Wer kennt sich mit Symptomen der flüssigen FIP aus?

  • Themenstarter Nurmie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nurmie

Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2011
Beiträge
81
Ort
Hamburg
Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich komme gleich zum Punkt: Norry hat eventuell FIP. Sein Bauch ist voller Flüssigkeit, wir haben ihn röntgen lassen aber nicht punktieren, da wir die Ergebnisse des großen Blutbildes mit FIP-Screening morgen erwarten.
Sein Verhalten:
- frisst nur Leckerlies, ansonsten sehr appetitlos
- trinkt normal
- Wasserbauch
- putzt sich, Fell sieht auch schön aus
- spielt nicht mehr, schläft nur noch.
- seine Ohren sind kalt (ist mir gestern Abend aufgefallen)
- er scheint Probleme bei der Koordination seines rechten Hinterbeins zu haben, es rutscht beim Gehen und Liegen weg.
- sieht nicht krank oder eingefallen aus

Ich drehe noch durch. Dieses Warten ist schlimm.

Norry ist ca 1 Jahr alt und kastriert.
 
A

Werbung

Donnerstag wurde Blut abgenommen, Freitag sollten die Ergebnisse da sein, waren sie aber leider nicht.
Sonst hätten wir das Punktieren direkt am Freitag gemacht.
Falls es FIP ist wird er morgen Zuhause erlöst. Falls nicht wird morgen sein Herz überprüft.
Er ist gerade beim TA und bekommt etwas gegen die Flüssigkeitsansammlung. Selbst wenn dies sein letzter Tag ist, so soll der kleine Schatz noch Lebensqualität haben.
Danke für den Link!
 
Das tut mir sehr leid mit deinem Katerchen:(

Warum nicht gleich punktiert wurde, verstehe ich auch nicht.

Hoffe, dass es doch etwas anderes als FIP ist, aber leider spricht einiges dafür.

Ach menno, Daumen sind feste gedrückt!
 
Wir haben morgen noch einen Termin beim TA, nachdem er die Blutergebnisse von der Klinik bekommen hat. Wenn das FIP- Screening positiv ist, dann punktieren wir. Er sagte, dass selbst das Punktieren wenn die Flüssigkeit den typischen Anzeichen entsprechen würde, nicht zu 100% aussagekräftig ist. Er meinte, es gäbe insgesamt 4 Tests, von denen im schlimmsten Fall 2 positiv und 2 negativ wären. Naja, wir werden sehen.
Ich denke nach dem "Ausschlussprinzip" zu handeln ist ganz klug. Wir werden zwar nichts unversucht lassen, aber es soll auch nicht ausarten. Norry war in letzter Zeit viel zu oft beim TA :(
 
Sind die Ergebnisse schon da:confused:

Ich würde auch nichts unversucht lassen, an hand der Blutwerte kann man schon viel erkennen.

Drücke weiterhin meine Daumen!
 
Hallo

Gibts was neues vom Blutttest ?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

~Nala~
  • ~Nala~
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
~Nala~
~Nala~
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
DaggiLa
D
Anna-Lena
Antworten
15
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
S
  • Sandra270578
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
3K
anjaII
anjaII
P
Antworten
4
Aufrufe
754
Pixel72
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben