Tossina
Forenprofi
Eben kam Lupina rein, hat sich ganz hektisch im Kreis gedreht und dann 'ne Wespe aus ihrem Schwanz gepult. Ich hab die gleich gekillt. Einen Stachel habe ich nicht gesehen. Hab dann sofort Apis mellifica aus dem Schrank geholt, aber leider in meiner Panik vergessen, die Tür zuzumachen. Sie ist gleich wieder rausgelaufen... 😳
Ich weiß nicht, ob sie gestochen wurde. Sie hat kein Geräusch von sich gegeben, aber schneller geatmet (kann aber auch sein, dass sie gelaufen ist).
Kann man ihr das Mittel auch im Zweifelsfall bedenkenlos geben?
Steckt eine Katze im Normalfall einen Wespenstich in den Schwanz auch so gut weg?
Und noch eine Frage: Ich bin hochgradig allergisch gegen Insektenstiche. Das habe ich dem Apotheker auch gesagt und gefragt, ob ich das Mittel auch nehmen könnte. Er sagte "Ja, bedenkenlos!" Ich hab dann mal nachgelesen, und festgestellt, dass es aus Bienengift besteht! 😱
Für Allergiker also wahrscheinlich eine eher schlechte Idee!?
Ich weiß nicht, ob sie gestochen wurde. Sie hat kein Geräusch von sich gegeben, aber schneller geatmet (kann aber auch sein, dass sie gelaufen ist).
Kann man ihr das Mittel auch im Zweifelsfall bedenkenlos geben?
Steckt eine Katze im Normalfall einen Wespenstich in den Schwanz auch so gut weg?
Und noch eine Frage: Ich bin hochgradig allergisch gegen Insektenstiche. Das habe ich dem Apotheker auch gesagt und gefragt, ob ich das Mittel auch nehmen könnte. Er sagte "Ja, bedenkenlos!" Ich hab dann mal nachgelesen, und festgestellt, dass es aus Bienengift besteht! 😱
Für Allergiker also wahrscheinlich eine eher schlechte Idee!?