http://shop.tierfreunde-online.de

Liebe Grüße, Jessica

Vergiss nicht, auch wenns teurer ist, auf Dauer schadest du deiner Katze mit minderwertigen Futter!
 
Wenn schon Whiskas zu teuer ist, wird jedes hochwertige Futter den Rahmen sprengen.
 
Werbung:
Hallo Pery,

Kitte Amy (16 Wochen) kriegt das gleiche Futter wie Kater Azur (17 Monate). Und ich finde, sie wächst riechtig gut, grade dadurch, dass sie "richtig" isst. Sie kriegt ausserdem mal ein bischen Tartar, und heute hat sie zwei dicke Stücke Rindergulasch verspeist.

Kitekat und Whiskas sind leider keine guten Futter, auch wenn sie sehr bekannt sind.
Aber wie schon gesagt: Lux oder Shah fressen die meisten gerne, und das ist ein ganz gutes Futter, damit kriegt ihr die Kleinen groß.

Guten Hunger!

:)
 
Wenn schon Whiskas zu teuer ist, wird jedes hochwertige Futter den Rahmen sprengen.

Achso, jetzt verstehe ich DIESE Aussage. :oops:

Aber von Whiskas & Co muss man auch mehr füttern, was demnach noch teurer wird.

Also gerade an der Ernährung der Katze sollte man nicht sparen! Es gibt immer Alternativen, zudem kann man zwischendrin auch mal wechseln zwischen hochwertigen und mittelklasse Futter.
 
  • #10
Aber von Whiskas & Co muss man auch mehr füttern, was demnach noch teurer wird.

Also gerade an der Ernährung der Katze sollte man nicht sparen! Es gibt immer Alternativen, zudem kann man zwischendrin auch mal wechseln zwischen hochwertigen und mittelklasse Futter.



Prinzipiell stimmt Deine Aussage.

Aber hier werden momentan Äpfel mit Birnen verglichen.
Aldi ist ok, aber kein hochwertiges Futter, sondern gerade mal Mittelklasse. Und davon braucht man genauso viel wie von Whiskas.
 
  • #11
Wenn schon Whiskas zu teuer ist, wird jedes hochwertige Futter den Rahmen sprengen.

Entschuldige bitte, wir nagen nicht am hungertod und wenn man bedenkt, daß das Whiskas in tütchen verpackt, 12 stück in einem karton, 6 EUR kostet und ich davon bei zwei katzen 2-3 kartons benötige in der woche, dann darf ich doch wohl mal nachfragen, ob es eine alternative dazu gibt, oder?

Fühle mich gerade etwas angegriffen:grummel:. Falls das nicht deine absicht war, nehme ich den beitrag hier zurück, ok?! :aetschbaetsch2:
 
  • #12
  • #13
ok, wenns dir eher hilft dann können wir dir ja mal so sagen was im monat so für kosten entstehen wenn man auf die ernährung seiner katzen wert legt...

also ich gebe für 4 katzen gute 120 euro aus, kommt dann auch drauf an ob streu mit bei ist
 
  • #14
Entschuldige bitte, wir nagen nicht am hungertod und wenn man bedenkt, daß das Whiskas in tütchen verpackt, 12 stück in einem karton, 6 EUR kostet und ich davon bei zwei katzen 2-3 kartons benötige in der woche, dann darf ich doch wohl mal nachfragen, ob es eine alternative dazu gibt, oder?

Fühle mich gerade etwas angegriffen:grummel:. Falls das nicht deine absicht war, nehme ich den beitrag hier zurück, ok?! :aetschbaetsch2:



Gwion hat sich ausschließlich auf den Titel Deines Threads bezogen. Und wenn Du Dich mal durch die Ernährungs-Threads liest und die Preise der hochwertigen Futtersorten in den Online-Shops anschaust, wirst Du feststellen, dass diese deutlich mehr als 6,00 kosten. Ganz neutral, nur Fakten, ohne irgendeine persönliche Wertung.
 
Werbung:
  • #15
Prinzipiell stimmt Deine Aussage.

Aber hier werden momentan Äpfel mit Birnen verglichen.
Aldi ist ok, aber kein hochwertiges Futter, sondern gerade mal Mittelklasse. Und davon braucht man genauso viel wie von Whiskas.


Ok, das stimmt. Vom Aldi-NaFu muss man auch recht viel füttern.
Es war im dem Sinne eine Alternative zu Whiskas, weil es preiswerter ist, aber hochwertiger als Whiskas. Ein hochwertiges Nassfutter ist Aldi Lux nicht und ich würde es auch nicht tägl. und auf Dauer füttern.

Wie wäre es mit Grau Schlemmertöpfchen? Oder Bozita im TetraPack, obwohl da die Meinungen ja auch auseinander gehen.
Das Thema Ernährung ist eben sehr umfangreich. :)
 
  • #16
Am günstigsten kommst du mit BARF!
 
  • #17
Und mal wieder ruhig Blut bitte. :)

Es ist nicht nötig ein spezielles Kittenfutter zu füttern.

Wichtig ist Naß- und kein Trockenfutter.
Getreide und Zucker sind nicht gut, egal ob bei Großen oder bei Kitten.

Es gibt sehr hochwertiges Futter und gescheites und preiswertes Futter.
Ich füttere Shah von Aldi und finde es völlig ok.

Bei zwei Katzen brauchst du wahrscheinlich 4 Dosen am Tag, kostet dann 1,40€ am Tag oder auch knapp 10€ die Woche, 40€ im Monat.
Ein sehr akzeptabler Preis finde ich.

Und dann kann man mal schauen im i-net welches sehr gute Futter man bestellen kann und dann vielleicht mal das eine und mal das andere gibt damit es nicht langweilig wird und die Katzen nicht auf eine Sorte fixiert sind.

So eine Mischung würde ich für den Anfang empfehlen.
Wie alt sind den die Katzen?
Im Moment futtern sie wahrscheinlich jede Menge und Katzen bis ca. 1 1/2 Jahre sollen auch fressen so viel sie mögen. Danach wird das von alleine weniger und damit auch ein bischen günstiger. ;)

Laß dich nur nicht irritieren, frag bitte weiter wenn du etwas wissen möchtest. :D
 
  • #18
Das hast du wirklich sehr gut zusammengefasst, Petra! Kann dir voll und ganz zustimmen.
 
  • #19
  • #20
es gibt ganz gute Mittelklassesorten wo eine 400 g Dose um 1 € herum kostet
z.B. Animonda, Schmusy, Macs, Bozita, Fridolin...unsere beiden teilen sich davon eine Dose...brauchen also nur 200 g am Tag
ok...machmal haben sie dann noch Hunger, da gibts dann noch nen Beutelchen oder ein kleines Döschen, was aber nicht sein müsste

vielleicht wäre das ein Kompromiss für dich
 

Ähnliche Themen

nadala
Antworten
9
Aufrufe
1K
shantira
shantira
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grietje
Grietje
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
oxfordblue
oxfordblue
Bianca1974
Antworten
7
Aufrufe
4K
LiZ1989
LiZ1989
K
Antworten
2
Aufrufe
879
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben