Wer weiß, ob mein Katzenbaby spinnt?

  • Themenstarter Curlysa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatze katzenbaby
  • #41
Was ich nicht verstehe ist (abgesehen von dem Wunsch, dass die Kleine selbst mal Babys haben soll), ist dass bei ihren Eltern ja allem Anschein nach 2 Katzen von ihr geblieben sind-warum hat sie nicht mitgenommen und hat "anstatt" der beiden nun die kleine ????:confused:

wenn ich mich nicht täusche meinte die TE, dass das Katzebaby ungeplant zu ihr kam und sie für 2 Katzen keinen Platz hat :/
 
A

Werbung

  • #42
wenn ich mich nicht täusche meinte die TE, dass das Katzebaby ungeplant zu ihr kam und sie für 2 Katzen keinen Platz hat :/
aber für die zukünftigen Babys (was hoffentlich ein Scherz war) wird sie Platz haben um auch eins behalten zu können.:confused:
 
  • #43
aber für die zukünftigen Babys (was hoffentlich ein Scherz war) wird sie Platz haben um auch eins behalten zu können.:confused:

Tja die Dame hat eben Erfahrung mit Katzen die weiß sicher was sie tut *ironie mode off*
 
  • #44
Tja die Dame hat eben Erfahrung mit Katzen die weiß sicher was sie tut *ironie mode off*

es gibt doch Regale...und in Holland werden Katzenmütter oft in Hasenkäfigen gehalten- die lassen sich auch gut stapeln:mad:
 
  • #45
es gibt doch Regale...und in Holland werden Katzenmütter oft in Hasenkäfigen gehalten- die lassen sich auch gut stapeln:mad:

>_< grausig - aber auch wenn sie ihre Babykatze allein hält, hoff ich doch mal das sie so etwas nicht machen würde ~_~
 
  • #46
Platzmangel - dass ich nicht lache!

Mal ehrlich - Katzen nehmen kaum Platz weg! Und 2 passen in die kleinste Hütte. Außerdem ist es schön, den Lütten beim rumtollen zuzusehen.

Ich hatte schon 3 große Miezen, als mir ein Baby vors Auto geraten ist. Kurz darauf musste ich einen der Großen (er war grad mal 12 Monate alt) einschläfern lassen. Nun war das Baby ohne Spielkamerad, was hab ich gemacht? Genau, den Katzenhaushalt aufgestockt, so dass jetzt 4 Miezen rumrennen.

Bei meiner Tochter stehen 3 Katern 30 qm zur Verfügung, ist nicht grad viel, aber den Miezen reichts.

Überdenk doch bitte mal, ob ein Spielkamerad nicht doch noch reinpasst!
 
  • #47
Generell sagt man ja, dass man pro Katze 15qm benötigt. Aber ich hab auch so einen Spezie (Gracie) die eigentlich die meiste Zeit auf unseren Schränken, Heizungen oder Schreibtischen liegt. :smile: Wenn den Katzen diese Orte zugänglich gemacht werden können, wäre eine kleine Wohnung überhaupt kein Problem..
Ich kann auch nur noch einmal sagen: Tu deiner kleinen Maus keine Schwangerschaft an. Ich finde, das sollte vollkommen Züchtern überlassen werden, die sich auch wirklich damit auskennen. Es ist eine unheimliche körperliche und gesundheitliche Belastung für deine Katze und du kannst deiner Katze einfach nicht die Zuwendung bieten in dieser Zeit, die sie braucht. Mal abgesehen davon ist es eine große finanzielle Sache. Ich glaube, das vergessen auch viele. Ungeimpft wird man Katzen heute kaum noch los, zumindest nicht, wenn man dafür auch noch Geld verlangt.
Aber der absolut wichtigste Punkt: DIE TIERHEIME SIND SCHON VOLL!
Gut, nehmen wir an, die Katzen würden alle vermittelt werden. Vielleicht landen sie trotzdem früher oder später im Tierheim. Außerdem nehmen sie ja mehr oder weniger den Tieren, die schon in Tierheimen sind, die Möglichkeit, einen Besitzer zu finden. Schau lieber in einem Tierheim nach einem etwas älteren Spielkameraden für deine Emma, der sie auch noch etwas erziehen kann. Das ist uns Menschen nämlich leider nur bedingt möglich :verschmitzt: Zumindest wenn es um kätzisches Verhalten geht
 
Werbung:
  • #48
also ich glaube, dass ihr euch zu aller erst nicht so auf einen, sprich auf Curlysa stürzen solltet. den meisten beiträgen , die als antwort auf ihre durchaus seltsame frage dienten, kann ich selbstverständlich zustimmen. jedoch hatte sie mit so vielen, naja, "negativen" antworten wahrscheinlich einfach nicht gerechnet und evtl war sie verletzt (natürlich kann und will ich jetzt hier kein urteil fällen. ich GLAUBE nur, dass es so gewesen sein könnte.)
:rolleyes:

ABER:
fakt ist einfach, dass ein mensch, so lieb und hingebungsvoll er auch sein mag, einen richtigen katzenpartner niemals ersetzen kann. es ist genauso wie zb ein meerschwein und ein kanichen oder besser; einen gorilla und einen menschen zusammen in einen käfig zu setzen, schließlich gehören sie doch irgendwie der selben art an, oder?

Curlysa. ich möchte jetzt nicht über dich herfallen und auch nicht versuchen, dich zu einem meinungswechsel zu drängen. ich kann dir nur meine und hoffentlich auch die beweggründe der anderen hier etwas erläutern und dich um einen meinungswechsel BITTEN.
und um das mit dem tierheim nochmal erwähnt zu haben: es ist meiner ansicht nach wirklich besser sich, ganz besonders ältere, katzen aus dem tierheim zu holen und ihnen in den letzten jahren ihres lebens noch ein schönes zuhause zu bieten.

so. ich habe fertig ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #49
eigentlich habe ich keine lust mehr ...

... hierzu noch etwas zu schreiben. da es aber offenslichtlich hier im forum noch menschen mit hirn gibt, doch noch mal ein paar sätze.

Überdenk doch bitte mal, ob ein Spielkamerad nicht doch noch reinpasst!

da kann ich leider nichts überdenken. reinpassen würde sie mit sicherheit. von mir aus sogar gleich mehrere.

aber ich wohne hier nicht alleine, sondern + freund + mitbewohner + katze. wir leben momentan
auf zwei zimmer verteilt. die beiden haben --> folglich das gleiche mitspracherecht wie ich. wenn nicht sogar mehr, weil sie vorher hier gewohnt haben.

diese wohnsituation wird sich in etwa 3 monaten ändern. dann werde ich hier mit meinem freund + katze alleine leben und wir werden ein zimmer mehr zur verfügung haben.

wenn es soweit ist, habe ich vor (weil ich selbst weiß, dass katzen gerne gesellschaft haben) mindestens eine weitere katze "durchzusetzen". dann muss hier nämlich nur noch einer überzeugt werden.

momentan ist es einfach nicht möglich. und da wird mich auch niemand hier "überzeugen" können, weil ich nicht überzeugt werden muss, sondern die männlichen Mitglieder der WG (und die machen sich über dieses katzeforum lustig und würden eure "ratschläge" niemals lesen).

ich sage noch einmal (warum eigentlich?): ich sehe, dass es der kleinen gut geht.
und ich tue alles in meiner macht stehende dafür, dass das auch weiterhin so ist.

*Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln*

ich werde darauf nicht mehr eingehen. ist mit zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #50
wer sagt denn, dass sie schwanger wird?

Tu deiner kleinen Maus keine Schwangerschaft an.

ich habe hier einmal im forum geäußert, dass sie schwanger werden - und eines der kitten behalten kann.

den gedanken hatte ich, weil mir das die hobby-züchterin am telefon geraten hat. es war ein gedanke, den ich mir zu dem thema gemacht habe. andere meinungen (von menschen mit hirn) hierzu höre ich gerne und werde darüber drüber nachdenken. alles andere ignoriere ich - weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
  • #52
und hier antworte ich auch noch :)

... als antwort auf ihre durchaus seltsame frage

zu der frage habe ich bereits etwas geschrieben: Es gibt rhetorische Fragen und fragen, die nicht wirklich ernst gemeint sind. Und es gibt Fragen, die einfach nur unbedacht daher gesagt (oder geschrieben) werden weiter lesen

evtl war sie verletzt
der gedanke ist ja sehr lieb. aber: nein :) ich war nicht verletzt. mittlerweile lache ich über die phantasie mancher menschen hier im forum. gestern habe ich mich sehr geärgert.

dich um einen meinungswechsel BITTEN
dazu habe ich 2 antworten früher schon etwas geschrieben. ich werde meine meinung nicht ändern, was das wohlbefinden meiner katze angeht:

es geht ihr gut.

und ich KANN nichts an der situation ändern, dass sie momentan keine pelzige gesellschaft hat. das werde ich aber versuchen, wenn es möglich ist.

so. isch habe auch fertig.
 
  • #53

oh je. ok. mit sicherheit.

ich habe auch schon gesagt, dass ich mit sicherheit ... sonstwas. egal. sorry.

ich weiß nicht ob - oder ob nicht.

die dame - von der wir emma haben - hat am telefon gesagt, dass es für katzen schön ist, wenn sie einmal kinder bekommen und davon eins behalten können. das sei ihnen die liebste gesellschaft. danach solle man sie kastrieren. (und sie hat damit auf die frage geantwortet, welche katzerassen am ehesten zu emma passen würden).

so. ich weiß es nicht. in dieser hinsicht habe ich nicht sehr viele erfahrungen, weil das damals meine eltern gemanaget haben. als die frau das gesagt hat, hab ich gedacht: "hey, das ist ja schön, dann machen wir es so. bis dahin wohnen wir vielleicht in dem haus ..."

und jetzt höre ich hier einige gegenstimmen, die mich NATÜRLICH zum nachdenken anregen.
 
Werbung:
  • #55
die dame - von der wir emma haben - hat am telefon gesagt, dass es für katzen schön ist, wenn sie einmal kinder bekommen und davon eins behalten können. das sei ihnen die liebste gesellschaft.

das zeigt mal wieder deutlich, dass die meisten Vermehrer absolut KEINE Ahnugn haben...
behalte nur ein kitten von deiner Emma als einzige Gesellschaft...
und bezahle die regelm,ässigen TA-kosten... viel Spass dabei- du solltest jetzt schon anfangen zu sparen:mad:
 
  • #56
diese wohnsituation wird sich in etwa 3 monaten ändern. dann werde ich hier mit meinem freund + katze alleine leben und wir werden ein zimmer mehr zur verfügung haben.
Kleine Bemerkung von mir dazu: Es gibt in der gesamten Entwicklung von Tieren immer 'Zeitfenster', die wichtig zu nutzen sind für bestimmte Erfahrungen. Das Zeitfenster, das hier angesprochen wird, ist die soziale Prägung im Umgang mit Gleichen, und den Nutzen haben die Katzenhalter dann.

In drei Monaten könnte genau das Fenster geschlossen sein, und z.B. richtig Balgen ohne zu verletzen wird vielleicht nie wieder gelernt.

Die Aussage 'es geht ihr gut' kannst Du gut machen, weil alles danach aussieht, doch wissen kannst Du es nie.

Wenn in drei Monaten die Grundsituation anders ist, wäre es wirklich ein Gedanke wert, JETZT schon über eine Kumpel nachzudenken, auszuwählen. Zwei kleine Miezen machen i.d.R. weniger Mühe und Arbeit als eine, sie müssen doch zur Katzenschule zusammen ;)

Eine Katze ist kein Püppchen, das sooo niedlich ist, sie ist ein eingenständiges Lebewesen, das mehr oder weniger gezwungen ist, jetzt in Deiner Obhut zu wachsen und gedeihen, gesund und groß zu werden.
Sie ist nicht Dein Eigentum, denn ein Lebewesen kann einem nie gehören, man hat 'nur' die Verantwortung dafür übernommen. Bitte nimm sie wahr! Mit sehr selbstbewußten Fragen bzw. Antworten Deinerseits ändert sich nichts, aber auch garnichts an den Prämissen - Deine Verantwortung als erwachsner Mensch, bereits reifer als ein kesser Teenager.

Zugvogel
 
  • #57
Das mit deiner momentanen Wohnsituation ist natürlich ein treffender Grund. Aber um wieder zu dem eigentlichen Beitrag zurück zu kommen:
Deine Kleine ist wirklich sehr süß(Kannst' ganz stolz auf sie sein!:verschmitzt:) und ich wünsche dir bzw euch auch Frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch!:aetschbaetsch2:
Viele liebe Grüße!:D:D:D:D
 
  • #58
und jetzt höre ich hier einige gegenstimmen, die mich NATÜRLICH zum nachdenken anregen.

Na das ist doch super. Mehr "will" ja auch keiner. ;)
Du kannst hier im Forum oder auch sonst überall viel zum Thema finden.
Jede Menge Infos, was die Gesundheit der Katzenmama und der Babys betrifft.
Eben die Risiken, was Erbkrankheiten z.B. oder Geburtsrisiko u.V.m. betrifft.

Außerdem brauchst du ja nur allein hier die Kategorie 'Notfellchen' anklicken um zu sehen, dass Katzen nicht unbedingt noch vermehrt werden müssen.
Oder 'Google' - Tierheim eingeben... ;) Da finden sich Tausende, die ein Zuhause suchen, auch immer Kitten.

Nur darum geht es eben.
Keiner zwingt dich andere Meinungen anzunehmen. Aber dich selbst informieren, viel dazu lesen - an den richtigen Stellen, kann doch nicht schaden.
Wenn du dich z.B. dafür interessierst, was es für Risiken gibt, findest du hier viele Leute die sich damit auskennen, oder auch die passenden Links parat haben, wo du dich dann in Ruhe selbst informieren kannst.
 
  • #59
Na das ist doch super. Mehr "will" ja auch keiner. ;)

dafür, dass hier angeblich sonst niemand mehr will, fand ich den ton teilweise ziemlich ... :stumm:

Du kannst hier im Forum oder auch sonst überall viel zum Thema finden.
Jede Menge Infos, was die Gesundheit der Katzenmama und der Babys betrifft. Aber dich selbst informieren, viel dazu lesen - an den richtigen Stellen, kann doch nicht schaden.

wenn du glaubst, ich hätte mich vorher nicht informiert - WENN ES DANN EVENTUELL SO WEIT GEWESEN WÄRE - irrst du dich. aber noch habe ich mir zu dem thema noch nicht all zu viele gedanken gemacht.

sie ist jetzt 9 1/2 wochen alt und wir überlegen, wie wir die steckdosen und kabel "kittensichern", wieviele wasserschälchen wir in der wohnung aufstellen und wo wir warme kuschelige schlafplätze für sie schaffen können. außerdem, welche pflanzen wir adoptieren lassen, welches katzenstreu das günstigste ist und in welchem dosenfutter der meiste fleischanteil steckt. wir telefonieren im freundeskreis rum um zu erfahren, welches der beste tierarzt in der umgebung ist und wer sich im nächsten sommer um sie kümmert. (da haben wir schon jemanden).

an babys haben wir bisher vielleicht 3 gedanken verschwendet (einer davon war leider hier im forum), weil dafür momentan einfach noch nicht die richtige zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Ihr wollt Pflanzen adoptieren lassen??? :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben