Werden sie glücklich ?

  • Themenstarter Sie
  • Beginndatum
S

Sie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2012
Beiträge
2
Hallo meine lieben,

am 23. März ziehe ich aus .. und da nehme ich selbstverständlich meine Katzen( Emily & Alice) mit. - Siamkatzen
Jetzt wohne ich noch, mit meinen Katzen, bei meinen Eltern und diese haben ein großes Haus, wo Emily & Alice auch überall rumlaufen dürfen.
Aber ich ziehe in eine 3 Zimmer Wohnung, mit 75m² mit meinen Freund... & dort dürfen sie auch nicht ins Schlafzimmer... zuvor durften sie auch immer bei mir im Bett schlafen was sie auch immer gemacht haben ... ja und nun ist vorbei :(
ich habe Angst das sie sich nicht mehr bei mir Wohlfühlen .. wenn sie weniger laufen können und nicht mehr bei mir schlafen können ...
ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Katze die sich nicht wohl gefühlt hat.. sie hat überall hin gemacht ... und das immer und immer wieder ... naja...

die 2te schwierigkeit ist .. das mein Freund auch eine Allergie hat... er hat auch schonmal tabletten genommen aber auf dauer ist das auch nicht wirklich schön .. er würde auch eine Desensibilisierung machen .. aber da er schon eine gamacht hat wegen Pollen ist die Wahrscheinlichkeit gering das es wieder was bringt...

Ich möchte mich einfach nicht von meinen Katzen trennen ... Alice ist total auf mich bezogen und läuft mir immer hinterher und Emily liebt jeden :pink-heart: und mag Action :omg: ...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute tipps geben oder mir mut machen :D
 
A

Werbung

Hi,

ich darf auch kritisch sein, oder? Nachdem, was ich hier mehrfach von anderen Userinnen mit ähnlichen Problemen gelesen hatte (Freund hat Allergie...haben ja scheinbar viele Männer, Katzen dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer), könnte das tasächlich daneben gehen.
Gerade so kontaktfreudige Katzen wie die Siams, könnten lautstark ihren Unmut äußern, wenn sie nicht mehr bei dir schlafen dürfen. Vielleicht verschlechtert sich auch noch die Allergie des Freundes, er ist genervt und die Katzen müssen weg...

Das wäre jetzt der Supergau.

Generell finde ich 75 qm echt ausreichend für 2 Katzen. DAS wird sicher kein Problem. Könnten die Katzen bei deinen Eltern bleiben? Nur so theoretisch mal vorsichtig gefragt. Falls es total schief geht oder du sie gleich dort lässt? Das meine ich auch nicht böse.
 
Hallöchen,

also ich finde es sehr schön, dass du dir solche Gedanken machst... allerdings macht mir die Allergie deines zukünftigen Lebensgefährten wirklich Sorgen... man liest hier zwar öfters dass dies Erfolg hat...deshalb sollte er es wirklich probieren die Allergie in Angriff zu nehmen...Aber ist es dann nicht schon wirklich zu früh zusammen zu ziehen? Ich mein wie geht es ihm denn wenn er bei dir ist? Schließlich durften bis dato deine Katzn ja bei dir im Bett schlafen... ich denke seine Allergie falls sich das nicht bessern sollte, könnte zum Verhängnis werden...denn er wird irgendwann mies gelaunt dadurch, und du willst dich nicht von deinen katzen trennen...Ergo es kommt irgendwann evtl. zu Streitereien... Zumindest ist das meine Ansichtsweise... wie sieht denn die neue Wohnung aus? Habt ihr vor diese katzengerecht zu gestalten (außer das Schlafzimmer?), gibt es einen Balkon oder gar eine Terasse?
 
Ganz abgesehen von den möglich auftretenden Problemen finde es das wirklich traurig für deine Katzen

Sie lieben dich, sie sind es gewohnt nachts in deiner Nähe zu sein und nun ändert sich ihr ganzes Umfeld und sie dürfen plötzlich auch nicht mehr ins Schlafzimmer :(

Oh je....wenn ich du wäre, würde ich meinen Freund darum bitten, eine Sensibilisierung zu machen, Tabletten zu nehmen und was auch immer. Ich würde sogar getrennte Schlafzimmer in Betracht ziehen, bevor ich die Jungs aussperre und ihnen was wegnehme, was sie immer hatten!
 
Huhuu :)
Danke für die ehrlichen antworten bis jetzt :)

Mein Freund und ich sind jetzt bald 4 Jahre zusammen .. und wenn er bei mir war .. hatte er nur schwierigkieten wenn er den ganzen Tag bei mir im Zimmer war - im Haus war immer alles gut ...
Mit meinen Katzen würde ich immer nach der arbeit aud dem Sofa kuscheln und mein Freund würde auch was unternehmen und er hat das auch schon in betracht gezogen ... aber er hat auch angst das die desensibiliesierung nichts bringt weil er schon eine hatte ... habt ihr Erfahrungen mit 2 ?
Balkon habe ich zwar .. aber der ist quasi ebenerdig und ein netz will die vermieterin nicht .. und da weiß ich auch noch nicht wirklich wie das laufen soll... bei meinen Eltern waren sie auch nie draußen aber ich hatte gehofft durch den Balkon kann sie auch nen bisschen glücklicher machen :D
Meine Katzen bei meinen Eltern lassen ? Als ich sie bekommen habe .. war die Abmachung das ich sie mitnehme .. aber ich denke schon das ich sie dalassen könnte wenn ich es wollte .. aber ich hänge auch an meine Katzen ... ich hoffe das kann man verstehen und es hört sich nicht egoistisch an ...
 
Ich versteh nicht,warum hier nicht ein NEIN im SZ akzeptiert werden kann??! Sie solls doch probieren,es ist ja eine völlig neue umgebung für die Katzen und wenn sies von Anfang an nicht dürfen,seh ich kein Problem. Wenn Probleme auftauchen dann muss man schauen. Aber von Anfang an zu sagen,sie muss sie reinlassen?!:confused:
Im Übrigen dürfe meine auch nicht ins SZ,aber weil ICH das nicht will, nicht mein Freund.
 
Hi,

es gibt einfach keine Garantie für irgendwas....

Ich weiß, dass meine Katzen vor der Schlafzimmertür schreien, kratzen (sehr ausdauernd), wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen. Sie kennen es nicht anders und sie liegen eben sehr gerne an mich gekuschelt im Bett.

Auch ein Umzug in eine andere Wohnung hatte sie diese Gewohnheit, dass sie im Bett schlafen, nicht vergessen lassen. Das ist einfach zu bedenken.

Lies dich mal durch das Forum (Hilferufe bezüglich--> Katzen dürfen wegen Partner/In nicht mehr ins SZ), Ninalis und du wirst verstehen, warum Skepsis angebracht ist.
Man kann es versuchen, aber man muss mit allem rechnen. Kann auch gut gehen....oder eben auch nicht. ;)
 
Werbung:
Hallo,
Du schreibst, du willst sie mit dem Balkon erfreuen, darfst aber nicht vernetzen...ähm, wie soll das laufen? Siam sind ja sehr sprunggewaltig...mit raus nehmen ohne Netz ist viel zu gefährlich :eek:

Ansonsten würde ich testen, ob es klappt mit deinem Freund und der Allergie, ebenso mit dem Schlafzimmer.vielleicht reicht es ja, wenn sie tagsüber da nicht rein dürfen? Ihnen ganz die Möglichkeit zu nehmen könnte- muss nicht- schwierig werden, aber versucht es doch erstmal. M schlimmsten Fall müsstest du sie doch zurück zu deinen Eltern bringen.
 
Huhuu :)
Danke für die ehrlichen antworten bis jetzt :)

Mein Freund und ich sind jetzt bald 4 Jahre zusammen .. und wenn er bei mir war .. hatte er nur schwierigkieten wenn er den ganzen Tag bei mir im Zimmer war - im Haus war immer alles gut ...
Mit meinen Katzen würde ich immer nach der arbeit aud dem Sofa kuscheln und mein Freund würde auch was unternehmen und er hat das auch schon in betracht gezogen ... aber er hat auch angst das die desensibiliesierung nichts bringt weil er schon eine hatte ... habt ihr Erfahrungen mit 2 ?
Balkon habe ich zwar .. aber der ist quasi ebenerdig und ein netz will die vermieterin nicht .. und da weiß ich auch noch nicht wirklich wie das laufen soll... bei meinen Eltern waren sie auch nie draußen aber ich hatte gehofft durch den Balkon kann sie auch nen bisschen glücklicher machen :D
Meine Katzen bei meinen Eltern lassen ? Als ich sie bekommen habe .. war die Abmachung das ich sie mitnehme .. aber ich denke schon das ich sie dalassen könnte wenn ich es wollte .. aber ich hänge auch an meine Katzen ... ich hoffe das kann man verstehen und es hört sich nicht egoistisch an ...

Ich finde es gut, dass Du den beiden den Balkon nicht vorenthalten willst, aber ungesichert???
Rede mit der Vermieterin!
Die Netze sieht man doch kaum! Das kann ich persönlich nicht verstehen. Das Netz anbringen am Balkon und Katzenhaltung überhaupt erlaubt sein müssen, wenn man ne Wohnung sucht mit Katzen sollte doch klar sein. Sonst sucht man sich doch lieber eine andere Wohnung...
 
  • #10
Nach allem, was Du schreibst würde ich es für die beste Idee halten, wenn Deine Katzen bei deine Eltern bleiben können.

Was machst DFu, wenn Dein Freund richtig Probleme bekommt wenn die Katzen 24 Std um ihn sind, die Haare überall sind?

Was machst Du, wenn Deine Katzen jede Nacht vor der Türe weinen?

Wie soll das bei Siam mit dem Balkon laufen, die sind schneller weg, als Du gucken kannst.
 
  • #11
Bei uns ist es so, dass ich selber die Allergie habe und eine Desensibilisierung dagegen mache.

Natürlich kann dein Freund eine 2. machen lassen, ich selber werde gerade gleichzeitig gegen Hausstaub und Katzen desensibilisiert, aber es dauert halt 3-5 Jahre und es bewirkt zumindest bei mir keine Wunder.

Ich nehme täglich eine Allergietablette und Cortisonspray gegen Asthma und damit ist dann alles soweit gut, ich denke aber, das wäre dann für deinen Freund zuviel.

Meine haben übrigens in meiner alten 40qm Wohnung immer bei mir geschlafen, das ging gar nicht anders, aber jetzt in der neuen 90qm Wohnung dürfen sie auch nicht mehr (wegen Allergie, Wasserbett und Freund) es stört sie aber zum Glück scheinbar nicht.

Am Anfang durften sie gar nicht rein,aber mittlerweile dürfen sie noch zum gute Nacht sagen ne viertel Stunde mit und morgens flutschen sie meinem Freund auch manchmal durch die Tür um mich zu wecken und das hat sich so eingespielt, dass sie meist dann sogar von allein wieder rausgehen.

Sie wissen, dass sie quasi nur zu Besuch im Schlafzimmer sind, wenn die Tür zu ist, ist sie zu, genauso wie die Tür zum Arbeitszimmer nicht immer auf ist, weil dort manchmal wichtige Dinge liegen wo sie nicht ran dürfen.
 

Ähnliche Themen

Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
Icephoenix
  • Icephoenix
  • Allergie
Antworten
4
Aufrufe
4K
mirani
mirani
MisSkorbut
Antworten
3
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bibi05
B
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben