Wer tätowiert so?

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Hat jemand eine Idee, wer so tatowiert:

Die Tätowierung lautet im rechten Ohr: 505 oder SNull5 oder SO5
im linken Ohr: 5027 oder SC27 oder 5C27

Handelt sich um eine Fundkatze im Kreis Würzburg.

Die Katze könnte aus ganz Deutschland sein. Sie ist auf einem Rastplatz gefunden worden, schmuste dort mit allen LKW Fahrern und stieg auch in den einen oder anderen LKW ein.

Edit: Bitte großzügig verteilen. Kontakt über die Katzenhilfe Würzburg oder mich hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So alt schaut sie noch nicht aus. Wäre aber ein Versuch wert.

Wann wurden denn die PLZ umgestellt? Ist doch schon 20 Jahre her oder?

Bundertierärztekammer wurden von der KH auch angeschrieben.
 
1993 *fülltext*
 
Hallo, versuche Dein Glück auch ruhig mal bei TASSO.
Gib' dort mal die möglichen Tatoonummern an...

Es ist aber auch zu blöd, es gibt kein einheitliches Tätowierungsverzeichnis.Dabei wäre es schon wichtig.

SO5 könnte für Solingen stehen - aber wie geschrieben, alles reine Vermutungen, weil eben nicht einheitlich.


S könnte aber auch Stuttgart sein und die O evtl. der Buchstabe sein, mit dem der Name der Tierarztes beginnt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soviel ich weiß,wird links immer Ortsbuchstabe und Jahr der Tätowierung
und rechts das Kürzel des TA tätowiert.
In welchem Ort,Kreis wurde die Katze gefunden??
Und gibt es vieleicht ein Bild?
 
9063595veu.jpg


Das ist die Süße.

Im Kreis Würzburg. Auf einer Raststätte an der Autobahn A7 bei Erbshausen.
 
Werbung:
Bei Tasso und Co ist sie selbstverständlich gemeldet worden.
 
Hallo,

am logischsten scheint mir S Null 5 ; das wäre Stuttgart Tätowierungsjahr 05

Links: SC27 würde dazu passen; Tierarztkürzel plus lfd. Nr.

Umgekehrt könnte es natürlich auch noch sein: 5027 eine alte PLZ (verwenden auch heute noch manche TÄe :rolleyes:) - könnte ich raussuchen welcher Ort. Rechts dann wiederum Tierarztkürzel oder nur Ziffern.

Hast du mal bei Tasso angerufen? Notier dir die eventuellen Möglichkeiten und geh die dann mit der Tassomitarbeiterin nacheinander durch.
 
  • #10
Ich direkt suche nicht, sondern eine Bekannte von der KH Würzburg, die mir über den Verteiler geschickt hat.

Ich fasse euere Infos zusammen und leite sie ihr weiter (einen Teil hat sie schon bekommen ;)).
 
  • #11
So einheitlich wird leider nicht tätowiert. Manche nehme ne PLZ, hier ist sogar einer der tätowiert seine Telefonnummer :confused::confused:

Wenn wir hier einige finden würden die mal bereit sind ne PLZ-Gruppe durchzutelefonieren z.B. 89... oder 67 oder was auch immer, dann wären das pro Person nur einige Anrufe.

Einer alleine schafft es nicht eine komplette Liste zu erstellen.

Ich tendiere auch zu Snull5 (05 für 2005) und die andere Seite könnten die Anfangsbuchstaben vom TA sein und eine fortlaufende Nummer.
 
Werbung:
  • #12
  • #13
  • #14
:wow: Die Tätowierungsart re: S und Jahr ; links SD plus 2 Ziffern gibt es. Hab gerade eine vermisste Mietz bei Tasso gefunden ( allerdings eine rot-weiße).

Also mal bei Tasso nachfragen mit SD , die müssten auch ggf. den tätowierenden TA nennen können - könnte ja wirklich der von happylein genannte sein.
 
  • #15
:wow: Die Tätowierungsart re: S und Jahr ; links SD plus 2 Ziffern gibt es. Hab gerade eine vermisste Mietz bei Tasso gefunden ( allerdings eine rot-weiße).

Also mal bei Tasso nachfragen mit SD , die müssten auch ggf. den tätowierenden TA nennen können - könnte ja wirklich der von happylein genannte sein.

Ich habs weitergeleitet.
 
  • #16
Werbung:
  • #17
Wie eng ist dein Kontakt? Kannst du nicht einfach mal bei Tasso anrufen und nachfragen?

:confused:

Mich direkt einmischen möchte ich nicht. Claudia ist eine Bekannte von der KH Würzburg, wir stehen oft im Kontakt wenn es um Tierschutzdinge gibt, tauschen uns gegenseitig aus und helfen uns gegenseitig.

Allerdings ist die Katze weder meine Pflegekatze noch von "meinem" Verein. Claudia kümmert sich selber darum, wenn 5 verschiedene Leute bei Tasso anrufen, ergibt das meiner Meinung nach, auch keinen Sinn.
 
  • #18
Mich direkt einmischen möchte ich nicht. Claudia ist eine Bekannte von der KH Würzburg, wir stehen oft im Kontakt wenn es um Tierschutzdinge gibt, tauschen uns gegenseitig aus und helfen uns gegenseitig.

Allerdings ist die Katze weder meine Pflegekatze noch von "meinem" Verein. Claudia kümmert sich selber darum, wenn 5 verschiedene Leute bei Tasso anrufen, ergibt das meiner Meinung nach, auch keinen Sinn.

Naja -Hilfe ist ja auch Arbeit abnehmen.Wer nun anruft ist letztendlich doch schnuppe.;)

Hatte hier auch mal über den Verteiler eine Täto reinbekommen, recherchiert, Kontakt mit der Dame des TSV die die Fotos machte, mit Tasso telefoniert nachdem ich die richtige Tatoo raus hatte und dann die Tierärztin von Tatoo "geliefert".
TSV hatte keine weitere Arbeit ausser die TÄin und nachfolgend Besitzer anzurufen. Katze wieder zu Hause.:)
 
  • #19
Hab gerade erfahren, dass die Katze wohl schon seit 3 Jahren dort auf den Autobahnhof herumtreibt und immer von einer Firma gefüttert und versorgt wurde.

Da sich bis jetzt kein Besitzer gefunden hat, darf die Süße erst mal bei einem Mitarbeiter der Firma einziehen. Falls sich niemand mehr findet, darf sie dort auch bleiben :).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben