Wer Kennt Kissy Nature Friend Streu? Ausprobieren oder lieber "Finger weg"?

  • Themenstarter Tzetze
  • Beginndatum
T

Tzetze

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
36
Hallo Ihr Lieben!!!
Da ihr mir hier im Forum schon oft so toll geholfen habt, wende ich mich mal wieder an euch. Ich habe meine Katzis jetzt seit annähernd zwei Monaten. In dieser kurzen Zeit habe ich schon zwei Streus ausprobiert:(:
Extrem Classic mit Babypuderduft (Gestank)
+ Sehr ergiebig
+ In der Wohnung riecht es überhaupt nicht unangenehm
+ Preis ganz gut/ok.
- Die Katzen kommen jedes Mal mit einer riesigen Duftwolke aus dem Klo, welche sie durch das Buddeln aufgeworbelt haben --> Kann doch dann auch nicht gut für sie sein, da sie es einatmen bzw. ablecken, oder?
- Ich fand den Geruch beim Saubermachen immer fürchterlich. Ihr könnt es vielleicht nachvollziehen: Kaklogestank mit aufdringlichem süßlichen Geruch gemischt... Uooach - iiiih!
- Ich hatte immer schlechtes Gewissen im Mehrfamilienhaus den Restmüll mit Katzenkloabfall vollzumachen.
- Super schwer!
Green Cat vom Schlecker
+ Super Leicht!
+ Auf dem ersten Blick Günstig.
+ Riecht am Anfang nach Mais/ Natur - ich fand es sehr angenehm.
+ Kann man über die Toilette entsorgen oder in den Biomüll tun.
+ Regte anscheinends meine Katzis zum buddeln an - fand ich gut, weil mein Kater vorher nie gebuddelt und gescharrt hat.
- Nicht besonders ergiebig: Es entstehen riesige Fladen, die dann auch noch zerbrösseln.
- Nach etwa einer Woche stinkt das Streu ganz bestialisch nach dreckige Scheune oder so, obwohl 2x täglich gereinigt wurde.
- Muss natürlich dann komplett ausgetauscht werden, was den günstigen Preis relativiert.
- Liegt in der ganzen Wohnung rum - :grummel: fürchterlich!

--> Das erste habe ich nach 6 Wochen verfrüht komplett ausgewechselt, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, weil es mich störte, dass es so stark roch (duftete - was auch immer). Das zweite liegt momentan noch drinn, treibt meinen Freund aber in den Wahnsinn, weil es überall in der Wohnung verteilt wird - egal wie häufig wir staubsaugen. Außerdem stört uns der Gestank, welcher nach etwa einer Woche da ist.

Was nun?
Ich habe beim "Recherchieren" bei einem Onlineshop namens Prontopronto ein Streu gefunden, was ganz gut klingt und günstig ist. Leider nicht über die Toilette zu entsorgen, aber damit könnte ich leben (vielleicht). Wir haben uns aber erstmal darauf geeinigt, wieder ein Betonit Streu auszuprobieren, weil mein Freund leider nicht von der Ökovariante überzeugt werden konnte (Green Cat war ja leider auch ein schlechtes Beispiel...). Es gibt sogar ein spezielles für Langhaarkatzen (leider auch mit Duft, soll aber laut einer Testerin sehr sehr leicht sein). Kennt jemand hier vielleicht Kissy?

Hier ist das STreu: http://www.prontop.de/de/jump.pl?hr.../de/katzenstreu-kissycatstreu.pl&httpreferrer

Wäre über "Testberichte" und eventuelle Tips sehr sehr Dankbar! Vielleicht hat ja einer das andere Streu von Extreme Classic schon mal ausprobiert?
Oder es gibt vielleicht doch tolles Naturstreu, welches der Umwelt nicht zu sehr schadet?
Liebe Grüße,
Sarah
 
A

Werbung

Das kissycatstreu kenne ich nicht.
Aber das hat doch auch Babypuderduft :confused:

Wenn Dich der am Extreme Classic schon gestört hat, würde ich lieber ein Klumpstreu ohne Parfümierung nehmen.

Ich hatte schon dieses: Extreme Classic Odour Lock Katzenstreu
und auch das: Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber
Die Kater mochten es, klumpte gut und es stank nicht.
Allerdings mache ich die Kaklos nach 2-3 Wochen komplett sauber.

An den feinen Streus hat mich nur genervt, dass in der gesamten Wohnung Sandkasten ist.
Und ich hatte auch den Eindruck, dass die letzten Chargen mehr gestaubt haben.

Jetzt mische ich es damit: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/185746
Ist von der Körnung mittelgrob, staubt null, verteilt sich nicht so in der Gegend, klumpt prima und schließt den Geruch gut ein.
 
Kissy kenne ich persönlich nicht.
Ich habe nur gelesen, daß das für Langhaarkatzen sehr gut sein soll.

Ich nehme das Tigerino Canada. Es riecht zwar auch nach Babypuder, aber es macht mir nicht sooo viel aus.
Vorher hatte ich das Premiere (Fressnapf) und das Primox (Futterinsel24) probiert und fand den Babypudergeruch ekelhaft.
Das Tigerino Canada riecht etwa eine Woche nach Babypuder, dann ist der Geruch fast komplett weg und das Streu klumpt gut und ist auch sonst sehr sparsam. Beim letzten mal Komplettstreuwechsel hatte ich das Streu etwa vier Monate in den Klos, was aber nicht besonders doll war dann mehr. Diesmal hab ich weniger Streu rein und werde früher tauschen - es klumpte irgendwann nicht mehr soo gut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben