Wer kann mir was zu diesen dm-Streus sagen?

  • Themenstarter 4erbande
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
@Catma: Freut mich, dass es funktioniert.
Der Vorteil an der Mischung mit Silikatstreu ist der, dass man die Klumpen weiterhin über die Toilette entsorgen kann.;)
Ja, das dachte ich mir auch - ich entsorge weiterhin über die Toilette :oops:

Weiß nicht, ob ich nun ein schlechtes Gewissen haben soll?

Das billige Klumpstreu pur würde ich nie in ter Toilette entsorgen, es klumt zu fest und sabschig, da ist die Verstopfungsgefahr groß. Aber so gemischt sind die Böller recht fluffig, da verstopft nichts...

..auf der Packung steht "mineralisches Naturprodukt"
und auch "über die Bbiotonne entsorgbar"
Also meine ich, dass das für die Umwelt unbedenklich ist.

Klärt mich auf, wenn ich da irgendwie falsch liege!
 
  • #43
Sooo ich habe eine neuen mischung gefunden, mit der ich mich arangieren kann

Ich habe das DM Klumpstreu - Ultraweis (ganz fein) und es war sooo ein strand in meinem katzen/gästezimmer... schlimm
ich hatte noch einen Rest von dem DM Klumpstreu (dunkelgrau & grob)

naja und was soll ich sagen... der strandeffekt ist wesentlich geringer.
meine puschels sind glaub ich auch zufrieden... weil ganz grob mögen sie nicht.

das Klo im bad habe ich auch einmal umgedreht, sodass der eingang zur tür zeigt & siehe da, nun gehen sie auch dort wieder rein :p;)
manchmal sind die puschels aber auch echt eigen ;)
 
  • #44
Ich habe seit etwa 1,5 Wochen das DM Ultraklumpstreu im Einsatz und bin ziemlich unzufrieden damit. Es hat bereits nach ein paar Tagen angefangen zu stinken und ständig pappt alles unten an der Toilette an. Außerdem staubt es sehr stark.
Das habe ich bei dem anderen Klo, in welchen Premiere Sensitiv drin ist nicht. Das Streu ist auch schon eine Woche länger drin und stinkt noch kein bisschen, staubig ist es überhaupt nicht.
Das DM Streu muss ich heute eindeutig komplett wechseln, werde mir gleich ein anderes Streu kaufen und weiter testen, weil ich das Premiere echt extrem teuer finde - wobei es ja offenbar wirklich länger hält, als preiswertere Streus. Und zwischen dem Premiere und dem DM Streu liegen meiner Meinung nach Welten!
 
  • #45
Also ich bin mit meiner Mischung aus Premiere Blue Control und dem DM Ultra weiss Klumpstreu sehr zufrieden und werde es auch so beibehalten :smile: als Grundeinlage nehme ich das Premiere und zum Nachfüllen das DM Streu. Es riecht nix, die Klumpen sind sehr fest, der einzige Nachteil ist das DM Streu staubt ziemlich, hält sich aber durch die Mischung in Grenzen:verschmitzt:
 
  • #46
Ich habe vor einiger Zeit bei uns im FN CBÖP gekauft und war danach im dm und hab das Öko-Streu von denen entdeckt und auch gleich mitgenommen.
Ich habe die beiden gemischt und bin sehr zufrieden. Verhältnismäßig wenig Strand. Super klumpen und geruchsbindung. Und mit Haubenklo hält sich auch die Staubbelästigung in Grenzen. Katerle mags gerne. :smile:
 
  • #47
Für mich ist seit längerem jetzt Premiere Sensitive voll zufriedenstellend. Es staubt gar nicht, riecht völlig neutral, ist feinsandig, trotzdem fällt relativ wenig außen herum um das Klo.

Allerdings benutze ich die Schaufel zum Entfernen der Klumpen ca. 3 - 4 mal täglich, obwohl ich nur eine Katze habe. Funktioniert einwandfrei.
 
Werbung:
  • #48
Für mich ist seit längerem jetzt Premiere Sensitive voll zufriedenstellend. Es staubt gar nicht, riecht völlig neutral, ist feinsandig, trotzdem fällt relativ wenig außen herum um das Klo.

Allerdings benutze ich die Schaufel zum Entfernen der Klumpen ca. 3 - 4 mal täglich, obwohl ich nur eine Katze habe. Funktioniert einwandfrei.

Ich habe das Premiere Sensitive jetzt auch.
Staubt wirklich überhaupt nicht und ich muss meine Bude nicht jeden Tag saugen, weil das meiste Streu IM Badezimmer bleibt. Alleine deswegen bin ich schon vollauf zufrieden.
Allerdings riecht es jetzt schon ein bisschen, weswegen ich wohl beim nächsten Mal etwas Silikatstreu mt untermischen werde.
 
  • #49
Ich benutzte bisher auch Premiere Excellent, war aber mit dem Babypudergeruch total unzufrieden - das stank schon beim ersten Einfüllen total nach Katze irgendwie.

Jetzt habe ich gestern das DM Hygiene-Streu extraweiß gekauft. Dieses hier http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/deinbestes_home/produkte/deinbestes_produkte_katze/deinbestes_produkte_katze_streu/30682/deinbestes_hygiene_streu.html
Es sieht wirklich sehr hübsch aus in der Toilette. :D Und es riecht auch gar nicht bisher.

Aber ich hatte bisher nicht verstanden, dass es auch Streu gibt welches nicht klumpt???? Wie soll ich da die Toilette säubern? Ich verstehe das einfach nicht. Ich hatte wie gesagt bisher immer nur das Premiere und auch vorher keine Erfahrungen mit Katzenstreu. Häufchen entferne ich mit der Schaufel, das ist klar. Aber das Pipi wird einfach in die groben Körnchen aufgesogen, die dann nicht klumpen und wieder trocknen?! Komisch.
 
  • #50
Also ich habe jahrelang das Cats Best Öko genommen und vor einem Monat auf Öko Streu klumpend von dm umgestellt, und meine zwei haben das neue Streu gleich angenommen und bisher alles super damit.

Ein Hygienestreu habe ich auch mal probiert, aber nach ein paar Tagen hat es ganz schön gestunken (nach pipi) und meine Bea hat dann neben das Klo gemacht... hmm, mit den jetzigen Steu passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Ich habe jetzt einige Beiträge zum Thema "Hygienestreu" gelesen - hätte mir auch mal vorher einfallen können. ^^
 
  • #52
Hier nutzen wir weiterhin das DM- Öko Streu klumpend und 8 Katzen sind glücklich :cool:
 
  • #53
Ich benutze für ein Kaklo das DM - Ultraklumpstreu Naturweiß. Das besucht aber ausschließlich mein Kater. Ich bin damit sehr zufrieden, der Strandeffekt ist nicht so schlimm, da es bei uns im Hobbyraum steht.
Im zweiten Kaklo, was von beiden Katzen benutzt wird, hatte ich bisher das CB Nature Gold - wegen Langhaar etc. Ich finde es gut, eben kein so doller Strandeffekt - aber die Katze vor allem kann nicht so im feinen Sand scharren, weil es diese Holzspankonsistenz hat. Sie hat den Kot nicht mehr vergraben und in letzter Zeit fiel auch öfter mal was außerhalb vom Klo.
Nun teste ich gerade das Premiere, das habe ich mit CBNG vermischt, bisher scharrt sie wie eine Wilde darin herum, aber das Kothäufchen lag immer noch oben. Mal sehen, ob sich das bessert.
Ansonsten würde ich auch hier gern auf das DM-Streu umstellen, wenn die Katzis beide mitmachen.
Daher lese ich mit Interesse euere Kommentare :oops:
 
  • #54
Wir hatten mal eine Weile das DM Klumpstreu Naturweiß und waren damit gar nicht zufrieden, weil die Geruchsbindung nicht so dolle ist. Die Klumpen waren schön fest, aber wie gesagt, die Geruchsbindung? Durchgefallen.
Wir sind jetzt komplett auf das Golden Grey Odor umgestiegen, auch wenn es ziemlich "strandet". Vorher hatten wir auch mal CBÖP im Gebrauch, aber da ist die Akzeptanz der Katzen irgendwann so gegen Null gegangen, dass vor die Klos gepieselt wurde. Darum haben wir und jetzt scheren Herzens vom leicht entsorgbaren Ökostreu getrennt und sind komplett auf Bentonit umgestiegen.
 
Werbung:
  • #55
Ich habe das dm Ökostreu auch getestet, es klumpt einwandfrei, aber mein einer Kater kriegt davon extreme Hustenanfälle und die Katzen schleppen es an den Pfoten über den ganzen Teppich.
Jetzt bin ich wieder bei Holzpellets http://www.amazon.de/Dein-Bestes-Katze-Holzstreu-Pack/dp/B005GO2NLO/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1342278954&sr=1-1 angekommen (hab sie vorher im Raiffeisenmarkt gekauft und der hatte dann keine mehr) und nehme einfach ständig den Kot raus und entsorge ihn direkt über die Toilette.
Die Pellets zerfallen durch den Urin, saugen den aber einwandfrei auf und es fängt auch erst nach etwa 2 Wochen an zu riechen. Da ich aber eine ausreichend große Restmülltonne für mich alleine habe, leere ich die 4 Katzentoiletten dann einfach alle 2 Wochen komplett aus.
Ich hab das Sparabo schon ganz früh entdeckt und zahle daher pro Sack nur 2,38€.
 
  • #56
Ich würde Holzpellets auch gern wieder nehmen, da man so einfach über die Toilette entsorgen kann. Aber, wie gesagt, ich glaube, dass der Reiz, alles zu verscharren, hier nicht so gut ausgelöst wird, wie bei feinem Streu. Hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht?
 
  • #57
Halb-OT:

Ich hab das Sparabo schon ganz früh entdeckt und zahle daher pro Sack nur 2,38€.

Weiß zufällig jemand, wie das in so einem Fall mit Payback-Punkten aussieht? Weil man im Normalfall ja für jede neue Bestellung über die Payback-Seite zu Amazon muß, um sie gutgeschrieben zu bekommen. :confused:
 
  • #58
Öh, keine Ahnung, ich wusste nichtmal, dass man bei Amazon auch Payback-Punkte sammeln kann. Aber ganz ehrlich: Bei dem geringen Preis gibt das doch eh kaum Punkte.
 
  • #59
@Catma: Freut mich, dass es funktioniert.
Der Vorteil an der Mischung mit Silikatstreu ist der, dass man die Klumpen weiterhin über die Toilette entsorgen kann.;)
Ähm - was ist denn eigentlich Silikatstreu? :confused:
Ich kenne bisher nur Bentonit und Pellets :confused:

Edit: und welche Silikatsteu ist empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Also ich bin mit meiner Mischung aus Premiere Blue Control und dem DM Ultra weiss Klumpstreu sehr zufrieden und werde es auch so beibehalten :smile: als Grundeinlage nehme ich das Premiere und zum Nachfüllen das DM Streu. Es riecht nix, die Klumpen sind sehr fest, der einzige Nachteil ist das DM Streu staubt ziemlich, hält sich aber durch die Mischung in Grenzen:verschmitzt:

Danke für den Tipp, das werde ich als nächstes Ausprobieren. Solo wäre mir das Blue Control nämlich zu teuer...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben